Vorgegebene ATC Höhe stimmt nicht mit Flugzeughöhe überein

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Moin Zusammen, seit dem SimUpdate 5 habe ich ein recht nerviges Problem. Ein Beispiel: Mir wird von der [definition='127','0']ATC[/definition] FL210 angegeben. Ich steige auf das angegebene [definition='68','0']FL[/definition]. Laut der [definition='127','0']ATC[/definition] bin ich aber immernoch zu niedrig und muss weiter über 210 Steigen (ca FL225 / 230). Dann erst bekomme ich meine nächste höhe (z.B [definition='68','0']FL[/definition] 290) wo das gleiche problem wieder auftritt. Beim reiseflug von FL400 muss ich teilweise auf FL450 damit die [definition='127','0']ATC[/definition] das meckern aufhört. Der Höhenmesser ist ordnungsgemäß eingestellt.

    Ich bin nicht so gut im schriftlichen erklären, aber ich hoffe man kann einigermaßen nachvollziehen was ich versuche zu erklären.

    Ich hoffe man kann mir weiterhelfen

    -Marcel

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das ähnlich. Andere auch.

    Sollte auf FL200 gehen. Angekommen, soll ich schneller auf FL200

    gehen. Also Stückweis bis 230 gegangen.

    Dann, bin auf FL250, soll auf FL200.

    Warten wir auf das nächste oder übernächste Update.

  • Das ist ein bekannter Bug und soll mit dem kommenden World Update am 24.08. behoben werden.

  • Hallo zusammen,

    das nervige Problem habe ich auch, gebe bei der Höhe dann schon immer 400 Ft dazu und dann ist Flugsicherung meist zufrieden.

    Gruß SQ

  • Leider schwankt die Abweichung immer. Ich musste letztens +1000ft höher steigen, damit Ruhe war.

    Hoffen wir mal, dass es am 24. gefixt wird.

  • Das Problem hab ich auch und anderswo schonmal geschildert...mir ist aber auch aufgefallen das ich den Schalter für die Höhe nicht mehr ändern kann von 1000 auf 100 Fuß Einstellungen. Es ist mir also momentan gar nicht möglich auf z.B. 10.300 Fuss zu steigen, ich kann nur auf 10.000 oder 11.000 einstellen. Damit meckert [definition='127','0']ATC[/definition] bei mir immer entweder zu hoch oder zu niedrig!!! :loudly_crying_face:

  • Hallo hei01980,

    die Schwankungen kommen ja bekanntermaßen durch die unterschiedlichen Luftdrücke zustande. Wenn Du z.Z. nicht in den hunderter Bereich kommst, dann mach Dich zum Schönwetterflieger. Also Live Wetter auf klarer Himmel umstellen und dann passen die Höhen die [definition='127','0']ATC[/definition] will.

    Wenn das dann gefixt ist haben wir ja das Problem nicht mehr und können wieder live Wetterflieger werden.

    Gruß SQ

  • Hallo [definition='121','0']Squawk[/definition],

    DANKE für die Info...aber ich will nicht ohne Live Wetter fliegen... :tired_face:

    :winking_face::smiling_face::smiling_face:

    Dann lass ich die bis zum Update eben weiter jammern, haha

  • Danke für die Antworten. Dann bin ich ja beruhigt dass ich nicht das alleine mit dem Problem bin. Teilweise ignoriere ich die "Steigflug beschleunigen" Anweisungen einfach.

  • Koeli70 8. Oktober 2023 um 21:59

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!