geringe FPS nach Update 5

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    überall liest man, dass nach dem letzten Update5 eine Steigerung der Performance ( FPS) stattfindet.

    Dem kann ich mich leider nicht anschließen. Ich denke mal, dass meine HW nicht ganz so schlecht ist.

    Ich habe am Boden in Regel ca. 9 - 14 FPS und wenn ich dann in der Luft bin, komme ich auf ca. 30 FPS.

    Habe auch schon alles ausprobiert, was man so im Netz findet.

    Nachdem mein alter Monitor auch nicht mehr der Beste war, habe ich mir nun einen 34 zoll, 4 K Monitor zugelegt und ihn auch über DP ( 144 Hz) angeschlossen. :smiling_face:

    Vielleicht hat der ein oder andere noch einen Tipp, wie ich die FPS erhöhen kann.

    Vielen Dank schon mal im Voraus

    Viele Grüße aus EDMA

    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Versuche es mal, die 144 Hz zu senken,

    Wichtig für die Bildqualität ist die Bildwiederholfrequenz. In der Produktbeschreibung ist sie in Hertz (Abkürzung Hz) angegeben. Die Bildwiederholfrequenz besagt, wie oft sich ein Vorgang pro Sekunde wiederholt. Ein 50-Hertz-Fernseher zeigt Bilder fünfzig Mal pro Sekunde, ein 100-Hertz-Gerät hundert Mal und so weiter.

    60 Hz reicht für das menschliche Auge,

    und dein PC muß sich nicht mehr so anstrengen.

  • Koeli70 8. Oktober 2023 um 21:59

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!