startet nicht

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Michael, mich würde noch mal interessieren, ob du bei irgendwelchen anderen "hardwarehungrigen" Spielen Probleme/Abstürze hast.(?)

    Du hast in einem vorherigen Post ja schon einmal erwähnt, dass du den Community-Ordner gelöscht hast. Das ist sehr löblich, denn Mods (ich vermute, du hattest schon welche installiert?) sind immer der Garant für Probleme und durch Löschen dergleichen kannst du erstmal die Probleme eingrenzen. Auch die "content.xml"-Datei sollte dann zeitgleich gelöscht werden. Denn hier werden die Mods ab- bzw. eingearbeitet. Du findest sie im "LocalCache"-Ordner deines MSFS-Verzeichnisses. Korrigiert mich, falls ich Müll schreibe.

  • mein letztes Update für heute

    Konnte vorhin länger und gut spielen.

    Dann hab ich ihn beendet.

    Danach ist er 3 mal abgestürzt, und beim 4. mal konnte ich wieder gut spielen.

    Werde heute nicht mehr spielen/fliegen.

    Morgen teste ich das nochmal.

    Nochmals Danke an euch für die Tipps und Anregungen!!!

    Das hat die Sache zumindest viel besser gemacht.

    Schönen Abend euch noch

  • @jezzthief

    Ich habe bei anderen Spielen keine Probleme, anno 1800, cyberpunk, battlefield läuft alles ohne Probleme.

    Und ich habe noch keine Mods installiert. Habe es nur aus dem Store runtergeladen und gestartet.

    Ich werde heute nachmittag nochmal testen

  • Oh, okay 🤔!

    Echt merkwürdig, damit habe ich nicht gerechnet.

    Hast du mal die Hardware überprüft? Insbesondere die Speicherbausteine?

    Da gibts ja Diagnoseprogramme für...

    Ist dein Rechner von der Stange oder selbst zusammengebaut?

    Viel Erfolg beim Testen!

  • Habe meine Hardware schon getestet, da passt alles.

    Und wie erwähnt alles andere läuft problemlos, daran kann es eigentlich nicht liegen.

    Ich fürchte durch die ganzen Abstürze hat mein Win was abgekommen.

    Gestern Abend und auch heute schaltet sich mein Rechner manchmal nicht mehr aus nach dem Runterfahren, es dreht sich unendlich dieser Kreis beim Runterfahren.

    Den habe ich vor ca 2 Jahren selber gebaut.

    Was ich noch in einem Video gesehen habe, es könnte evtl mit dem Yoke Quatranten zu tun haben.

    Werde nachher auch mal die online Sachen wie realer Flugverkehr ausmachen. Mal schauen ob das was bringt

  • Genau, mach das mal und versuche den Fehler einzugrenzen, indem du möglichst viele zusätzliche Sachen außen vor lässt und erst nach und nach wieder dazu nimmst. Egal, ob Hard- oder Software.

    Wie sieht es mit einem Antivirusprogramm aus? Auch da gibt es ja immer wieder Probleme, von Framedrops, bis hin zur Totalverweigerung...

  • Ich bin noch beim Installieren vom MSFS, das heißt, es sind noch keine Mods im Linker und da natürlich im Community - Ordner aktiviert.

    Deshalb beschäftige ich mit der SIM vor allem mit den Aktivitäten - Flügen.

    Gestern hatte ich noch einige Sehenswürdigkeiten abgeflogen und wollte heute wieder weiter fliegen.

    Allerdings stürzt das Spiel nach dem Aufrufen der Sehenswürdigkeit, diesmal wäre Tokio dran, mit folgender Meldung ab:

    Name der fehlerhaften Anwendung: FlightSimulator.exe, Version: 1.24.5.0, Zeitstempel: 0x00000000

    Name des fehlerhaften Moduls: FlightSimulator.exe, Version: 1.24.5.0, Zeitstempel: 0x00000000

    Ausnahmecode: 0xc0000005

    Fehleroffset: 0x0000000001b9b9ca

    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x5178

    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d84db52ec71c5d

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.FlightSimulator_1.24.5.0_x64__8wekyb3d8bbwe\FlightSimulator.exe

    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.FlightSimulator_1.24.5.0_x64__8wekyb3d8bbwe\FlightSimulator.exe

    Berichtskennung: 0901097f-9498-46fd-b8be-362288c1bd84

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.FlightSimulator_1.24.5.0_x64__8wekyb3d8bbwe

    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: App

    Da wie gesagt, noch keinerlei spielfremde Mods aktiviert sind, kann dieser Fehler ja nur in der Sim selbst liegen. Beim googeln nach dem Fehlercode wird dieser Code nicht aufgeführt.

  • Hi Peter,

    ist der Fehler reproduzierbar?

    Ich hatte gestern das Phänomen, dass mir im Flug des H135 ständig ein MSFS-Systemsound eingespielt wurde (einer aus den Menüs) und zwar beim Drücken der Taste "B" (Standard für Gas verringern)! Ich hatte vorher nix anders gemacht. Aber was soll ich sagen, nach einem Neustart war alles wieder normal. Was ich damit sagen will, das Ding (MSFS) führt manchmal ein Eigenleben und ist eine kleine Diva 😉. Es kommen Fehler oder Ungereimtheiten vor. Manchmal verschwinden die genauso schnell, wie sie gekommen sind.

    Zu dem Fehlercode wird dir vermutlich niemand etwas Genaues sagen können, denn diese Meldungen tauchen bei Abstürzen (auch hardwarebedingt) sehr oft auf und meistens findet man nichts hilfreiches dazu. Jedenfalls ging es mir (leider) früher oft so. Ich muss allerdings sagen, dass ich so eine Fehlermeldung wie du im Flugsimulator bislang (ca. 1,5 Jahre) noch GAR NICHT hatte. Vielleicht hilft dir das wenigstens, den Fehler einzuschätzen, einzugrenzen. Hast du hardwareseitig etwas verändert? Festplatte/SSD/Speicher...?

    LG

    Olli

  • Hi Olli,

    inzwischen hat sich der Simmi von allein berappelt, Tokio konnte ich besichtigen.

    Wo der Fehler lag, weiß ich nicht. Jedenfalls hatte ich seit Palermo und Tokio nichts verändert.

    Vielleicht hilft ja der Fehlercode den Technikern und sie können damit was anfangen.

    Umso mehr Fehlercodes veröffentlicht werden, um so mehr besteht die Chance, den Sim irgend wann mal fehlerfrei zu betreiben.

    Gruß Peter

  • Hallo zusammen,

    ich wollte euch nur mitteilen, dass ich diese Woche leider sehr wenig bis gar keine Zeit habe zu Fliegen und zu testen.

    Wenn das ok ist, würde ich dieses Thema gerne noch etwas offen lassen - und falls ihr daran interessiert seid halte ich euch auf dem Laufenden.

    Gruß

    Michael

  • Just in dem Moment als ich die Nachricht hier geschrieben habe, dacht ich, ne, so kann ich das nicht stehen lassen.

    Nun habe ich mir doch etwas Zeit genommen um kurz zu testen.

    Es lief heute sofort beim 1. Mal. Konnte auch etwas fliegen, lief alles bestens!

    Hoffentlich bleibt es so

    Schönen Abend euch

    Gruß

    Michael

  • So jetzt melde mich mich nochmal.

    So wie es aussieht habe ich das Problem gefunden.

    Ich habe den Afterburner immer im Hintergrund laufen, und da habe ich diverse Profile angelegt die z.B. die GPU übertakten, undervolten usw.

    Sobald ich das Standardprofil auswähle läuft der FS in 90% der Fälle stabil.

    Ich finde es zwar komisch, dass nur der FS damit nicht so läuft, aber wenn es nur das ist, dann passt es ja.

    Gruß

    Michael und schöne Ostern euch allen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael,

    gut, dass es bei Dir jetzt vernünftig funktioniert. Wenn ich mir Deine Hardware anschaue und dann bedenke, dass Du den Komponenten noch mit einem Tool Feuer gemacht hast, so bin ich nur noch sprachlos.

    Liebe Flusianer,

    das ist ein Beispiel, weshalb es so wahnsinnig wichtig ist, alle Angaben und seien es auch vielleicht in Euren Augen unwichtige Zusatztools bei der Fehlerbeschreibung aufzuführen. Die Signatur mit den Hardwareangaben zeigt uns den Weg und Angaben wie jetzt Afterburner führen dann vielleicht schnell zur Problemlösung. Hier wurde es selbst gefunden und wir alle sind um eine wichtige Information reicher. Daher nochmals meine Bitte, denkt an solche wichtigen Dinge.

    Viele Grüße und allen schöne Ostertage.

    Claus

  • Hallo Claus,

    ich bin halt ein Tüftler, der gerne das Maximum rausholt. I.d.R. läuft mein PC schneller und sparsamer wenn man da was verstellt.

    Und ja, ich hätte diese Info früher mitteilen können, aber wie du ja selber erwähnt hast, erschien mir das nicht so wichtig weil ich nicht daran gedacht habe.

    Nun bin ich aber froh, dass es jetzt sehr gut läuft und hoffe, dass ich vielleicht damit auch andern weiter helfen kann.

    Jetzt kann auch mit "offenen FPS" spielen da das mit dem FPS-Limiter manchmal nur mit 15 FPS statt mit 30 lief.

    Gruß Michael

    PS: habe meine Signatur etwas angepasst

    Nur weiß ich nicht warum in der Signatur bei [definition='24','0']AMD[/definition] das "?" steht. Das wird hier automatisch generiert.??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!