FS2020 - Bitte DVD 1 einlegen

  • FS2020 Starten
    Immer wieder kommt es vor, dass uns der Flugsimulator beim Start auffordert, die erste DVD einzulegen. Diese Meldung erscheint nach meinem Kenntnisstand sehr häufig bei Installationen von der DVD-Box, erscheint aber auch nach der Neuinstallation über die Xbox-App. Auch ich wurde gestern nicht davon verschont. Ein Weg zur Lösung ist das Erstellen eines Images und der Einbindung desselben (siehe Lexikon). Dies führt zur Vermeidung des Fehlers und Start des Flugsimulators. In einem anderen Forum habe ich eine sehr interessante Alternative zur Umgehung des Fehlers gefunden.:


    In dem gleichen Verzeichnis, wo auch der Community-Ordner liegt, erstellt Ihr ein Verzeichnis mit dem Namen DVD1 und in diesen Ordner kopiert Ihr dann lediglich die Datei 0x409.ini (von der 1.DVD).

    Danach ist die Fehlermeldung Geschichte.

Teilen

Kommentare 4

  • Bei mir startet der SIM ohne jegliche Aufforderung, die DVD1 einzulegen nur, wenn ein USB-Stick (mit den entsprechenden Dateien von DVD1) in das HUB steckt. Diese Dateien nur in einen frisch erstellten Ordner namens "DVD1" in den Community-Ordner zu kopieren, nützt bei mir überhaupt nichts. Der SIM fordert mich dann weiterhin auf, die DVD1 einzulegen, ist aber zufrieden, wenn ich meinen Ministick dann in den HUB schiebe und im Aufforderungsfenster auf "WEITER" drücke. Der Stick hat bei mir den Namen "MSFS DISK1".

  • Genauso bei mir. Das Fenster erscheint trotzdem, aber ein Klick auf "CD einlegen" und es geht weiter.

    ein Image muß ich ja auch erst einlegen.

  • Bei mir erscheint das Fenster "DVD einlegen" aber trotzdem. Allerdings kann man das Fenster wegklicken und der Simulator startet.

    • Das war bei mir auch. Mal schauen, ob das jedes mal kommt. Wenn das nur sporadisch ist, wäre es egal.