Beiträge von Olli K.

    Moin. Kann sich mal einer bitte meine [definition='125','0']ILS[/definition] Cat 3 Landung anschauen. Dieses krasse Schlingern ab unter 400 [definition='69','0']ft[/definition] (nur 4kt Wind) macht mein A310 an jedem Airport, der Cat 3 bietet. IM Clip sieht man, dass beide [definition='130','0']AP[/definition] aktiv sind und im [definition='99','0']PFD[/definition] auch alles korrekt angezeigt wird.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe schon einige 100 Stunden Erfahrung mit DUAL Cat 3 Landungen im FBW A320, aber im A310 von Inibuild haut was nicht hin.

    LG

    Da kann ich nur Claus zitieren "dass die Anforderungen von der Ursprungsversion bis jetzt nochmals gestiegen sind" und ihm recht geben. Was Anfangs flüssig läuft , wird durch späteren, gesteigerten Anspruch nicht mehr so flüssig laufen. Ich glaub, hier sind Graka und CPU das Nadelöhr.

    Moin! Wer hat noch Probleme mit der CJ4 Working Title beim Approach via VOR DME LOC? Anflug ist ziemlich ungenau, wenn man sich bei Nebel drauf verlassen würde, würde man sich nach der Landung bereits auf dem parallelen Taxiway wiederfinden. Kein Addon Airport im Video. Seht selbst

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kennt einer eine gute Quelle für Wetter-Presets? (Ausser Flightsim.to) Ich such einfach nur eine Wolkendecke zwischen 8 und 15 Tsd. Fuss, die es ordentlich regnen lässt. Selbst bei den Pre-Preset "Rain" bleibt der Boden Furztrocken. Alle meine selbst erstellten Presets quetschen keinen Tropfen aus den Wolken.

    LG | Olli

    ist nicht unwahrscheinlich, dass z.B. irgend eine Szenerie, die du im Marktplatz erworben hast, nicht mit der aktuellen Version der Sim kompatibel ist.

    Ist dein problem denn von heute auf morgen aufgetreten, oder hast du vorher etwas aktualisiert, installiert oder ein Updaten gemacht?

    Gruß

    Andreas

    Das war zwei Tage nach Sim Update 6, einzige Szenerie aus dem Store ist EDDT und der Airport ist kompatibel. Egal, gibt ja auch noch die Realwelt ohne Updates.

    Ich hab gefühlt Tage gebraucht, ein Setup zu konfigurieren, welches eine flüssige Darstellung in der Rift s ermöglicht, das ging Monate gut. Ich setz das jetzt nicht zurück.

    Schade, dieser Online- und Update-Zwang, sonst könnte man ja alles so lassen wie es ist, denn es lief ja Super.

    Hatte nie Probleme mit der Brille. Auch nach dem Update von MSFS am 20.10. 2021 nicht. Doch jetzt hab ich Zittern und Flackern im MSFS, sowohl in den Menüs als auch in den Fliegern. Mehrmals neu gestartet, Rift s und meine RTX 3070 und Oculus Tray Tool sind Up to Date. Ohne VR läuft alles flüssig. Ich steig nicht dahinter.

    Kennt jemand das Problem oder die Lösung?

    LG | Olli

    Geht denn VR mittlerweile problemlos? Und mit wieviel FPS + Auflösung? Welche Brille hast du?

    Ich bin was VR betrifft noch völlig unbefleckt, hatte auch noch nie so eine Brille auf :winking_face:

    Hängt vom System ab. Bei mir (i5/rtx3070/16gb) hab ich in VR zwischen 30 und 40 fps.

    Wird Zeit, dass Du das ausprobierst. Mich hat es völlig umgehauen. Beim ersten Abheben mit VR, hab ich mir sogar eingebildet, die G-Kräfte zu spüren. Es ist unglaublich, was geht! Kann es nur empfehlen, man fliegt nie wieder ohne.

    Jeder, der zig tausende Euro für ein Home-Cockpit ausgibt und dann mal VR fliegt, wird vermutlich sein geschreinertes Cockpit mit Kerosin übergießen und abfackeln. Denn Realistischer gehts nicht mehr.

    Hab das mal in 2D abgefilmt. Die Qualität des Videos ist nichts verglichen mit dem 3D-Bild, was man unter der VR-Brille sieht. Ab 13:40 klettere ich, ganz frech auf die hinteren sitze 😜 und hab mir den Kopf beim Rausgucken aus dem Flieger am nicht virtuellen Fensterbrett gestoßen. Auf die O2-Arena spucke ich hier 25:00 🤣 

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Ich hab die Oculus Rift s.)

    Haha oh Gott xD

    Ich muss aber sagen, wenn Microsoft selbst nicht alles versauen würde, habe ich vor der Leistung von Asobo, was die mit dem MSFS2020 erschaffen haben, absoluten Respekt. Das ist wirklich das fastzinierendeste Spiel, was ich je erlebt habe.

    Deshalb tuts ja auch so schmerzhaft weh, wenn es dann nicht geht :thinking_face:

    Wohl wahr. Ich flieg seit kurzem VR - absoluter Wahnsinn das Gefühl der Höhe und beim Kurvenflug. Und die Wolken, das Feeling in eine Wolkenwand einzutauchen ist in 3D atemberaubend. Auch die ganze Optik der Materialien, man sieht jede Niete und jede Delle im Blech. Sorry, auch OT.