Beiträge von Lutzer

    Hallo Flug-Gemeinde

    Lutz hier, erstmal vielen Dank an Koeli für die Ende Juni gepostete Info !

    In diesem Thema bin ich auch noch nicht weiter.Nur kurz dazu , bin selten noch am Sim derzeit Probl.,Probl. !

    War am Sonntag am pc und habe mir " HPG H135 Helicopter Project " gedownl. Die Zipdatei habe ich gleich in der Addon Linker entpacken lassen auch das funktionierte. Haken wurde vor den Ordner gesetzt! Sim gestartet und nichts passierte!

    . Im Addon Linker war der Haken auch wieder raus.Habe es mit allen Vers. Versucht!

    Vielleicht habe ich etwas verpasst ,es ist ja einiges NEU. FLIHTSIM hat ja auch ne neue Website /der neue FS24 .. der kommen soll.Na ja!

    Es wäre schön ,wenn jemand eine Idee hat ,was ich falsch gemacht habe

    Bis dahin lg Lutz

    Hallo Simmer-Gemeinde,nach meinen Win10 und msfs20 Neuinstallationen wollte ich eigentlich mal einen Carrier Mod wieder install. Aber man findet nichts.Es steht nur "Derzeit nicht verfügbar " Habe ich etwas verpasst oder :question_mark:

    Bin leider zur Zeit nicht so oft mit den Fliegern unterwegs auch Flightsim.to

    wurde vernachlässigt :exclamation_mark:

    Vielleicht kann jemand mir eine Info zukommen lassen.

    Bis dahin Danke und ein schönes WE Lutz

    Hallo Julian,danke für Deinen brillanten Hinweis Maverick kann wieder geflogen werden.

    War diese Woche gar nicht am SIM !

    Danke Dir u.noch einen schönen Sonntag

    Lutz

    Hallo S. Gemeinde

    Lutzer hat mal wieder ein Problem,diesmal mit dem Maverick Menü.Bei der Bergrücken Scenerie überlappen sich beim Start die 3/2/1/GO und friert ein,sodass die Sicht versperrt ist!

    Hat jemand ein Ahnung oder schon mal selbst gehabt ?

    Gk wurde am 25.03.23 auf 531.41 aktualisiert und danach funktionierte alles noch.Das Phänomen war gestern plötzlich da.

    Vielen Dank schon mal und ein schönes WE

    Lutz :face_with_open_mouth:

    Hallo Flusi's

    Lutzer hat eine Frage zum Marktplatz und Maverrick Aktivitäten , die sind bei mir ausgegraut wobei beim Marktplatz steht ( zur Zeit nicht verfügbar ) aber Maverrick war bisher immer aktiv.

    GK -Treiber wurde

    auch danach aktualisiert . Daran liegt es nicht .

    Vielleicht hat jemand ei Idee

    Danke Lu :confused_face:

    Hallo Wolfgang , habe beim aufrufen der Webs. festgestellt , daß es die gleiche Seite ist , die ich schon benutzte.Naja es gibt schlimmeres .Es ist nicht das1.Mal das es wieder in der Schublade landet. Bei FS 10 und x-Plane 11 keine Probleme damit.

    Schönes WE , Lu

    Hallo Simmerfreunde

    Lutzer hat eine Frage über trackir5 vers. 5.4.2 !

    Die exe Datei wurde heruntergeladen , alles gut /install. auch/ das system bestätigte mir es sei "Einsatzbereit" . Die LEDs an der Camera leuchten nicht,

    und am trackclipPro glimmen nur schwach diese 3 LEDs.

    Problembehebung durchgeführt - Ergebnis - "keinen passenden Treiber gefunden". Was Kann ich tun ?

    Vielleicht kann jemand helfen

    Danke bis bald Lu :thinking_face:

    Hallo Community,vielen Dank allen die sich dem Camera Problem angenommen Haben. Jeder Tip wurde ausprobiert aber leider kein Erfolg !

    Wie das Leben so spielt klopft Herr ZUFALL an die Tür -

    Beim gefühlten 1000.Mal erschien die Camera Standardansicht mal wieder wie es seien sollte ! Irgendwie bin ich an den Throttle gekommen und schon war die Ansicht wieder im Eimer. Das hab ich natürlich mehrere Male ausprobiert und siehe da am Throttle wackeln oder nicht, war die Anicht wieder da oder weg !

    Muss heute mal umstecken,Doppelbelegung oder ...

    Nochmals Danke

    LG Lutzer

    Hallo Guten Abend Wolfgang und Reini

    Klasse erklärt , habe vom Comm.2 Ordner zum leeren Comm. Ordner die AddOns rüber gezogen( angefangen ) . Ich habe den "AddOn Linker" und dachte mir,wenn ich alle Häkchen der AddOns entfernen und anschließend Stück für Stück wieder eingebe müsste das doch auch funktionieren,oder ? Verwunderlich ist, dass es nur die Standardcockpitansicht ist .

    Von den gefühlten 1000 Propierungen hat diese Ansicht 1 Mal für 15 sek gestanden danach sackte sie wieder bis zum Steuerknüppel ab. Wenn klappt versuche ich es morgen nochmal.

    LG Lutzer

    Danke für Deine schnelle und umfangreiche Hilfe Sowfox

    WIN am 17.10 Update

    GK -Treiber am 18.10. Version.522.25

    MS Store die Apps / alles auf d.neusten Stand auch Xbox aktualisiert !

    Was meinst Du mit Community Ordner löschen , Wie und Wo ?

    Meinst Du den kompletten Community Ordner ?

    Hallo Flusigemeinde,Lutzer hier, mal wieder mit einem Problem .

    Nach über 2 Wochen wollte ich mal wieder durchstarten ,leider funktionieren die Cockpitansichten nicht richtig.Die Standard Cockpitansicht verschwindet nach unten bis zum Steuerknüppel ! Beim drücken der F - Taste sieht man nur die hälfte der Displays und das HUD ist völlig verschoben. Auch die Pfeiltasten zeigen erst an was sie machen sollen gehen aber wieder in die Ausgangsstellung zurück !

    Grafiktreiber aktualisiert / msfs2020 Update durchgeführt !

    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.

    Danke im voraus Lutzer

    Hallo Simmer,Lutzer mal wieder im Forum mit einem Problem

    Nach längerer Zeit wollte ich den H-135 aktivieren, was auch funkt. aber die MFD's - Anzeigen sind starr obwohl eine Hand an jedem Knopf erscheint.

    Habe es mit anderen (135) versucht, auch da nichts.

    Was mach ich falsch!

    Vielen Dank Lu :thinking_face:

    Hallo Markus Danke für Deine Reaktion , die Frage stellte ich deshalb,wenn eine andere Lackierung ins Spiel kommen sollte funktionierte kein Befehl mehr und die Tasteneing. Ging von vorn los. Drum nahm ich an, das Profil zu dupl.

    Nochmals Danke

    Lutzer

    Hallo Gemeinde der Fliegerei

    Lutzer hier,meine Frage zur Bugradsteuerung der F/A-18:

    Habe mir die Entriegelung auf meinen Throttle X-55 SW3 gelegt ,das funktioniert aber wie verriegelt man Geschichte wieder / oder passiert es beim Gas geben von selbst !

    Eine zweite Frage wäre wie man Profile dupliziert ? Bin immer auf duplizieren gegangen,bestätigt funkt. Aber Nicht! Was macht ich falsch,bitte um Hilfe

    Vielen Dank im voraus Lu :thinking_face:

    Hallo Commnunity,Lutzer hier

    Komme einfach nicht zu recht ein Screenshot ins Forum zu posten.

    Alle Möglichkeiten ein Screenshot zu schießen ausprobiert funktionieren alle nur mit dem hochladen haberts :sleeping_face:

    Das kann eigentlich nur an mir liegen,indem ich immer wieder über den gleichen Fehler stolpere oder es überhaupt verkehrt mache!

    Für euch bestimmt kein Problem,die schon mehrere scr-shots gepostet haben, mir es vielleicht nochmals erklären.

    Vielen,vielen Dank Lutzer

    Hallo Reini,nein ich meinte,als ich noch nicht wusste,daß man das Bugrad am Stick der F-18 entsperren kann wollte ich aus dem Tastaturoptionsmenü die Tastenbelegung ( Bugrad entsperren - Shift +G ) auf den Throttle übertragen und das funktionierte eben nicht. Deswegen bin ich eigentlich drauf gekommen.

    Danke für Nachricht

    Lutzer