Beiträge von Ron

    Hallo Ruedi, danke für deinen Beitrag. Ich konnte das Problem dann selber lösen, bevor ich deinen Beitrag gelesen habe. Ich möchte dazu nur folgendes ergänzend sagen: Auf keinen Fall SteamVR laden, damit klappts nicht mit der Store Version von Flightsimulator. Man muß sich den OpenXR Toolkit von Khronos (OpenXR Overview - The Khronos Group Inc) herunterladen und installieren. Dann unbedingt in folgender Reihenfolge starten:

    1. OpenXR Toolkit starten (und ggf. einstellen)

    2. Virtual Desktop Streamer starten

    3. Flightsimulator starten

    Sonst wie bei dir oben beschrieben. Ganz wichtig ist der OpenXR Toolkit!

    Herzliche Fliegergrüße aus Wien

    Hallo Claus-Peter,

    auch mit WMR hats nicht geklappt. Jetzt weiß ich wirklich nicht weiter. Es kann doch nicht sein, dass ich den teuren MSFS nochmal bei Steam kaufen muß. Deren Apps laufen mit dem Virtual Desktop nämlich einwandfrei. Die zwei obigen Links habe ich auch gelesen, hat auch nichts gebracht. Herzliche Fliegergrüße Ronald

    Hallo Claus-Peter, danke für Deine Rückmeldung. Ich habe es sowohl mit dem Pico Streaming Assisstent als auch mit der Pico Version des Virtual Desktop probiert. In beiden Fällen hat es nicht geklappt und ich bin am Ende meiner Weisheit. Ich habe es auch mit Steam VR probiert, hat auch nicht geklappt. Nur WMR und OpenXR habe ich noch nicht probiert, mach ich aber morgen. Liebe Grüsse Ronald

    Ich bin begeisterter FS2020 Pilot und ganz besonders in VR. Ich habe bereits erfolgreich die Quest 2 und andere VR Headsets benutzt und die haben gut mit FS2020 funktioniert. Jetzt habe ich mir die ganz neue Pico 4 gekauft, die mit Desktop Streaming am WLAN super läuft und ein tolles Bild hat.

    Nur leider kriege ich die Pico 4 und FS2020 nicht dazu zusammenzuarbeiten. Was immer ich mache, wenn ich im Flusi umschalte auf VR kriege ich die Fehlermeldung „VR Headset nicht erkannt“. Dabei laufen bspw. alle Steam Apps wunderbar und ruckelfrei. Wer hat bereits Erfahrung mit der Pico 4 und kann mir helfen??? Fliegergrüsse Ronald

    Liebe Fliegerkollegen, ihr seid meine letzte Hoffnung meine nagelneue Quest2 mit FS2020 ans Laufen zu bringen. Am Desktop läuft der Flusi wunderbar, aber bei der Umschaltung auf VR (im Menü oder mit Strg/Tab) kommt immer die Fehlermeldung "Headset nicht gefunden". Ich habe die Oculus Software installiert, Kabelkorrekt angeschlossen, Kabeltest zeigt 2,4 Gbps. Open_XR Treiber ist im richtigen Oculus Verzeichnis "Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Khronos\OpenXR\1". Mit Virtual Desktop Streamer kann ich den Flusi starten und den Desktop in der Quest2 sehen, aber sobald ich auf VR umschalten will kommt immer die gleiche Fehlermeldung. Es ist zum Verzweifeln :tired_face: , ich kämpfe seit Tagen um eine Lösung und habe nichts gefunden. Bitte um eure Hilfe für einen VR Anfänger. Vielen Dank. :smiling_face: Grüsse aus Tulln/Österreich von Ronald

    Ich habe jetzt alle Vorschläge von Wolfgang, Claus und Markus durch und es hat sich leider nichts zum Positiven verändert. Noch irgendwelche Ideen was ich machen kann? Der offizielle MS und XBox Support ist zum Vergessen. Die sind zwar nett aber speisen einen mit allgemeinen Tips ab die auch nicht gebracht haben. Viele Grüsse Ronald

    Ich habe vor 1 Jahr den Microsoft Flightsimulator um € 119,-- als boxed Version, d.h. 10 DVD´s mit Registrierungscode erworben und installiert. Seit einem Windows 10 Update Ende November funktionierte der Flugsimulator nicht mehr. Der Microsoft Support hat mir daraufhin empfohlen das Spiel neu zu installieren. Ich habe das mit den vorhandenen 10 DVD´s gemacht und am Ende der Installation wird der Registrierungscode verlangt. Ich habe den von der Codekarte abgelesen und eingetragen und erhielt die Fehlermeldung "Code ungültig, bereits verwendet". Na klar von der Erstinstallation am gleichen PC. Microsoft weigert sich mir einen neuen Registrierungscode zu geben, wodurch ich die ordnungsgemäß gekaufte Software nicht mehr verwenden kann. Eine Rückzahlung wurde seitens Microsoft auch verweigert. Was kann ich machen um FS2020 auf dem gleichen PC neu zu installieren? Seit 1 Monat kämpfe ich um eine Lösung und weiß nicht mehr weiter. Vielen Dank für eure Hilfe!