Little Navmap

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Hermann

    Ich habe seit langem Little Navmap nach dem letzten Update 2.6.7 habe ich ein Zom Problem das ich nie hatte. Es liegt wahrscheinlich an eine Einstellung im Menü. Man konnte vor dieser version den Zom festhalten, nun wechselt es von fern auf nah oder umgekehrt immer dann wenn man sehen will wo man sich und wie weit man sich vom nächsten Flugplatz befindet. Bin ich auf dem Flugplatz EDDK zome ich nah, um den Parkplatz zu suchen, plötzlich zomt es wieder herraus und man kann nicht weiter suchen da alles zu weit weg ist. Kannst du mir eine hilfe geben bei der Einstellung ich finde keinen Punkt um dies zu ändern.

    Gruß Pilot Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    zum Update Littlenavmap: Für mich ein bisschen komisch.

    Geht ein Fenster auf: Update vorhanden. Da ist auch gleich der Link zum Download.

    Also, runtergeladen, entpackt und gestartet. Spruch: Littlenavmap läuft bereits.

    Aha. Geschaut, ... die alte Version. Die geschlossen und die neue Datei gestartet.

    Ok, läuft. Jetzt habe ich aber 2 Verzeichnisse. Eine in D:\Programme\Little......

    und eine gerade entpackte im Downloadordner, die jetzt läuft.

    Habe dann folgendes gemacht. das Verz. in D:\Programme\gelöscht und das Verz.

    aus dem Downloadordner in D:\Programme verschoben.

    Sollte so das Update gemacht werden?

  • Hallo Hermann

    Ich habe seit langem Little Navmap nach dem letzten Update 2.6.7 habe ich ein Zom Problem das ich nie hatte. Es liegt wahrscheinlich an eine Einstellung im Menü. Man konnte vor dieser version den Zom festhalten, nun wechselt es von fern auf nah oder umgekehrt immer dann wenn man sehen will wo man sich und wie weit man sich vom nächsten Flugplatz befindet. Bin ich auf dem Flugplatz EDDK zome ich nah, um den Parkplatz zu suchen, plötzlich zomt es wieder herraus und man kann nicht weiter suchen da alles zu weit weg ist. Kannst du mir eine hilfe geben bei der Einstellung ich finde keinen Punkt um dies zu ändern.

    Gruß Pilot Heinz

    DAs Problem kenne ich und legt wahrscheinlich daran:

    Deaktiviere dass und es sollte gehen

  • Hallo und guten Abend

    Ich möchte noch einmal etwas zu Littl livemap fragen

    trotz angehaktem baten im Menü um Live Spieler zu sehen, die ich auch auf dem Flugplatz zu sehen bekomme, ist nichts von den Flugzeugenin der Map zu sehen. Was mache ich falsch?? Im fs20 sind alle zu sehen.

    Gruß Heinz

  • Hallo, mal ne Frage zu Little NavMap,

    Ich benutze dort am liebsten das Kartenmaterial von Open Topo Map nicht zuletzt wegen den Höhenlinien.
    Leider sind in dieser Karte dann aber auch die Ortsnamen in der jeweiligen Landessprache.
    Kyrillischer kann ich mir grad noch so herleiten :winking_face:, mein Chinesisch und Arabisch ist leider nicht so gut, und um etwas finden muss ich also ständig zwischen den Kartenmaterial hin und herschalten. Kann man denn Open Topo Map auf z.B. komplett englisch zu stellen? weiß das jemand?

  • Hallo freu mich wg, der regen Beteiligung.
    Mir geht es aber erst mal gar nicht darum ob und welche Flugplätze vorhanden sind.
    Das was man an Flughäfen sieht wird ja aus dem MSFS gezogen, und über die Basiskarte gelegt. Darum sollte das auch in MSFS-Sprache angezeigt sein.
    Wolfgang:

    Das was Du auf der Karte selbst siehst hängt ja davon ab welches Kartenthema du ausgewählt hast:


    Ich bevorzuge hier Open Topo Map weil, dort auch Höhenlinien eingezeichnet sind. Ziemlich wichtig in der Fliegerei damit ich weiß wie hoch ich fliegen muss um z.B. bei schechter Sicht nicht gegen einen Berg zu knallen der auf meiner Route liegt:


    Nun ist dummerweise so das bei OpenTopoMap alles in der jeweiligen Landessprache ist.

  • Hallo Hans Rudolf,

    Flugsimulatorverbindung und Webserver starten noch mal überprüft?

    Gruß SQ

  • Wenn ich mir einen IFR-Flugplan in LittleNavMap erstelle, suche ich mir als Startpunkt eine Parkposition aus und gebe einen Zielflughafen an, bevorzug lege ich hier auch schon die Landebahn fest.

    Wenn ich diesen Flugplan dann im MSFS lade, wird dieser soweit auch korrekt übernommen, allerdings ist der Start hier immer auf einer Runway und die Ziellandebahn steht auf "Automatisch".

    Was mache ich falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!