Beiträge von wolfiru

    Ich sehe schon seit einigen Tagen bei mir im FS die neuen Bilder, dass es ein world update XIII geben soll und würde das gerne installieren, allerdings finde ich es im Inhaltsmanager nicht. Da habe ich alle installierten updated 1-12, aber kein 13er?

    Mach ich was falsch, oder ist das ein Bug? Wie kann ich das installieren?

    Danke für einen Hinweis!

    Hast Du die [definition='112','0']APU[/definition] Bleed auf ON? Sonst tut sich da nichts. Also erst [definition='112','0']APU[/definition] Bleed ON am Overhead Panel, Reihenfolge ist wichtig und dann weiter mit IGN Start usw...

    Beim Start mit STRG-E, wenn das zweite dann nicht anspringt einfach STRG-E etwas länger gedrückt halten, funktioniert bei mir immer.

    VG Hardy

    Recht herzlichen Dank! Ja, das [definition='112','0']APU[/definition] Bleed war es. Wäre ich nie drauf gekommen! Super Hinweis. Jetzt klappt es!! :smiling_face:

    Ich habe leider das selbe Problem. Ich schaffe es nicht meine Triebwerke zu starten.

    Muss dazu sagen, dass ich dass das erste mal selbst von Cold machen wollte und habe mir dazu einige Youtube Videos angeschaut. Dabei habe ich auch das FlyByWire Add-On gefunden und installiert.

    Ich schalte alles ein wie in den Videos beschrieben. Dann versuche ich die Triebwerke zu starten, stelle den Drehknopf auf IGN/Start und lege dann ENG1 bzw. später dann auch ENG2 nach vorne. Es passiert aber nichts.

    Im FlyByWire A320 startet wenn ich STRG-E drücke ein Triebwerk, das zweite leider nicht.

    Im Standard A320 passiert wenn ich ENG1 und ENG2 auf ON stelle auch nichts. Nur mittels STRG-E kann ich die Triebwerke starten.

    Habe auch die Thrustmaster und diese jetzt auch schon mal komplett abgeschlossen, aber leider kein Erfolg.

    Was mach ich falsch?

    Danke für eine Hilfestellung!

    Liebes Forum,

    ich fliege seit Jahren mit dem Flightsims von Microsoft und die Bedienung war eigentlich immer logisch. Ich fahre mit der Maus auf das entsprechende Element am Bildschirm, kann es greifen und verändern.

    Nun habe ich hier einen XBox-Controller zum Fliegen und möchte mit der Maus auch noch weiter zum Beispiel den Autopiloten Steuern.
    Wenn ich auf ein Bedienelement fahre, dann bekomme ich nur die ominöse Meldung, dass ich "zum Sperren [?] gedrückt halten" soll. Bedienen kann ich nichts.

    Lediglich mit dem Xbox Controll und dem Cursor kann ich da mühsam hinfahren und dann bedienen. Das ist aber dermassen umständlich und zeitaufwendig, dass es keinen Spass macht.

    Was mach ich falsch, bzw. wo/wie kann ich denn das einstellen, dass ich wieder mit der Maus bedienen kann?

    Danke für einen Hinweis!

    Grüße
    Wolfgang