Allgemeine Anfrage

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo!

    Habe MSFS 2021 als DVD Set gekauft. Installation misslungen weil eine DVD schadhaft. Dann über MS heruntergeladen - OK. Spiel hat 14 Tage funktioniert, dann nicht mehr. Spiel lädt bis zum Eingangsbildschirm, dann steckt das Ganze und will dauernd irgendwelche Anmeldungen bei xbox wobei immer die Meldung kommt, dass die Server gerade nicht funktionieren.

    Meine Frage: wie kann ich mir das Spiel nach Deinstallation nochmals herunterladen und installieren (in der xbox scheint ja auf, dass ich das Spiel gekauft habe.) Ich will auch keine gebührenpflichtige xbox-Lizenz. Ich habe 70€ für das Spiel bezahlt und damit will ich spielen. Ich finde keinen Zugang zu einer Seite auf der das Spiel mit meinem vorhandenen 25-stelligen Code heruntergeladen werden kann.

    Weiß irgendwer Rat? mfG Christoph10001

    • Offizieller Beitrag

    Moin Christoph,

    :winking_face: habe dich ja schon in der PN begrüsst..

    Du kannst den MSFS 2020 jederzeit vom MS Store, bzw. Xbox installieren,

    ohne zusätzliche Zahlungen. Bei deiner Erstinstallation werden die Daten in der MS Cloud

    verankert.

    Der Zugangscode wurde dir sicherlich per Mail zugestellt, indem auch der Download-Link stand.

    Wenn das Spiel gelaufen hat, ist es kein Code Fehler. Oder wurdest du nie danach gefragt?

    Deinstallation würde ich erst einmal abraten. Wenn etwas nicht funktioniert,

    kann es an vielen Möglichkeiten liegen. Hier mein Text für solche Zwecke:

    Windows auf dem neuesten Stand ?

    MS Store auf dem neuesten Stand?

    Xbox installiert und auf dem neuesten Stand?

    Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand ?

    Community-Ordner gelöscht? (Namensänderung z.B. Community2)

    Es werden sich auch noch andere melden, davon bin ich überzeugt. :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Bei meinem Kauf über den Store war das so, aber ist der Code bei der DVD-Version nicht im Set enthalten?

    Gruß

    ruetzi

    Das wäre eine Zusatzfrage. :winking_face:

  • Moin,

    klicke auf "Microsoft Store" dann unter links "Bibliothek " klicken dann auf "Spiele", dann sieht du dein FS 2020 den du gekauf hast.

    Da kannst du es deinstallieren oder installieren.

    Ein Micorosoft -Konto ist erfordelich .

    Gruß Radek

    Einmal editiert, zuletzt von radek (16. Februar 2022 um 20:00)

  • Koeli70 11. November 2023 um 18:07

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!