[gelöst] Steuerung mit der Maus?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Liebes Forum,

    ich fliege seit Jahren mit dem Flightsims von Microsoft und die Bedienung war eigentlich immer logisch. Ich fahre mit der Maus auf das entsprechende Element am Bildschirm, kann es greifen und verändern.

    Nun habe ich hier einen XBox-Controller zum Fliegen und möchte mit der Maus auch noch weiter zum Beispiel den Autopiloten Steuern.
    Wenn ich auf ein Bedienelement fahre, dann bekomme ich nur die ominöse Meldung, dass ich "zum Sperren [?] gedrückt halten" soll. Bedienen kann ich nichts.

    Lediglich mit dem Xbox Controll und dem Cursor kann ich da mühsam hinfahren und dann bedienen. Das ist aber dermassen umständlich und zeitaufwendig, dass es keinen Spass macht.

    Was mach ich falsch, bzw. wo/wie kann ich denn das einstellen, dass ich wieder mit der Maus bedienen kann?

    Danke für einen Hinweis!

    Grüße
    Wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    Moin Wolfgang,

    Erst einmal, herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft. :smiling_face:

    Ich bin für den PC zuständig. Gibt es jetzt von Xbox ein Steuergerät,

    das man am PC anschließt und dir jetzt Probleme bereitet?

    Falls du ein Xbox User bist, stelle bitte in deiner Signatur ein,

    welche Xbox das ist. So wird sich auch einer melden, der sich auskennt

  • Ich denke er ist am PC, dort kann man den XBox Controller auch nutzen.

    Hallo Wolfgang und willkommen im Forum.

    Gehe mal in die Optionen, Allgemeine Optionen, Barrierefreiheit und stelle hier Cockpit Interaktionssystem auf Klassisch.

  • Ich denke er ist am PC, dort kann man den XBox Controller auch nutzen.

    Hallo Wolfgang und willkommen im Forum.

    Gehe mal in die Optionen, Allgemeine Optionen, Barrierefreiheit und stelle hier Cockpit Interaktionssystem auf Klassisch.

    Recht herzlichen Dank, das wars! Hätte ich so nie gefunden !!! :smiling_face:

  • Slowfox 19. Dezember 2021 um 12:05

    Hat das Thema geschlossen.
  • Slowfox 19. Dezember 2021 um 12:06

    Hat das Thema geschlossen.
  • Vincent 20. Dezember 2021 um 15:42

    Hat den Titel des Themas von „Steuerung mit der Maus?“ zu „[gelöst] Steuerung mit der Maus?“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!