Tasten bei Tutorial/Tipps

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    wahrscheinlich ist es nur ein kleines "Problem" leider hänge ich aber komplett und komme nicht weiter... wenn ich ein Tutorial etc starte, dann kommen nur die Hinweise und egal was ich Drücke, ich komme nicht weiter.. anbei die Bilder, evtl. kann mir jemand weiterhelfen, darüber würde ich mich sehr freuen - vielen Dank!

    Die Bilder mit den Meldungen hänge ich an:


    Schöne Grüße

    AEDV-Flight

  • Cursor sind die 4 Pfeiltasten, damit sollte sich das Steuerhorn bewegen. Wenn du jede mal gedrückt hast, sollte das Ziel abgeschlossen sein.

  • Ah, jetzt!

    Gehe bitte in die Einstellungen - Allgemeine Optionen - Barrierefreiheit. Hier stellst du das Cockpit Interaktionssystem auf "Klassisch". Nun kannst du z.B. den Schub-, oder Gemischregler mit gedrückter linker Maustaste bewegen.

    Aber hast du denn keinen Joystick? Weil ohne lassen sich die Flugzeuge eigentlich kaum vernünftig Steuern. Am besten gleich ein Modell zumindest mit Schubregler.

    Wenn wie auf deinem Screenshot ein Fragezeichen da steht, heisst das eigentlich, dass dieser Funktion noch keine Taste zugeordnet wurde.

  • Joystick ist vorhanden Logitech Saitek etc.

    Sollten normalerweise nicht bereits vorab eine "Standardkonfiguration" bzw Standardzuordnung stattfinden..?

    Danke für eure Unterstützung

  • Ja, wenn du das Gerät angewählt hast müsste unten eine Option zum Rücksetzen erscheinen. Eventuell auch erst im Preset-Manager, ebenfalls in der Fußzeile zu finden.

  • Koeli70 8. Oktober 2023 um 22:01

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!