Beiträge von Copilot

    Hurra,

    es ist vollbracht!

    Nachdem ich den Sim nun 5 x auf verschiedenen Laufwerken installiert habe und immer anstatt "Suche nach Updates" die Meldung erhielt, dass Pakete fehlen, die der Sim zum funktionieren benötigt und ich -stundenlang mit Tipps aus dem Internet versucht habe dieses Problem zu lösen, habe ich den Microsoft Support angerufen. Rückruf dauerte nicht mal eine Minute. Eine schlecht zu verstehende, aber sehr nette junge Frau hat sich auf meinen Bildschirm geschaltet.

    Ich habe den Sim gestartet und anstatt die Fehlermeldung zu erhalten, wurde mir ein Update angezeigt von 1,57 MB. Dieses wurde dann installiert und siehe da, schon ging es ohne Fehlermeldung weiter.

    Wieso, weshalb, warum??? Keine Ahnung!

    Jetzt, ohne einen gefüllten Community-Ordner startet der Flusi wieder super!

    Bis Startbildschirm 1:30 Minuten, weiter mit A310 bis Flug starten 0:35 Minuten!!!!

    Beim nächsten Problem, welches ich nicht mit den normalen Bordmitteln und Forumshilfe gelöst bekomme, rufe ich direkt den Support an. Das hätte mir ca. 15 Stunden vor dem PC erspart.

    Wie lange das Aufstarten des Flusis mit dem später wieder gefüllten Community-Ordner dauern wird, werde ich dann sehen.

    Ich danke euch für die vielen Tipps und Anregungen.

    Wünsche nun allen einen schönen Tag und werde dann heute den Flusi wieder neu einrichten ;-).

    Habe die Festplatten alle mit CrystalDiskInfo geprüft und alle sind in Ordnung.

    Ich habe zuerst den FS2020 deinstalliert, dann wollte ich ihn auf C installieren, damit es nicht zwischen den Platten zu Störungen kommen kann.

    Gesagt, getan, Flusi startet mit Fehlermeldung: Es fehlen Pakete.....

    OK. Internet durchgesucht, aber von den angeboten Dingen hat nichts geholfen. Also Flusi wieder deinstalliert und wieder auf dem Laufwerk V: installiert.

    Fehler bleibt bestehen.

    Ich mag nun auch nicht mehr fummeln.

    Sitze jetzt seit mehr als 20 Stunden vor dem PC um ein Spiel zu installieren!?

    Danke trotzdem für die Hilfestellung.

    Hier ein kleines Update.

    Ich bin jetzt, wie von Udo vorgeschlagen vorgegangen.

    Es war nicht möglich über die Bereinigung des Laufwerks, den Temporären Ordner zu löschen, aber ich habe es Schritt für Schritt über Benutzer-AppData-Local-Temp gemacht. Dauerte sehr lange, aber es hat sich gelohnt. Seitdem rennt Windows in 30 Sekunden zum Anfangsbildschirm.

    Leider hat es für den FS2020 nichts gebracht. Ich habe jetzt die Platten alle mal gesäubert und defragmentiert. Den Flusi neu runtergeladen und trotzdem ist er noch extrem langsam, wenn auch ein kleines bisschen schneller.

    Dauer vom Start bis zum ersten Eingabefenster 5 Minuten, bis ins Spiel mit einer PMDG und einem Addon-Flugplatz nochmal 5 Minuten.

    Mache gerade eine weitere FS2020-Neuinstallation und melde mich dann wieder.

    Bis hierher schon mal vielen Dank

    Ich hatte diverse Platten schon verbaut und war einfach zu faul nachzusehen, welcher Laufwerksbuchstabe als nächster dran wäre und so habe ich dann für die Partinionierung meiner neuen Platte die Laufwerke in V und W benannt. Dazwischen gibt es viele Buchstaben die noch nicht benutzt werden. Das hat doch aber mit der Geschwindigkeit nichts zu tun, oder?

    Ich habe beide Flusis auf jeweils einer ssd Platte installiert. Auch C ist eine ssd.

    Da ich sowohl den Addon Linker, wie auch den xOrgenizer verwende, habe ich die Addons auf die HDD Platten geschoben. Ich hatte früher die Addons für den FS2020 auf einer externen HDD Platte, aber als die sich füllte, hatte ich ruckelnde Bilde bei Anflügen auf die Flugplätze. Seit ich die große interne Platte habe, ist das vorbei.

    Jede Festplatte hat nur eine Partition, mit Ausnahme der 8 TB Platte, die hat zwei Partitionen.

    Den Chipsatztreiber werde ich mal neu machen, vielleicht hilft das ja. Danke für den Tipp.

    Hallo Wolfgang,

    ich habe eine 1TB SSD für windows,

    zwei SSD mit 2 TB für Flugsimulatoren ( XPlane habe ich auch),

    eine 4 TB HDD und eine 8 TB HDD (beide defragmentiert).

    Damit sind alle Anschlussmöglichkeiten des Motherboards auch ausgeschöpft.

    fplgoe, ich gebe dir recht, das würde nichts ändern.

    Moinsen,

    ja, es ist tatsächlich wie ihr schreibt, die Ordner auf dem Laufwerk C sind mit den Ordner auf Laufwerk V verlinkt. Bin da leider nicht Held. Deshalb scheint das eine normale Installation zu sein und ich brauche den Flusi nicht löschen, weil das Programm ja wieder auf gleiche Weise installiert würde.

    Das mit dem "mklink" verstehe ich leider nicht. Auch googlen hat mich nicht weiter gebracht. Die Verknüpfungen bestehen ja bereits.

    Werde dann jetzt mal schauen, ob ich bei dem Windowsstart etwas verbessern kann. Dazu muss ich aber vermutlich ein anderes Forum befragen.

    Danke aber für eure Unterstützung.

    Danke schon mal für die Antworten.

    Ich finde es merkwürdig, dass der Flusi die Datenintensiven Dateien, wie z. B. den Community-Ordner auf beiden Laufwerken installiert. Wie lange würde wohl der Start des Simulators dauern, wenn ich nicht den Addon Linker nutzen würde?

    Kann es etwas damit zu tun haben, dass mein PC 16 TB verwalten muss? Windowstart dauert auch ewig, obwohl ich nur sehr wenige Programme habe, die im Startmodus sofort ausgeführt werden. Ich habe allerding sehr viele Programme installiert, aber wie gesagt, starten die erst auf Anforderung.

    Es ist auf jeden Fall nervig, weil ich eine Stunde vor dem tatsächlichen Fliegen mit Freunden den PC anschalten und den Flusi starten muss.

    Hat sonst noch jemand, der den Flusi nicht auf C installiert hat, Teile des Simulators auch auf C?

    Mich würde interessieren, ob das immer so ist, Dann würde ich den Flusi komplett löschen und gleich nur auf C installieren.

    Ach ja, es ist nur eine App im Startmenü vorhanden.

    Moinsen,

    wie oben beschrieben, habe ich, warum auch immer, den Flusi scheinbar auf C: und V: installiert.

    Jedenfalls habe ich auf beiden Laufwerken die gleichen Dateien laufen und sie aktuallisieren sich auch gleichzeitig.

    Mein Flusi braucht aber nur um auf die erste Auswahlseite zu kommen ca 10 Minuten. Nach Auswahl des Flugzeugs und des Airports etc. dann nochmal 5 minuten, bis man starten kann.

    Ist es möglich eine Installation zu löschen? Muss man ganz neu installieren? Hängt die Langsamkeit überhaupt damit zusammen oder ist das normal, wenn man den Flusi nicht auf C: installiert?

    Auch meine Frames sind für die in meinem PC verbaute technik nicht sehr berühmt. Immer so um die 25 Frames. Das reicht natürlich normaler Weise, abr wenn man einen Addon Airport anfliegt sinken die Frames manchmal dramatisch.

    Über jedwede Stellungnahme oder Tipps freue ich mich.

    Viele Grüße

    Thorsten

    Moinsen,

    ich weiß nicht, ob es nur mir so geht.

    Nach den erheblichen Anlaufschwierigkeiten mit dem FS2020, die man wegen der tollen Grafik anfänglich noch toleriert hat, habe ich nach dem letzten Update mit der Performencesteigerung ein schlechtes Gefühl für die Zukunft des Simulators.

    Die Grafik ist so viel schlechter geworden, dass der Unterschied zum X-Plane langsam verwischt; vorausgesetzt man hat die Bodentexturen selbst erstellt. Nachladende Landschaften gibt es dort auch. Der Unterschied ist aber, dass die Flugzeuge im X Plane deutlich besser simuliert sind und das Fliegen an sich mir dort deshalb mehr Spaß bereitet. Anfangs habe ich gedacht, dass MS das in den Griff bekommt, aber nach nunmehr einem knappen Jahr durch Updates den Simulator schlechter zu machen?? Ist die XBox-Einbindung schuld? Allein die Wolkendarstellung, die um Klassen besser war als im XPlane, hat doch einen gigantischen Rückschritt erfahren.

    Ich hoffe nur, dass MS sich besinnt und wieder an Verbesserungen und nicht am Rückschritt aktiv arbeitet.

    Der Beginn war vielversprechend. Im Moment fliege ich wieder mehr im XPlane.

    Mich würde eure Meinung dazu interessieren.

    Gruß

    Copilot

    Moin Ihr Beiden,

    vielen Dank für eure Tipps, die ich auch schon gelesen und probiert hatte. (Es machte keinen Unterschied, ThB)

    Letztlich hat mir nun ein freundlicher Mitarbeiter von XBox geholfen und ich kann wieder fliegen. Was genau es war, hat er mir nicht verraten wollen. Schade, so kann ich hier nur den Tipp geben, den XBox Support zu kontaktieren.

    Ich habe jetzt leider ein neues Problem. Z. B. kann ich die Seminole von Carenado nicht laden. Im Inhaltsmanager wird sie mir angezeigt, aber wenn ich ein Flugzeug auswählen möchte nicht mehr.

    Hat hierzu vielleicht jemand eine Idee?