Mausprobleme seit GOTY Update

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo in die Runde,

    seit dem neusten GOTY Update, kann ich mit der linken Maustaste in VR keine Fenster im Flugzeug anpacken und verschieben, wie auch irgendwelche Aktionen mit der linken Maustaste in den Fenstern aktivieren, was ziemlich ärgerlich ist. Bei der Weltkarte hatte ich das gleiche Problem und konnte die lösen, indem ich in den Mauseinstellungen die Standardeinstellung gewählt hatte. Aber die Fenster im Flugzeug..., da habe ich bisher keine Lösung.

    Hättet ihr eine Lösung?

  • Hallo Sferix,

    offensichtlich kann man die Fenster in VR wieder bewegen und aktivieren, indem man vorher die Tasten STRG und die Null tippt. Das hat bei vielen funktioniert. Vielleicht geht das bei dirauch. Probiere es mal aus.

    Bei mir geht das leider nicht - nach dem Drücken von STRG und der Null verschwindet mein Mauszeiger. Schade.

    Lieben Gruß vom Bodensee

    Markus

  • Hi Sferix,

    bei mir das gleiche Problem. Das ganze Netz nach Lösungen abgegrast und hier wenigstens einen Workaround gefunden.

    Die Lösung von MarkusO funktioniert: Strg+0 (nicht den Numbock! Dabei verschwindet lediglich die Maus). Während dieser Ansicht lässt es sich bedienen. Kann man sich natürlich auch wo anders hinlegen, bei mir ists jetzt auf einer seitlichen Maustaste.

    Nachteil an der ganzen Geschichte ist, dass man die Fenster so weit nach unten in die Ecke schieben muss, dass man sie kaum noch bedienen kann. Ansonsten sind die direkt vor den Instrumenten wenn man wieder nach vorne rausschaut.

    Absolut unschöne Lösung, für das, dass es zuvor alles einwandfrei funktionierte... Ich hoffe, dass es hier schnell einen Bugfix gibt.

    PS: Dank diesem Beitrag bin ich "der Neue" hier, also Hallo! :smiling_face:

    Grüße aus der Nähe vom EDDF,

    Daniel

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 10:33

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!