Hurra,
es ist vollbracht!
Nachdem ich den Sim nun 5 x auf verschiedenen Laufwerken installiert habe und immer anstatt "Suche nach Updates" die Meldung erhielt, dass Pakete fehlen, die der Sim zum funktionieren benötigt und ich -stundenlang mit Tipps aus dem Internet versucht habe dieses Problem zu lösen, habe ich den Microsoft Support angerufen. Rückruf dauerte nicht mal eine Minute. Eine schlecht zu verstehende, aber sehr nette junge Frau hat sich auf meinen Bildschirm geschaltet.
Ich habe den Sim gestartet und anstatt die Fehlermeldung zu erhalten, wurde mir ein Update angezeigt von 1,57 MB. Dieses wurde dann installiert und siehe da, schon ging es ohne Fehlermeldung weiter.
Wieso, weshalb, warum??? Keine Ahnung!
Jetzt, ohne einen gefüllten Community-Ordner startet der Flusi wieder super!
Bis Startbildschirm 1:30 Minuten, weiter mit A310 bis Flug starten 0:35 Minuten!!!!
Beim nächsten Problem, welches ich nicht mit den normalen Bordmitteln und Forumshilfe gelöst bekomme, rufe ich direkt den Support an. Das hätte mir ca. 15 Stunden vor dem PC erspart.
Wie lange das Aufstarten des Flusis mit dem später wieder gefüllten Community-Ordner dauern wird, werde ich dann sehen.
Ich danke euch für die vielen Tipps und Anregungen.
Wünsche nun allen einen schönen Tag und werde dann heute den Flusi wieder neu einrichten ;-).