Autopilotprobleme nach Update

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe seit dem letzten Update am Samstag nur Probleme mit dem Autopiloten auf allen Flugzeugen! Am Boden kann ich alles einstellen, aber so bald ich in der Luft bin kann ich die Knöpfe für Höheneinstellung und Höhenverstellung nicht mehr exakt einstellen - sie laufen einfach durch. Die führt dann zu Abstürzen, da z.B. auf einmal die Höhe minus 33000 Fuß eingestellt ist! Hat jemand auch solche Probleme?

    Grüße Manfred

  • Ist bei mir das Gleiche, auch am Boden. Der Autopilot ist leider zumindest bei kleineren Maschinen unbrauchbar. Mal sehen, was unsere Kollegen dazu sagen.

    Grüße aus Linz

    Ernst

  • Bisher hatte ich diese Probleme nicht. Auch während des Fluges kann ich die Zielhöhe und Steig- bzw. Sinkgeschwindigkeit einstellen - fliege allerdings nur mit der TMB 930 und der Bonanza G36

    Ist vielleicht irgendein Mod installiert?

  • Hallo kuwil, hallo Glocky

    das Problem besteht bei mir bei allen Flugzeugen, inzwischen auch am Boden. Auch nach dem letzten Update. In der Zwischenzeit kann ich es aber umgehen, wenn ich die Einstellung des Autopiloten mit dem Mausrad vornehme. Liveries habe ich übrigens alle rausgeschmissen. Ich habe auch das Gefühl, dass immer mehr Probleme auftauchen, je mehr Updates es gibt, z.B. taucht bei EDDN auf einmal beim Landen eine Querwand auf, dann überschlägt sich das Flugzeug!

    Grüße Manfred

  • Das Gesamtproblem, wie Du es beschreibst, habe ich nicht.

    Aber, bis vor 2 Updates habe ich gerne die Carenado Mooney M20R geflogen.

    Jetzt geht es nicht mehr. Immer wenn ich den Heading Knopf mit der Maus anklicke, befinde ich mich sofort auf meinem Desktop, mit dem Mausrad geht es. Hoffentlich kriegt entweder Asobo oder Carenado das wieder hin.

  • Nach dem neuen Update gestern (08.12.2020) funktioniert die Mooney endlich ohne [definition='129','0']CTD[/definition] was das Thema Bedienen der Stellrädchen an den Uhren mit dem Mausklick angeht. Jetzt kann meine Mooney endlich zum vollen EInsatz kommen :smiling_face:

  • Moin liebe Gemeinde,

    habe auch das Problem mit dem unkontrolliertem durchlaufen der Höhen- bzw. Kursschalter.

    Außerdem ist der Flieger (CJ4) nach dem Start nicht mehr vernünftig zu beherrschen, rollt hin und her. Eine ruhige Fluglage ist nicht mehr möglich.

    Vor dem letztem Update war alles gut.

    Habt ihr noch einen Rat, oder muss ich ein weiteres Update abwarten?

    Liebe Grüße von Christian

  • Bin ganz neu, bei MSFS und hier und bin an o.g. Problem fast verrückt geworden. Man zweifelt ja auch gerne mal an sich selbst :smiling_face:

    DANKE für den Tip mit dem Mausrad :smiling_face: funktioniert, alles andere war Lotterie.

    Danke und Gruß

  • der Community Ordner ist leer. Liegt da vielleicht das Problem?

    Nein auf keinen Fall.

    Es gibt für verschiedene Flugzeuge diverse Mods, da kann es schon mal sein, dass die sich leicht in die Quere kommen, soll heißen: am besten immer nur die Mods für das Flugzeug drin lassen, mit dem man fliegt.

    Aber wenn bei Dir der Ordner leer ist, ist der Grund ein anderer - habe aber keine Idee.

    Allerdings habe ich den Flieger (CJ4) noch nicht geflogen. Wäre was für die CJ4-Profils.

  • Liebe Piloten

    Ich fliege seit 20 Jahren mit allen Fs die da waren. Aber die Probleme die wir mit dem Fs20 haben besonders im Autopiloten hatte ich und andere die ich im laufe der Jahre kenne noch nie.

    Besonders das nach jedem Update wieder etwas neues dazu kommt an Fehler.

    Nach der ersten Fs20 Installation konnte ich noch gut mit den Flugzeugen und dem Autopilot arbeiten.

    Auch die schräglage der Flugzeuge besonders bei der Cessna Cotation und A23 kam erst nach

    dem durchdrehen der HDG und Höheneinstellung. Dies ist endlich behoben hatte das schon mit dem Mausrad selber geändert. Aber die Schräglage bleibt. Nach dem letzten Update gibt es wieder Probleme mit dem Autopilot.

    Ich habe ohne Flugplan auf höhe 2000 den Autopiloten aktiviert, entweder reagiert dann die Höhe bei 4 mal fliegen, oder irgendwann verliert man gewaltig an Höhe trotz aktivierter höhen Einstellung. Ohne den Autoliloten zu deaktivieren ist es aus mit der Fliegerei.

    Auch das HDG macht schwierigkeiten trotz aktiver HDG im Display driftet das Flugzeug nach rechts oder links, mann muß nun selber die Richtung per Hand ändern. Windeinstellungen hatte ich deaktiviert. Das ist eigentlich nicht im sinn des Aktiven Autopiloten. Also hier muß man noch einiges tun. Beim A23 reagierte auch Anfangs die Eisabtauung der

    Flugzeuflächen. Nach dem vorletzten Upad leider nicht mer. Aber mir ist der Autopilot wichtiger besonders wenn mann im A23 weitere Strecken ohne [definition='122','0']VFR[/definition] fliegt

    Gruß Heinz

  • Die von dir Erwähnten Probleme habe ich auch. Ich konnte es aber inzwischen zumindest mal auf den Joystick eingrenzen.

    Seit dem letzten Update verliert der [definition='130','0']AP[/definition] ohne Vorwarnung seine Richtung und driftet zur Seite weg. Trotz mehrfachem Prüfen der Empfindlichkeit der Joystick-Achsen, keine Besserung. Jedoch, sobald ich den Joystick komplett vom Pc abziehe, reagiert die [definition='130','0']AP[/definition] sofort wieder und geht zurück auf Kurs.
    Wäre interessant, wenn du das mal bei dir gegenprüfst.

    Vor dem Update lief alles wie gewohnt und auch bei den letzten Updates hatte ich dieses Phänomen, auch wenn ich diesmal bisher noch zu keiner Lösung kam.

  • Hallo allerseits!

    Habe vor ein paar Tagen eure Internetseite entdeckt, und war sofort begeistert von dieser Seite. Ich bin seit, man kann sagen schon seit den Anfangsjahren vom Microsoft Flugsimulator dabei. Und jetzt habe ich mir den neuen MSFS 2020 Simulator zugelegt. Er ist unglaublich!

    Aber eine Frage habe ich trotzdem an euch:

    Wenn ich mit der „King Air 350“ von einer Parkposition abfliegen will, nach und nach alles eingestellt habe, alle Displays ( [definition='99','0']PFD[/definition] u. MFD ) eingeschaltet sind, fällt noch vor dem Start das „MFD“ aus. Kurz danach auch das „[definition='99','0']PFD[/definition]“. Weiß vielleicht jemand was das für ein Problem ist?

    Gruß Rudi

  • Hallo allerseits!

    Habe vor ein paar Tagen eure Internetseite entdeckt, und war sofort begeistert von dieser Seite. Ich bin seit, man kann sagen schon seit den Anfangsjahren vom Microsoft Flugsimulator dabei. Und jetzt habe ich mir den neuen MSFS 2020 Simulator zugelegt. Er ist unglaublich!

    Aber eine Frage habe ich trotzdem an euch:

    Wenn ich mit der „King Air 350“ von einer Parkposition abfliegen will, nach und nach alles eingestellt habe, alle Displays ( [definition='99','0']PFD[/definition] u. MFD ) eingeschaltet sind, fällt noch vor dem Start das „MFD“ aus. Kurz danach auch das „[definition='99','0']PFD[/definition]“. Weiß vielleicht jemand was das für ein Problem ist?

    Gruß Rudi

    ich habe zwar keine Erfahrung mit der King Air, aber das klingt für mich ziemlich nach Generator. Ist der an und lädt die Batterie?

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 10:38

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!