GPS Flugroute ungenau nach Update

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Moin!

    Wie kommts, dass nach dem Update beim G1000 die GPS-Route manchmal bis zu 7 Meilen parallel, versetzt abgeflogen wird? Also auf dem HSI im [definition='99','0']PFD[/definition] sitzt der Flieger exakt auf der Linie, nicht aber im MFD und auf der [definition='122','0']VFR[/definition] Map. Siehe Screenshot. Bei Nebel ist so ein sauberer Approach nicht möglich, weil sich das auch auf VOR1 auswirkt.

    LG

  • Der Autopilot ist seit dem Update 5 leider sehr ungenau.

    Bei mir, wo der Flusi noch lief, hat die KI beim Landen 3-4x im Kreis gedreht und ist dann letztendlich mit dem Flugzeug irgendwo auf der Wiese gecrasht :grinning_squinting_face:

    Da wird noch einiges gefixt werden müssen....

  • Ja, zum Beispiel der klemmende Gashebel bei der TBM 930. :nauseated_face:

    Auch wenn OT:

    Der Hebel klemmt nicht. Wenn er in der Low Idle Position ist mit der linken Maustaste drauf halten, dann zusätzlich rechte Maustaste halten und Hebel weiter schieben.

    • Offizieller Beitrag

    Der Autopilot ist seit dem Update 5 leider sehr ungenau.

    Bei mir, wo der Flusi noch lief, hat die KI beim Landen 3-4x im Kreis gedreht und ist dann letztendlich mit dem Flugzeug irgendwo auf der Wiese gecrasht :grinning_squinting_face:

    Da wird noch einiges gefixt werden müssen....

    Ich habe eben einen Flug von Billund (DK) nach Hamburg gemacht.

    Die Cessna C72 G1000 flog alles sauber ab und landete mit [definition='125','0']ILS[/definition] sauber in Hamburg.

    War natürlich ein Glückstreffer. Hatte es auch schon, das der Flieger beim

    Weststart nach Süden drehen sollte. Er flog aber nach Norden. Hab ich abgebrochen.

    Auch in diesem Glücksflug bekam ich immer Anweisung auf 9000 FT zu klettern, und das 10 km vor Hamburg. :grinning_squinting_face: Natürlich ignoriert.

  • Haha oh Gott xD

    Ich muss aber sagen, wenn Microsoft selbst nicht alles versauen würde, habe ich vor der Leistung von Asobo, was die mit dem MSFS2020 erschaffen haben, absoluten Respekt. Das ist wirklich das fastzinierendeste Spiel, was ich je erlebt habe.

    Deshalb tuts ja auch so schmerzhaft weh, wenn es dann nicht geht :thinking_face:

  • Auch wenn OT:

    Der Hebel klemmt nicht. Wenn er in der Low Idle Position ist mit der linken Maustaste drauf halten, dann zusätzlich rechte Maustaste halten und Hebel weiter schieben.

    Tatsache, danke! Das war vorher aber nicht, da konnte man das über den Throttle am Flightstick regeln.

  • Haha oh Gott xD

    Ich muss aber sagen, wenn Microsoft selbst nicht alles versauen würde, habe ich vor der Leistung von Asobo, was die mit dem MSFS2020 erschaffen haben, absoluten Respekt. Das ist wirklich das fastzinierendeste Spiel, was ich je erlebt habe.

    Deshalb tuts ja auch so schmerzhaft weh, wenn es dann nicht geht :thinking_face:

    Wohl wahr. Ich flieg seit kurzem VR - absoluter Wahnsinn das Gefühl der Höhe und beim Kurvenflug. Und die Wolken, das Feeling in eine Wolkenwand einzutauchen ist in 3D atemberaubend. Auch die ganze Optik der Materialien, man sieht jede Niete und jede Delle im Blech. Sorry, auch OT.

  • Wohl wahr. Ich flieg seit kurzem VR - absoluter Wahnsinn das Gefühl der Höhe und beim Kurvenflug. Und die Wolken, das Feeling in eine Wolkenwand einzutauchen ist in 3D atemberaubend. Auch die ganze Optik der Materialien, man sieht jede Niete und jede Delle im Blech. Sorry, auch OT.

    Geht denn VR mittlerweile problemlos? Und mit wieviel FPS + Auflösung? Welche Brille hast du?

    Ich bin was VR betrifft noch völlig unbefleckt, hatte auch noch nie so eine Brille auf :winking_face:

  • Geht denn VR mittlerweile problemlos? Und mit wieviel FPS + Auflösung? Welche Brille hast du?

    Ich bin was VR betrifft noch völlig unbefleckt, hatte auch noch nie so eine Brille auf :winking_face:

    Hängt vom System ab. Bei mir (i5/rtx3070/16gb) hab ich in VR zwischen 30 und 40 fps.

    Wird Zeit, dass Du das ausprobierst. Mich hat es völlig umgehauen. Beim ersten Abheben mit VR, hab ich mir sogar eingebildet, die G-Kräfte zu spüren. Es ist unglaublich, was geht! Kann es nur empfehlen, man fliegt nie wieder ohne.

    Jeder, der zig tausende Euro für ein Home-Cockpit ausgibt und dann mal VR fliegt, wird vermutlich sein geschreinertes Cockpit mit Kerosin übergießen und abfackeln. Denn Realistischer gehts nicht mehr.

    Hab das mal in 2D abgefilmt. Die Qualität des Videos ist nichts verglichen mit dem 3D-Bild, was man unter der VR-Brille sieht. Ab 13:40 klettere ich, ganz frech auf die hinteren sitze 😜 und hab mir den Kopf beim Rausgucken aus dem Flieger am nicht virtuellen Fensterbrett gestoßen. Auf die O2-Arena spucke ich hier 25:00 🤣

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Ich hab die Oculus Rift s.)

    Einmal editiert, zuletzt von Olli K. (7. August 2021 um 12:11)

  • Hallöchen! Gibts zum Thema schon neue Erkenntnisse? Gerade war es wieder ganz schlimm über NYC bis zu 11 Meilen Abweichung zum Flugplan mit allen verfügbaren Autopilotsystemen.

  • Koeli70 8. Oktober 2023 um 22:01

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!