A320 - Triebwerke gehen nicht aus, trotz cold&dark

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    ist mir jetZT schon mehrmals passiert: gut gelandet, zum Gate gerollt, Triebwerke aus (über Eng1 und Eng2). dann die ganze Elektrik aus.

    Dann ist die Maschine dunkel., aber ..........die Triebwerke laufen immer noch. Ich könnte Schub geben und wegrollen.

    Habt ihr auch diese Probleme?

  • Habt ihr auch diese Probleme?

    Warum meinst Du ein Problem zu haben?

    Wenn Du ans Gate rollst und die Triebwerke ausschalten willst, dann ist es doch wohl richtig, dass diese nicht ausgehen, weil dann die gesamte elektrische Versorgung des Flugzeuges fehlen würde.

    Bevor die Triebwerke ausgeschaltet werden können, sollte vorher die [definition='112','0']APU[/definition] aktiv sein, oder Groundpower (bei den meisten europäischen Verkehrsflughäfen Vorschrift). Erst dann können die Triebwerke ausgeschaltet werden.

    Gruß

    Dieter

  • Hm, eichelartig.

    Es ist natürlich nicht ganz so simpel, wie ich vorher beschrieben habe, denn die Triebwerke müssen schon ausgehen, weil ja die wichtigsten System von den Batterien versorgt werden. Und wie genau es implementiert ist, weiß auch nur der Programmierer.

    Aber der Sache muss man auf den Grund gehen.

    Zunächst fehlen Informationen:

    Meint Ihr den default A320 oder den mod A32NX ?

    Wenn der A32NX gemeint ist, dann sollten wir uns auf die aktuelle Developerversion verständigen. Und dabei nicht auf die costumer FBW Version, obwohl ich damit heute früh einen Testflug gemacht habe, der keine Probleme machte. Und auch das Abschalten der Triebwerke funktionierte.

    Wie schaltet Ihr die Triebwerke ab? Mit der Maus oder mit externem Schalter?

    Schließlich noch die Frage, ob irgendwelche Zusatzprogramme laufen zum MSFS 1.11.7.0.

    Wollen wir uns nach den Antworten nochmals verständigen?

    Gruß

    Dieter

  • Hallo Dieter,

    ich docke am Gate an und Bremse aktivieren , dann die verschiedenen Bodendienste und anschließend will ich die Triebwerke ausschalten . Dies geschieht bei mir mit der Pfeiltaste der Maus an den Triebwerkshebeln aber keine Reaktion , das Flugzeug ist der A320 neo von MS . Vor den letzten zwei Updates war es völlig anders , andocken und die Triebwerke ausschalten mit der Maus über Pfeil alles gut jetzt nicht mehr .

    Gruß

    Dieter

  • Dann empfehle ich als ersten Schritt den A320NX zu installieren und damit die gleichen Schritte zu machen.

    Zumindest kannst Du damit feststsellen, wer der schuldige ist. Der A32NX ist jetzt schon um Welten besser als der default-Bus.

    Vielleicht noch ein Tipp:

    Die Reihenfolge nach dem Erreichen der Parkposition ist nicht ganz realistisch (wenngleich ich nicht denke, dass das was zu bedeuten hat).

    Du kommst mit dem Flieger (mit aktiver [definition='112','0']APU[/definition]) ans Gate gerollt und nach dem Aktivieren der Parkbremse schaltest Du die Triebwerke aus. Erst danach könnten Bodendienste (Gepäck usw.) und der Jetway gerufen werden.

    Das mal nur so nebenbei.

    Gruß

    Dieter

  • Die Software A320NX habe ich probiert ist wesentlich besser als der MS A320 . Flugrouten werden sauber geflogen auch das Cockpit ist sehr schön und gelungen . Die Tasten funktionieren im Cockpit überwiegend gut auch beim zoomen was bei MS nicht der Fall ist . Jetzt kommt das was nicht so gut ist leider alles wesentlich framelastiger trotzdem sehr gut . Werde diese Software erst nach meinem PC Update verwenden .

    Gruß

    Dieter

  • Vincent 12. Oktober 2021 um 18:16

    Hat das Thema aus dem Forum Airliner nach Allgemein verschoben.
  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 10:51

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!