startet nicht

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hast du eine Möglichkeit in den Sim bzgl Einstellungen zu kommen ?

    Ist es eine GTX 2080 super oder eine RTX 2080 super? (Finde lt Google keine GTX 2080 super)

    Eine Möglichkeit, wenn du es nicht bis zu den Einstellungen schaffst, wäre das Nvidia Geforce Experience Programm (weis nicht ob das bei deiner GraKa funktioniert) runter zu laden.

    Dort könnte man nämlich die Einstellungen mal runter schrauben, um ihn vorerst mal stabil zum laufen zu bringen.

  • ja eine RTX 2080 super, sorry

    Ich habe jetzt nochmal nachgelesen - da wurde empfohlen den Community Ordner zu löschen.

    Das hab ich jetzt gemacht und es scheint geholfen zu haben, zumindest konnte ich jetzt wieder einen Flug auswählen und starten.

    Geflogen bin ich noch nicht, da ich mein Yoke usw noch nicht angeschlossen habe.

    Dies werde ich erst heute Nachmittag machen und dann nochmal testen.

    Meine Hardware sollte nun in der Signatur stehen

  • so, habe es jetzt geschafft dass ich 3 Min fliegen konnte, dann ist der SIM abgestürzt.

    Bei den anschließenden 10 versuchen bin ich gar nicht mehr auf die Startbahn gekommen weil das Game bereits während dem Laden oder im Menü abgestürzt ist.

    Und es spielt keine Rolle wann ich das Yoke anschließe.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mike,

    die AMD-CPUs brauchen erfahrungsgemäß sehr starke Netzteile. Lese ich es richtig, dass der Flugsimulator eigentlich funktioniert und nur nach Anschluss des Yoke an die USB-Schnittstelle zusammenbricht?

    Was hast Du alles an USB-Geräten? Oftmals reicht schon ein einziges Gerät aus, um das System instabil zu machen. Mit dem Moment, wo der Flugsimulator startet, wird dem System alles abverlangt und wenn dann der berühmte letzte Tropfen hinzukommt, ist Feierabend. Eine Lösung wäre ggfs. alle USB-Geräte an einen aktiven HUB anzuschließen. Das ist zwar keine Garantie, dass es funktioniert, es könnte aber helfen.

  • Was ist mit den Einstellungen?

    Bist du eventuell zu hoch für deine Grafikkarte?

    Was für ein Netzteil (Watt) hast du verbaut?

    VIelleicht solltest du wirklich mal mit Experience zurückschrauben.

    Dann könntest auch mal das Overlay mitlaufen lassen, damit du mal siehst wo du Grenzwertig bist. FPS, CPU, usw.

    Irgendwo musst du mal beginnen zu suchen 🤷

  • Es wurde mir ja der Tipp gegeben, dass ich das yoke erst im Spiel einstecken soll.

    Aber das spielt bei mir keine Rolle.

    Habe jetzt ca 15 mal den Sim gestartet.

    Und es waren 15 Abstürze egal ob das yoke vorher angeschlossen war oder nicht.

    Jetzt, seltsamerweise geht es grad. Das yoke war vor dem Start angeschlossen.

    Mein Netzteil hat bisher immer ausgereicht, egal was ich sonst gezockt habe.

    Habe ein 550 W drin, und der PC zieht mit allem komplett, also alle Bildschirme, Yoke usw akutell um die 480 Watt aus der Dose.

    Ich mach jetzt grad die Flugschule...

  • Ich bin grad im Spiel und schreibe mit dem Handy. Hab mich grad selber zitiert glaub ich :thinking_face:

    Ich habe ein Watt Esser an der Steckdose.

    Das ist immer der aktuelle Verbrauch.

    Jetzt aktuell in der Flugschule sind es 470 W.

    Ich flieg jetzt noch so lange es geht und melde mich später nochmal

  • Dann wirst du bald das 16.x Abstürzen.

    Immer nur hoffen das sich ein Flug ausgeht ist zu wenig.

    Selbst wenn du nur 450W verbrauchst heisst das nicht das du irgendwo am Limit bist.

    Selbst mit meinen 850W Netzteil bin ich schon am Desktop gelandet.

    Aber ok...wenn des Rätsels Lösung nur immer erneut den Flug zu starten ist,dann soll es so sein

    Es ist mir zu Mühsehlig, Lösungen zu suchen, 3 x nach Einstellungen zu fragen, und die Antwort ist immer nur die selbe.

    So kann ich leider auch nicht weiter helfen..

    Einmal editiert, zuletzt von Koeli70 (9. April 2022 um 16:35)

  • Reini,

    sorry, ich bin gerade geflogen, da konnte ich nicht nachschauen.

    Ich habe jetzt in NV Experience alles auf optimal eingestellt.

    Meine GPU Auslastung ist natürlich bei 100% bei meiner CPU muss ich noch schauen.

    Ich werde gleich wieder den Sim starten und schauen.

    FPS während dem Flug ca 70

    Nachtrag

    Die Wattmessung erfolgt ständig, aber ich hab nur während dem Flug nachgeschaut, weil das Teil hinter meinem Bildschirm ist, da waren es ca. 480 W.

    Beim Start hat ich nicht gesehen, werde aber gleich drauf achten

  • Ich hoffe, dass ich jetzt niemanden vergrault habe... :frowning_face:

    Bin jetzt nochmal alle Posts durchgegangen und hoffe somit alle Fragen und Vorschläge berücksichtigt zu haben

    Habe in NV Experience alles auf optimal = mittel bis niedrig

    Habe auf 30 FPS begrenzt

    und der Strom ist beim Start bei ca 230W und während des Spiels um die 480W. Ich konnte auch keine

    Spitzen erkennen.

    Die CPU Auslastung konnte ich jetzt leider nicht mehr checken, weil es wieder gleich gecrasht ist.

  • Es gibt noch viele Punkte bei Allgem Einstellungen..die du noch runter schrauben kannst und dabei kaum Einbußen hast..aber viel Stabilität bringen.

    Lies dich durchs Forum...dann wird alles gut.

    👍

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!