FBW A32x Master-Alarm nach Pause_Menü

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hat das schon jemand beobachtet?

    Gestern mal wieder etwas Zeit zum fliegen gehabt und hab mich in den Airbus gesetzt. Auf Crz-Lv angekommen habe ich eine Einstellung in den Optionen geändert. Als ich dann aus dem Menü zurück in den Flieger gesprungen bin ein riesen Lärm: OVERSPEED!!

    Ich... Hä?? Kein Wunder... Flaps und Speedbrake waren voll ausgefahren.

    Ist das ein neuer Bug? Jedenfalls habe ich in den Einstellungen nicht die Flaps und Speedbrakes auf die Esc-Taste gelegt. :thinking_face:

  • Ich hatte es eine Zeit lang, dass wenn ich aus den Optionen zurück in dem Sim kam, der Gashebel auf Vollgas (vielleicht auch Idle, weiss es nicht mehr so genau) stand. Ich musste dann kurz meinen Throttle ein bisschen bewegen, dann war die richtige Position auch im Sim wieder da.

    Das war aber nur, wenn ich in den Optionen war, Esc und dann wieder Esc verursachte das nicht. Und es war bei mir bei allen Fliegern.

  • Ob das mit allen Fliegern passiert habe ich noch nicht testen können. Werde es aber bei Gelegenheit versuchen. Mich würde nur interessieren, ob das wieder nur ein Einzelfall ist, oder doch schon mehr Beobachtungen dieser Art gemacht wurden.

  • Welche Version des FBW nutzt du?

    Ich nehme den Stable aus dem Marktplatz, kann aber später mal testen.

  • Ich nehme auch den aus dem Marktplatz... Sollte ja bald auch mal wieder ein Update bekommen. Und ich hoffe, daß dann auch mal die MCDU bisschen ausgebaut wird.

    So, bin doch bisschen eher zu Hause.
    Es scheint ein Problem bei Asobo zu sein. Also generell der MSFS... Die Klappen und Speedbrakes gehen auch bei anderen Fliegern auf, sobald ich aus dem Menü zurück komme. :face_with_rolling_eyes:
    Also erstmal kein Feintuning im Flug...

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk30926 (14. Juli 2021 um 19:18)

  • [definition='43','0']BC[/definition]/?postID=6604#post6604">

    Es scheint ein Problem bei Asobo zu sein

    Ich schätze nicht generell: Ich sitze derzeit in dem A32nx und kann in die Optionen und zurück und an meiner Maschine verändert sich nix.

    Hast du vielleicht irgendeine Doppelbelegung, die bei Verlassen der Optionen aktiv wird?

  • Moin,

    also ich habe das Problem auch.

    Bei mir passiert es sogar, wenn der Simulator für kurze Zeit "einfriert", lediglich ein paar Sekunden, aber in dieser Zeit kann ich halt nichts machen. Wenn er dann wider zum Leben erwacht, sind Speedbrakes und Flaps voll ausgefahren. Das passiert äußerst selten, aber es passiert

    Gruß Kai

  • Ja, das Problem wird vom Thrustmaster Airbus Throttle verursacht.
    Das Addon dafür (also Speedbrakes, Flaps...) ist zwar bestellt, aber noch nicht geliefert worden. Demnach nicht installiert. Irgendwie scheint der Throttle tortzdem einen Befehl abzusetzen wenn man die Esc-Taste betätigt. In den Optionen des Throttle ist die Esc-Taste nicht belegt...

    Ich vermute, daß hardwareseitig das Fehlen des Addons zu einem Falschbefehl führt. 0 und 1... In dem Fall wird wohl die 1 als voll gesetzte Flaps und Speedbrakes abgegeben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk30926 (22. Juli 2021 um 12:11)

  • Das Thrustmaster-Addon für Speedbrakes und Klappen ist schon seit dem Launch des Addons ausverkauft, und Thrustmaster hat entweder keine Lust, die Produktion zu erhöhen, oder es fehlen coronabedingt Teile, die sie für das Herstellen der Hardware benötigen.
    Ich hätte auch gern das Addon, aber kommt ewig nicht, Bestellen geht auch nirgendwo, weil überall ausverkauft, außer bei Ebay, wo es aber zu Wucherpreisen angeboten, und erstaunlicherweise auch vertickt wird. :thinking_face:

    Ich habs mittlerweile schon aufgegeben, auf das Addon zu warten. :\

    Das Problem mit komplett verstelltem Flugzeug hab ich leider auch, aber nicht nachdem ich die Optionen oder Pause besucht habe, sondern nach dem Laden eines Spielstandes.

    Dann kann es schonmal vorkommen, daß Speedbrakes, Flaps, und der Transponder verstellt sind. Einmal waren sogar die Fuel pumps off, was besonders spannend ist, wenn man kurz vor dem Anflug nochmal speichert, und dann später nochmal läd.

    Daher hab ich mir das Speichern in geringer Höhe abgewöhnt.. :face_with_rolling_eyes:

  • Sollte mir vielleicht auch mal speichern ANgewöhnen... hab ich noch nie gemacht. Wenn der Flug schief geht, Pech gehabt. Nochmal das Ganze... :grinning_squinting_face:
    Nur hab ich leider seit dem letzten Update zusätzlich das Problem, daß der Sim einfach unvermittelt abschmiert und ich mich auf dem Desktop wiederfinde... Das habe ich aber erst gestern festgestellt, weil ich eher nicht zum fliegen kam, seit dem Update.

    Mein Addon ist schon seit März vorbestellt. Nur liefern "können" die nicht. :face_with_rolling_eyes::pouting_face:

  • Koeli70 8. Oktober 2023 um 21:58

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!