Was bedeutet „Speichern“?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo,

    was bedeutet im FS2020 eigentlich das Wort „Speichern“? Laden und sofort abstürzen?

    Es geschah folgendes: Bin mit einer Citation auf einem ca. 1000 nm langen Flug unterwegs. Befinde mich in 35000 [definition='69','0']ft[/definition] Höhe, alles funktioniert, fliege ohne [definition='127','0']ATC[/definition] meine Punkte auf dem Flugplan ab, alles bestens.

    Nun will ich den Flug unterbrechen, um am nächsten Tag weiter zu fliegen. Dazu bietet mir das Programm den Punkt „Speichern“ an. Also gespeichert und Rechner aus.

    Nun fahre ich den Simulator hoch, lade den gespeicherten Flug und was passiert?

    Die im G3000 eingestellte Höhe steht auf 0, der Flieger geht sofort in den Sturzflug, man ruft „Overspeed“ und man ist abgestürzt. Ich hatte noch versucht, die Höhe von 35000 [definition='69','0']ft[/definition] wieder einzustellen, aber keine Chance, die Kiste wieder abzufangen.

    Was soll denn das mit dem „Speichern“? Ich hatte erwartet, mein Flugzeug in dem Zustand wieder vorzufinden, in dem ich es „abgespeichert“ hatte. Aber weit gefehlt. Was sonst noch alles nicht gestimmt hatte (Flugplan u.a.), konnte ich leider auf die Schnelle nicht feststellen. Hier sollte Microsoft nachbessern….

    Schönen Abend noch…


    Jörg

  • Seit wann kann man denn ein Flug speichern und morgen weiterfliegen, hab ich noch nie erlebt, geht der Pilot dann ins Bett oder wie? Man sollte ein Flug schon immer beenden und dann Rechner aus.... :winking_face:

    Spass beiseite, hab ich selber auch schon erlebt, alles eingestellte im Flugzeug ist dann komischerweise weg...das ist sehr blöd. Ich konnte zwar damals noch alles wieder einstellen bevor ich gecrasht bin aber es ist doof.

    Deshalb mach ich nur noch Flüge, welche ich einfach in der Zeit in der ich spiele auch zu Ende bringe!

    Wär aber schön wenn das Problem irgendwann behoben wird!!!

  • Das Problem gab es schon immer. Besonders bei den komplexen Fliegern wie PMDG, Leonardo, CaptainSim etc.
    Es wurden schon immer nur einige Parameter gespeichert, wie Koordinaten, Flughöhe, Tageszeit, vielleicht noch das Wetter... Fluggeschwindigkeit (also Gasstellung), Fahrwerk drin oder draußen, Klappen gesetzt Ja/Nein sollte aber ein Minimum an Konfiguration sein, die gespeichert werden.


    Komplexe Flieger sollten eine eigene Speicherroutine mitbringen... Das wird der Sim nie bedienen.

  • Koeli70 8. Oktober 2023 um 22:01

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!