Beiträge von Pilot

    Ganz herzlichen Dank. Sehr guter Hinweis.

    Live Wetter scheint ja ganz ordentlich zu funktionieren, wenn man es erst auf dem Flugplatz einstellt. Eine vermutlich dumme FRage: Wo sehe ich denn die aktuellen Metar-Infos, vor allem Windrichtung und -stärke? Und wie finde ich dann noch die Metar-Infos für den Zielflughafen heraus. (Ich weiß, dass ich vermutlich was ganz Simples übersehen habe) Dank im Voraus.

    Es gibt die seltsamsten Dinge. Glaub mir (ich weiß, von welchem konkreten Fall ich spreche), es kann auch in Toronto eine CRJ der Lufthansa City Line stehen. Wenn sie verkauft wurde und beispielsweise vom Käufer dort übernommen wird, dann wird sie von der City Line nach Toronto gebracht. (Zwischenlandung in Reykjavik natürlich. Das machen auch viele andere kleinere Flieger) Anders gesagt: Die Realität ist manchmal anders als man so theoretisch denkt.

    Folgendes Problem: Ich habe zwei Laufwerke auf meiner SSD. Laufwerk C ist schon ganz gut gefüllt mit dem MSFS2020, Laufwerk D hat noch ziemlich viel Platz. Wie bekomme ich es hin, dass ich den Community Ordner (der jetzt noch ganz leer ist) ins Laufwerk D schiebe und dem MSFS2020 sage, dass er sich Liveries und/oder Szenerie oder was auch immer von dort holen soll? Hat das schon jemand erfolgreich gemacht, ohne allzu viele Frames zu verlieren? Bisher läuft MSFS2020 (allerdings ohne irgendwelche Addons oder Mods) ziemlich klasse. Daran möchte ich auch festhalten. Danke für jeden nützlichen Hinweis schon im Voraus.