Probleme mit der Lenkung am Boden

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    ich bin noch relativ neu im MSFS Geschäft und habe schon öfters Probleme mit der Steuerung des Fliegers am Boden gehabt. Und zwar kann ich manchmal nach der Landung am Boden nicht richtig lenken. Das Seitenruder schwenkt dabei kurz aus und kehrt dann langsam zurück in die Ausgangsposition, obwohl ich die Z-Achse weiter in die Richtung steuere.

    Ich hoffe, ich konnte das Problem einigermaßen verständlich beschreiben... :grinning_squinting_face: Zu Not kann ich noch ein Bildschirmvideo hochladen und verlinken.

    Ich habe das Problem auch nicht immer sondern nur ab und zu. Ich weiß nicht ob es am Joystick (Thrustmaster TCA Airbus Edition) liegt oder ob ich im Spiel etwas falsch eingestellt habe.

    Vielleicht ist das Problem ja jemandem bekannt. Ich konnte jedoch im Netz leider bisher nichts dazu finden...

    Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

    Gruß, Jannis

  • Obwohl ich mit dem TCA sehr zufrieden bin, hatte ich mit der Drehachse (ich glaub es ist die R-Achse-Z) auch so meine Probleme. Ich musste damals die Totzone in den Empfindlichkeits-Einstellungen vergrößern. Generell lohnt sich da mal ein Blick in diese Einstellungen um zu sehen ob, und wie der Joystick arbeitet. Natürlich sollte der Stick über die original Thrustmaster Software kalibriert sein, und neueste Firmware verwendet werden.

    Heute verwende ich diese Achse nicht mehr da ich die Ruderpedale verwende,kann ich nur Empfehlen.

    Infos zurEinstellung der Empfindlichkeit gibts im Video von JayDee

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.