MSFS Xbox ständiger Crash

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Leute, ich Spiele auf der Xbox Series S und bin heute insgesamt 4 Flugpläne geflogen, keinen einzigen Flug konnte ich beenden. STÄNDIG crasht das Game. Nicht immer im selben Moment, immer unterschiedlich. Auf die Landebahn hab ichs bei keinem der Flüge geschafft. 6 Stunden gespielt, der Spaß blieb jedoch aus 😓

    Geht es nur mir so oder habt ihr solche Probleme auch?

  • Hallo Manuel,

    ich hatte dieses Problem bisher 3 Mal. 2 Mal an der exakt gleichen Stelle und zwar wenn ich das LNAV Arrivel Routing verlassen habe und mit HDG zum Loc intercept geflogen bin. Bin dann die Arrivel Route komplett in LNAV geflogen, riesen Umweg quasi und nicht unbedingt realitätsnah, aber dann hat es funktioniert. Und einmal quasi nach der Landung beim Taxi In. Die Box geht bei mir sofort auf den Startbildschirm und der SIM muss neu gestartet werden. Ärgerlich, ne Lösung hab ich noch nicht gefunden.

    VG

    Hardy

  • Bei mir crasht das Game noch immer Regelmäßig und wenn nicht dann fallen die Avionics aus (schwarze Displays), Flightcontrols, Engines, Beleuchtung etc Funken weiterhin. Kann selten bin gar nicht einen Flug beenden. Gibt es hier niemanden der eine Lösung für dieses Problem hat? Bin schon am verzweifeln 😔

  • Hallo Manuel,

    was für Flüge machst Du für gewöhnlich? Bei mir passiert das eher selten in letzter Zeit, wenn dann nur auf langen Strecken aber auch da hatte ich den letzten Ausfall erst nach 08:48 Std Flugzeit. In irgendeinem Forum habe ich gelesen, Rolling Cache vor jedem Flug leeren und anschliessend wieder auf ON stellen. Das ganze mit A bestätigen und dann war es ok. Hab es aber noch nicht auf einer langen Flugstrecke ausprobiert. Vll. hilft Dir das?

    VG Hardy

  • Ziemlich egal ob es ein Langstreckenflug ist oder Mittelstrecke 🤷‍♂️

    Passiert so oder so.

    Ok, dann mach ich das mal, hab 50GB Rolling Cache eingestellt, dann lösch ich den mal und lege einen neuen an. Mal sehen 😁 Danke dir

  • Wenn man den Rolling Cache vor jedem Flug löscht, wird er völlig ad absurdum geführt und man sollte ihn dann besser gleich deaktivieren.

    Manuel, mit welchem Flugzeug hast du die Avionik Ausfälle?

  • Oh, gleich mehrere...

    Meine Vermutung ist, dass nach dem Maschinenstart der/die Anlasser aktiv bleiben und so die Batterien leer ziehen.

  • Aber dann wäre ja alles aus, funktioniert ja alles, nur die Displays nicht.

    Bin testweise schon mal mit [definition='112','0']APU[/definition] an geflogen, same Problem 🤷‍♂️

  • Bei mir leider nach wie vor Probleme. Dachte schon es liegt eventuell an der Connection, hab nämlich nur 40 MBit Download. War aber bei einem Kollegen, hatte 125 MBit Download und 89 MBit Upload, trotzdem 2x gecrasht, daran liegt es mal nicht.

  • Bei mir sind es 110 Mbit Down und 48 Upload, ich glaube aber das es mit dem BUG zusammenhängt. Gestern Abend mal mit der 777 von Köln nach leipzig geflogen, in Leipzig den Flieger komplett ausgeschaltet und wieder hochgefahren um wieder nach Köln zu fliegen, war kein Problem. Werde am Wochenende mal einen langen Flug testen und dann berichten. Nicht das man wieder auf das nächste Update warten muss.

    VG Hardy

  • Also ich hab es heute probiert mit folgendem Setup:

    B773 SFO, start auf der RWY28R, kein MSFS Routing sondern selbst eingegeben. Dep Route, actual Atlantik Routing von heute und arrivel in DUS 23L über BOT. Hat alles funktioniert, nur so in der letzten Stunde querab von England wurde das System ein wenig ruckelig und in Düsseldorf gab es keine Runway lights. Das kannte ich so vorher noch nicht. Flugzeit war 09:52 Std und das Ding ist nicht gecrashed. Ich denke, das ganze ist auf der Xbox noch nicht so ausgereift wie es eigentlich sein sollte.

    VG Hardy

  • Ich habe auch News, hab in einem Video gesehen, dass angeblich der G1000 der mit dem Sim Update 5 kostenlos kam Schuld ist an den Black Avionics... Hab den gelöscht und nicht wieder installiert... Seitdem funktioniert alles tadellos 😁 Mal sehen wie lange es anhält und ob es tatsächlich der Grund war. Aber für den Moment sieht es gut aus ☺

  • Ok, danke für die Info, da liegt wahrscheinlich das Problem denn ich hatte das G1000 gar nicht installiert ( bin bei kleinen Fliegern eher der Eieruhren Navigator ). Deshalb hatte ich diese Probleme wahrscheinlich nicht.

    VG Hardy

  • Koeli70 8. Oktober 2023 um 22:01

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!