Hallo an alle,
ich habe mir jetzt die DHC-6 zugelegt und mache die ersten Traningsflüge. In diesem Zusammenhang habe ich mir diverse Youtube Beiträge angesehen, unter anderem von Takeoff-TV. Darin wird auch davon gesprochen, das die Maschinen die in Malè stationiert sind alle 2 - 3 Jahre zur Wartung zum Betreiber/Hersteller zurück müssen. Das wäre Kenn Borek Air in Calgary. Ich würde jetzt gerne die Route der Auslieferung bzw. der Rückführung nachfliegen. Bisher habe ich nur rausbekommen, das sie in Calgary/Kanada losfliegen und über Reykjavik und UK fliegen. Die ganze Route wird in 5 Tagen zurückgelegt. Kann mir jemand dazu Informationen liefern oder Teile der Route? Die Schwierigkeit ist ja auch, das nur Wasserlandeplätze angeflogen werden können. So viel ich gesehen habe, sind die Flugzeuge der TMA keine Amphibienflugzeuge mit Hilfsrädern, jedenfalls habe ich in den Videos keine gesehen. Also fallen die "normalen" Zwischenlandeplätze bei Überführungen zwischen USA/Kanada und Europa weg. Im Flugsimulator bzw LittleNavMap kann ich ja immerhin Wasserlandeplätze raussuchen was ich aber noch nicht getan habe. Ich wollte erst mal eure Diskussion abwarten. Oder ist das Thema zu abwegig?