Flugsimulator Premium Deluxe - MS-Store-Meldung "funktioniert nicht auf diesem Gerät"

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Ich habe den Microsoft Flight Simulator Premium Deluxe gekauft. Der Flugsimulator ist installiert und funktioniert. Bei dem Deluxe Upgrade und Premium Deluxe Upgrade steht im Shop: "funktioniert nicht auf diesem Gerät". Auch fehlen die dazugekommenen Flugzeugtypen. Das Gerät ist ein nagelneuer Gaming PC - Luxusausstattung! ... Was muss ich tun um die Upgrades funktionsfähig zu bekommen???

    Für Antworten wäre ich dankbar!

    • Offizieller Beitrag

    Moin!

    Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast!

    1. Wäre es gut, wenn du eine detailierte PC Beschreibung in deine Signatur packst. Die ist leider ein wenig schammig.

    Ist das deine erste "clean" Installation von MSFS ?

    Wird ein Fehlercode mitgeliefert?

    Ist dein System und alle Treiber auf dem aktuellsten Stand?

    Freue mich auf deine Antwort.

  • Der Rechner ist nagelneu. der FlSim wurde von den DVDs installiert. Anschließend lief dann noch ein ziemlich heftiger Download.

    Wenn man auf die Ausrufezeichen klickt, kommt die genannte Meldung. Wenn ich das "Verwalten" anklicke, kommt auch nur der Starten-Button, der dann den FluSim startet.

  • Ja ... im Inhaltsmanager habe ich die Flugzeuge gesehen. Aber im "Hangar" werden die nicht angeboten. Auch "Frankfurt" kann ich über die Flugplätze im Menue nicht auswählen. Muss das so sein? :thinking_face::thinking_face::thinking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Mampfe

    du mußt wirklich erst einmal Grundlagen lernen.

    Mache doch erst einmal ein paar Flugstunden in der Flugschule.

    Versuche nicht gleich mit `ner Boing nach New York zu fliegen.

    Falls du doch schon mal allein was machen willst, gehe erst einmal

    zur Weltkarte und bau dir einen Flug zusammen. Da kannst du dir

    auch das Flugzeug aussuchen, welches du fliegen möchtest.

  • Keine Angst! :smiling_face: Ich übe gerade in der Flugschule den Gegenanflug! ... aber auch auf der Weltkarte kann ich den Dreamliner, der ja im DeLuxe Paket enthalten nicht auswählen. Da sehe ich mein Problem!?

  • aber auch auf der Weltkarte kann ich den Dreamliner, der ja im DeLuxe Paket enthalten nicht auswählen.

    Wird er denn unter Flugzeug auswählen angezeigt? Weil da dürfte er dann eigentlich gar nicht sein.

  • Wird der Dreamliner denn im Inhaltsmanager als installiert und aktuell angezeigt?
    Wen ja, Flusi beenden und über Start/Apps den Flight Simulator suchen, erweiterte Optionen und dann "reparieren".
    Rechner neu starten und Flusi starten. Wenn da etwas nicht OK war, müsste er nochmal nen Download starten.

    BTW: 16GB RAM ist schon bisschen dünn. Da würde ich nochmal was drauf packen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk30926 (1. September 2021 um 10:38)

  • BTW: 16GB RAM ist schon bisschen dünn. Da würde ich nochmal was drauf packen.

    Ich hatte auch 16GB, die teilweise komplett ausgelastet waren, daraufhin hatte auf 32GB erweitert, wovon dann bis zu 70% genutzt wurden. Mit dem letzten Update wurde aber die Ram-Nutzung seitens des FS optimiert und nun liegt die Auslastung des Ram bei 35-40%. Sprich: 16GB reichen wieder, wobei mehr natürlich auch nicht schadet :winking_face:

    Überhaupt sehe ich bei der knappen Hardwarelistung im Eingangspost keine "Luxusausstattung", welcher 10-Kerner installiert ist, wissen wir nicht und die Grafikkarte ist eher untere Mittalklasse.

    Mit dem Problem von Mampfe hat das aber eh nix zu tun und ist von daher Offtopic.

  • Koeli70 8. Oktober 2023 um 22:01

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!