1 So installieren Sie ein neues Update sicher
Support-Team Aktualisiert : Donnerstag um 22:19 Oktober 22, 2020 16: 16
Um Probleme beim Aktualisieren von Microsoft Flight Simulator zu minimieren, empfehlen wir, die folgende Checkliste durchzugehen, bevor Sie einen neuen Patch installieren.
VERSCHIEBEN ODER UMBENENNEN DES COMMUNITY-ORDNERS
Einige Pakete in Ihrem Community-Ordner wurden möglicherweise nicht aktualisiert und können daher unerwartete Auswirkungen auf die Leistung und das Verhalten des Titels haben. Wir empfehlen, Ihre Community-Pakete in einen anderen Ordner zu verschieben, bevor Sie Microsoft Flight Simulator aktualisieren.
Navigieren Sie zu Ihrem Community-Ordner. Standardmäßig finden Sie diesen Ordner an den folgenden Speicherorten:
Microsoft Store/Game Pass version:
C:\Users\YourUsername\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages\Community
Steam version:
AppData\Roaming\Microsoft Flight Simulator\Packages\Community
Retail boxed version:
C:\Users\YourUsername\AppData\Local\MSFSPackages\Community
HINWEIS: Wenn Sie die Pakete auf einem anderen Laufwerk als C: installiert haben, müssen Sie stattdessen in Ihren benutzerdefinierten Installationsordner schauen.
Kopieren (STRG + X) des Community-Ordners
Fügen Sie den Community-Ordner (STRG + V) auf Ihrem Desktop oder einem Laufwerk Ihrer Wahl ein
Wenn Sie keinen freien Speicherplatz auf Ihren anderen Laufwerken haben, benennen Sie den Ordner alternativ einfach in "Test_Community" um.
DEINSTALLIEREN SIE FREEWARE, PAYWARE UND TRENNEN SIE PERIPHERIEGERÄTE
Deinstallieren Sie Freeware und Payware, die an die Basis-SIM-Karte angeschlossen sind, sowie die Peripheriegeräte, die Sie zum Spielen von Microsoft Flight Simulator verwenden.
Zum Beispiel:
Machen Sie alle Änderungen rückgängig, die Sie selbst oder durch ein von Ihnen verwendetes Plug-In an Ihren Konfigurationsdateien vorgenommen haben.
Deaktivieren oder deinstallieren Sie Add-Ins wie FSUIPC.
Entfernen Sie Plug-Ins und Softwareergänzungen, die die Anpassung ermöglichen, oder fügen Sie Microsoft Flight Simulator neue Funktionen hinzu. (Beispiele: OnAir, Liveries Manager, FSEconomy, Self Loading Cargo, ATC Renamer, Splashtop, Pilot Path Recorder, Weather Force, ModManagerX)
Deinstallieren Sie Navigraph und verwenden Sie NavData Center, um die Navigraph-Datenbank zu entfernen.
Trennen Sie nicht wichtige Peripheriegeräte. Behalten Sie eine Tastatur, eine Maus und einen einzelnen Monitor bei.
Stellen Sie Bing Map wieder her.
Detaillierte Anweisungen finden Sie in den FAQ/Dokumentation Ihres Add-on-Erstellers oder auf der Support-Website des Herstellers.
LÖSCHEN SIE DEN INHALT.XML DATEI & . DAT-DATEIEN
1. Um sicherzustellen, dass keine Änderungen durch ein Add-on verbleiben, löschen Sie Ihre Content.xml Datei.
Suchen Sie die Datei Content.xml. Abhängig von Ihrer Plattform befindet sich diese Datei standardmäßig hier:
Microsoft Store/Game Pass version
C:\Users\YourUsername\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache
Steam version
C:\Users\YourUsername\AppData\Roaming\Microsoft Flight Simulator
Retail boxed version
C:\Users\YourUsername\AppData\Local\MSFSPackages
Löschen der Datei "Inhalt.xml
2. Um veraltete Daten zu löschen, navigieren Sie zum Ordner SceneryIndexes und löschen Sie die .dat Dateien.
Abhängig von Ihrer Plattform befindet sich der Ordner SceneryIndexes hier:
Microsoft Store/Game Pass version
C:\Users\YourUsername\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\SceneryIndexes
Steam version
C:\Users\YourUsername\AppData\Roaming\Microsoft Flight Simulator\SceneryIndexes
Retail boxed version
C:\Users\YourUsername\AppData\Local\MSFSPackages\SceneryIndexes
Löschen Sie alle Dateien in diesem Ordner.
WINDOWS- UND MICROSOFT-KONTOEINSTELLUNGEN
ANMELDEN MIT IHREM MICROSOFT-KONTO
Um Ihre Einstellungen und Einkäufe auf allen Ihren Geräten zu synchronisieren, melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto an.
Erfahren Sie, wie Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto auf Ihrem Windows 11-Gerät anmelden
Erfahren Sie, wie Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto auf Ihrem Windows 10-Gerät anmelden
Es gibt keine Lizenzfreigabe in Microsoft Flight Simulator. Jeder Benutzer muss die App in seinem eigenen Windows-Profil herunterladen und sich bei seinem eigenen Microsoft-Konto|Gamertag anmelden. Andernfalls kann dies zu Authentifizierungsproblemen/Absturzproblemen oder fehlenden Berechtigungen führen.
Wenn Sie mehr als ein Microsoft-Konto haben und/oder Microsoft Flight Simulator mit einer anderen Adresse als Ihrem Windows 10-Hauptkonto erworben haben, empfehlen wir, ein Windows 10-Benutzerprofil für das Konto hinzuzufügen, das zum Kauf des Spiels verwendet wurde.
Führen Sie die in diesem Artikel beschriebenen Schritte aus, um ein Windows 10-Benutzerprofil auf Ihrem PC hinzuzufügen oder zu entfernen:
Hinzufügen oder Entfernen von Konten auf Ihrem PC
STARTEN SIE IHR GERÄT NEU
So grundlegend dies auch ist, ein einfacher Neustart kann viele Dinge richtig machen.
STELLEN SIE SICHER, DASS DAS SPRACHPAKET FÜR ENGLISCH (USA) NICHT FEHLT
Microsoft Flight Simulator erfordert das Sprachpaket Englisch (USA).
Wechseln Sie zu Spracheinstellungen > Sprache > Stimme verwalten
Klicken Sie auf Stimmen hinzufügen
Geben Sie in der Suchleiste "Englisch" ein"
Installieren des Sprachpakets Englisch (USA)
SICHERSTELLEN, DASS WINDOWS AUF DEM NEUESTEN STAND IST
Klicken Sie auf der Taskleiste auf die Schaltfläche Start, geben Sie Einstellungen ein, und wählen Sie dann Einstellungen aus.
Wählen Sie unter Windows 10 Update & Sicherheit aus. Wählen Sie unter Windows 11 Windows Update aus.
Wählen Sie auf der Seite Windows Update die Option Nach Updates suchen aus, um festzustellen, ob Updates für Ihr Gerät verfügbar sind.
Nachdem die Updates heruntergeladen wurden, wählen Sie Jetzt installieren aus, um die Installation zu starten.
Nach der Installation empfehlen wir Ihnen, Ihr Gerät neu zu starten, damit die neuesten Updates wirksam werden können.
Weitere Informationen finden Sie unter Windows Update
ZEITEINSTELLUNGEN SYNCHRONISIEREN
Gehe zurück zur Startseite, und wähle dann Einstellungen > Zeit und Sprache aus.
Wählen Sie Datum & Uhrzeit und schalten Sie "Uhrzeit automatisch einstellen" und "Zeitzone automatisch einstellen" auf EIN.
Klicken Sie auf Uhr synchronisieren, um die Uhr Ihres Systems mit einem Internetzeitserver zu synchronisieren.
Klicken Sie dann auf Region, überprüfen Sie, ob Ihr Land oder Ihre Region korrekt eingerichtet ist (wenn Sie beispielsweise in Kanada leben, stellen Sie sicher, dass die Region nicht automatisch auf die USA eingestellt ist oder umgekehrt).
STELLEN SIE SICHER, DASS SOWOHL DIE XBOX- ALS AUCH DIE GAMING-SERVICES-APPS AUF DEM NEUESTEN STAND SIND
Klicken Sie auf der Taskleiste auf die Schaltfläche Start, geben Sie Store ein, und öffnen Sie die Microsoft Store-App.
Wählen Sie Bibliothek aus.
Überprüfen Sie unter Updates & Downloads, ob Updates für die Xbox App oder die Gaming Services-App verfügbar sind. Wenn ein Update verfügbar ist, wählen Sie Aktualisieren aus.
STELLEN SIE SICHER, DASS SIE MIT DEMSELBEN KONTO BEI DER XBOX-APP UND IM STORE ANGEMELDET SIND.
Um sicherzustellen, dass Ihre Berechtigungen für das Spiel überprüft werden können, müssen Sie sich sowohl beim Store als auch bei der Xbox-App mit dem Konto anmelden, das zum Kauf von Microsoft Flight Simulator verwendet wurde.
Hilfe zum Anmelden finden Sie unter: Anmelden bei Xbox
AKTUALISIEREN VON MICROSOFT FLIGHT SIMULATOR
Starten Sie Microsoft Flight Simulator
Klicken Sie auf Aktualisieren
ANMERKUNG: Wenn Sie ein paar Updates verpasst haben, müssen Sie das Spiel wahrscheinlich von Grund auf neu herunterladen. Ebenso müssen Sie das gesamte Spiel erneut herunterladen, wenn Sie den Installationsordner verschoben haben, ohne die UserCfg-Datei zu aktualisieren. Detaillierte Anweisungen finden Sie unter "Kann ich den Installationspfad auswählen oder ändern? (Installieren Sie beispielsweise auf Laufwerk D: anstelle des Laufwerks C:)"
Wenn nach der Aktualisierung von Microsoft Flight Simulator Probleme auftreten, besuchen Sie So stellen Sie die Simulation in ihrem Vanilla-Zustand wieder her