Reparatur Installation von FS2020 nicht möglich

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Ich habe vor 1 Jahr den Microsoft Flightsimulator um € 119,-- als boxed Version, d.h. 10 DVD´s mit Registrierungscode erworben und installiert. Seit einem Windows 10 Update Ende November funktionierte der Flugsimulator nicht mehr. Der Microsoft Support hat mir daraufhin empfohlen das Spiel neu zu installieren. Ich habe das mit den vorhandenen 10 DVD´s gemacht und am Ende der Installation wird der Registrierungscode verlangt. Ich habe den von der Codekarte abgelesen und eingetragen und erhielt die Fehlermeldung "Code ungültig, bereits verwendet". Na klar von der Erstinstallation am gleichen PC. Microsoft weigert sich mir einen neuen Registrierungscode zu geben, wodurch ich die ordnungsgemäß gekaufte Software nicht mehr verwenden kann. Eine Rückzahlung wurde seitens Microsoft auch verweigert. Was kann ich machen um FS2020 auf dem gleichen PC neu zu installieren? Seit 1 Monat kämpfe ich um eine Lösung und weiß nicht mehr weiter. Vielen Dank für eure Hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    Moin Ron,

    wenn du "keine" neuen Namen und Codes für Windows, Xbox und MS Store eingegeben hast,

    ist es kein Problem. Dein MSFS 2020 ist im MS Store des PC´s. Nach einem Update wird man nicht aufgefordert, die Daten einzugeben, also mach es folgendermaßen:

    Gehe in den MS Store / Bibliothek und suche dort nach Updates.

    Es sollte deine Installation des MSFS 2020 zu finden sein.

    Jetzt mache weiter.

    Bei weiteren Fragen sind wir für dich da.

  • Danke Wolfgang, aber das hatte ich schon mehrmals probiert, klappt leider auch nicht. Klicke ich den Download Pfeil dreht sich der Kreis eine Weile und springt wieder zurück auf den Download Pfeil.

    Da krieg ich eine Fehlermeldung mit der seltsamen Nummer 000000001

    • Offizieller Beitrag

    Es gab mal ein ähnliches Problem und da hat es geholfen, sich im Microsoft Store abzumelden und dann wieder anzumelden. Vielleicht hilft es Dir weiter.

    Wenn der Flugsimulator aus dem Store neu installiert wird, muss man daran denken, dass man zunächst den Flugsimulator in der Standard-Version installieren muss. Erst nach der erfolgreichen Installation kann man die Premium und Premium Deluxe Inhalte nachinstallieren. Eine komplette Installation Premium Deluxe gibt es nicht.

  • Ich habe natürlich die Installation über die XBox versucht, aber die Fehlermeldung 0x00000001 erhalten. was immer das heisst.

    Danke für die anderen Tips, werde ich mir anschauen und melde mich wieder.

  • Ich habe natürlich die Installation über die XBox versucht, aber die Fehlermeldung 0x00000001 erhalten. was immer das heisst.

    Danke für die anderen Tips, werde ich mir anschauen und melde mich wieder.

    Wenn du das machst, gehe folgendermaßen vor: Melde dich in der XBox App und im MS Store ab. Dann mache einen PC Neustart (nicht Herunterfahren und dann wieder Einschalten, sondern "Neu Starten"!).

    Nach dem Start in beiden wieder anmelden (natürlich mit dem Account, mit welchem der Sim erstmalig installiert wurde!) und danach wieder "Neu Starten".

    Und dann die Installation erneut versuchen.

    Viel Erfolg.

  • Ich habe jetzt alle Vorschläge von Wolfgang, Claus und Markus durch und es hat sich leider nichts zum Positiven verändert. Noch irgendwelche Ideen was ich machen kann? Der offizielle MS und XBox Support ist zum Vergessen. Die sind zwar nett aber speisen einen mit allgemeinen Tips ab die auch nicht gebracht haben. Viele Grüsse Ronald

  • Hallo Ron , auch ich möchte gerne helfen.

    Der "Gaming Services" (von Microsoft) unter "Einstellungen...Apps" läuft?

    Falls der merkwürdig grau/inaktiv aussieht, einfach mal "reparieren"!

    Kam nach Updates öfter vor, dass der zerschossen wurde.

    LG von Olli

  • Koeli70 8. Oktober 2023 um 22:01

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!