FBW A32NX Leistungstipps

  • FlyByWire A32NX Leistungstipps
    Diese Anleitung gilt nur für Nvidia-Grafikkarten.
    FlyByWire A32NX Leistungstipps


    [Stand 16.02.2023]


    #Quelle: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Windows-Einstellungen

    • Stellen Sie sicher, dass Ihre Grafiktreiber auf dem neuesten Stand sind. Sie können dies mit NVIDIA GeForce Experience tun. Oder laden Sie sie direkt von der Website herunter.
    • Stellen Sie sicher, dass Windows selbst auf dem neuesten Stand ist. Dies können Sie unter der Registerkarte Update & Sicherheit in den Windows-Einstellungen tun.
    • Navigieren Sie unter der Registerkarte Spiele in den Windows-Einstellungen zu Aufzeichnungen. Wir empfehlen, die Hintergrundaufzeichnung zu deaktivieren.
    • Navigieren Sie dann zur Registerkarte Spielmodus. Vergewissern Sie sich, dass dieser auf Ein eingestellt ist.
    • Stellen Sie die Grafikleistung auf Hochleistung, siehe Anleitung unten. (Dies kann auf einem Desktop weniger effektiv sein als auf einem Laptop).


    • Zu guter Letzt empfehlen wir Ihnen, alle im Hintergrund laufenden Programme zu schließen, die Sie nicht benötigen. Dies können Sie in der Taskleiste tun (der nach oben zeigende Pfeil auf der rechten Seite der Taskleiste). Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol des Programms, das Sie schließen möchten, und schließen Sie es.
      • Möglicherweise haben Sie hier viele Programme geöffnet, die Sie nicht oft benutzen, aber mit Windows starten. Sie können verhindern, dass diese automatisch gestartet werden, indem Sie den Task-Manager aufrufen, zur Registerkarte "Start" navigieren und die Programme deaktivieren, die nicht mit Windows gestartet werden sollen.


    NVIDIA GeForce Experience


    Öffnen Sie GeForce Experience und navigieren Sie zu den Einstellungen. Schalten Sie unter Allgemein das In-Game-Overlay aus. Dadurch wird eine Funktion namens ShadowPlay deaktiviert, die der Hintergrundaufzeichnung ähnelt, über die wir in den Windows-Einstellungen gesprochen haben.


    Wenn Sie das Overlay verwenden möchten, können Sie es auch eingeschaltet lassen, aber ShadowPlay einzeln deaktivieren, indem Sie Alt+Z drücken und sicherstellen, dass Instant Replay auf "Aus" gesetzt ist. Wir empfehlen jedoch, das Overlay vollständig zu deaktivieren, wenn Sie es nicht verwenden möchten.


    (Je weniger Overlays du laufen lässt, desto besser ist die Leistung. Beispiele für Overlays sind das Steam-Overlay, die Windows-Spielleiste usw.)



    NVIDIA Systemsteuerung


    Öffnen Sie die NVIDIA Systemsteuerung. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf Ihren Desktop und dann auf NVIDIA Systemsteuerung.


    Sobald sie geöffnet ist, navigieren Sie auf der linken Seite zur Registerkarte 3D-Einstellungen verwalten und dann zu Programmeinstellungen.


    Wählen Sie in der Dropdown-Liste Microsoft Flight Simulator (Microsoft Flight Simulator)


    Ändern Sie die unten aufgeführten Einstellungen:

    • Energieverwaltungsmodus - Maximale Leistung bevorzugen
    • Qualität der Texturfilterung - Hohe Leistung
      • Diese Einstellung kann dazu führen, dass Sie einen kleinen Teil der Texturqualität verlieren, dafür aber mehr FPS erhalten. Sie können damit experimentieren, um eine akzeptable Balance zu finden.
    • Vertikale Synchronisierung - Ein
    • Wenn Sie einen G-SYNC-kompatiblen Monitor haben, setzen Sie die Monitortechnologie auf G-SYNC-kompatibel.

    Stellen Sie sicher, dass Sie auf Übernehmen drücken, um diese Einstellungen zu speichern.


    Globale Einstellungen


    Diese Einstellungen können auf der Registerkarte "Globale Einstellungen" statt auf der Registerkarte "Programmeinstellungen" vorgenommen werden. Dadurch können Sie die FPS in allen Ihren Spielen erhöhen.


    Wenn Sie die Einstellungen auf der Registerkarte "Allgemeine Einstellungen" ändern möchten, stellen Sie sicher, dass der Energieverwaltungsmodus auf "Adaptiv" eingestellt ist.


    Anschließend müssen Sie die Programmeinstellungen aufrufen, Microsoft Flight Simulator auswählen und wie oben beschrieben auf maximale Leistung einstellen.


    Dies ist wichtig, da die globale Einstellung "Maximale Leistung" Ihren Grafikprozessor dazu zwingt, seine maximale Taktfrequenz beizubehalten, was zu übermäßiger Wärmeentwicklung und Leistungsaufnahme führt, selbst im Leerlauf. Es ist in Ordnung, diese Einstellung auf der Registerkarte "Programmeinstellungen" vorzunehmen, da wir wollen, dass die GPU mit ihrer höchsten Taktfrequenz läuft, um die maximale Leistung zu erzielen, wenn das Spiel tatsächlich läuft.


    Wir empfehlen außerdem, Vertical Sync auf Use the 3D application setting (3D-Anwendungseinstellungen verwenden) zu setzen, wenn Sie diese Einstellungen global anwenden möchten. Der Grund dafür ist, dass die meisten Spiele V-Sync selbst gut handhaben, während MSFS dies derzeit nicht tut.


    Microsoft Flugsimulator


    Diese Einstellungen sind letztlich Ihnen überlassen. Es hängt alles von Ihrer Hardware ab und davon, ob Sie höhere FPS oder ein besser aussehendes Spiel wünschen. Sie müssen ein Gleichgewicht zwischen Leistung und grafischer Qualität für Ihre spezielle Hardware finden.


    Sie können die eingebauten Voreinstellungen (niedrig, mittel, hoch und ultra) verwenden, um eine Grundlinie zu finden. Sobald Sie eine Voreinstellung gefunden haben, die Ihnen gefällt, können Sie einzelne Einstellungen ändern, um Ihr Erlebnis weiter zu optimieren. Wir empfehlen Ihnen dringend, sich die bestehenden Einstellungen zu notieren, falls Sie aus irgendeinem Grund zu Ihren vorherigen Einstellungen zurückkehren möchten.


    Nachfolgend finden Sie einen sehr nützlichen Leitfaden, der zeigt, was die einzelnen Grafikeinstellungen im Microsoft Flight Simulator bewirken und wie sie sich auf Ihre Leistung auswirken. Sie können diesen Leitfaden in Verbindung mit dieser Anleitung verwenden, um Ihre Grafikeinstellungen für den Microsoft Flight Simulator zu optimieren.


    MSFS 2020 Settings Guide (Englisch)




    Zurück zum Inhaltsverzeichnis

Teilen