Beiträge von Catenaccio808

    Hallo Michael,

    also ich kenne den Standard A320 nur vom Hörensagen. Aber er ist sicherlich nicht so tief simuliert wie der FlyByWire Airbus.


    Du kannst auch mit dem FBW von der Startbahn aus loslegen ohne das ganze Cold & Dark - Prozedere. Wenn Du aber im Laufe der Zeit den Flieger besser kennenlernen möchtest, ergibt es schon Sinn, den FBW zu installieren.


    Gruß Kai

    Moin,

    so, hab' mir den A320 von Fenix jetzt auch gegönnt :smiling_face:


    Habe meinen ersten Flug absolviert und muss sagen, dass ich echt begeistert bin.

    Der Sound ist klasse, Performance ist gut und er fliegt sich super.


    Man muss sich erst reinfuchsen, aber es geht :smiling_face:


    Ich hoffe, mein erster Eindruck bestätigt sich bei meinen nächsten Flügen. Das Teil ist echt der Hammer !


    Gruß Kai

    Moin,

    also das mit dem Discontinuity habe ich schon seit längerem. Auch nach Eingabe von [definition='42','0']SID[/definition] und [definition='115','0']STAR[/definition]. Glaube nicht, dass das ein Bug ist. Du kannst die Discontinuity rauslöschen oder eben einen "Direct to" fliegen, also vom letzten Wegpunkt zum nächsten Wegpunkt nach dem Discontinuity (sch....Wort :winking_face_with_tongue: ).

    Ich habe noch nicht so richtig in Erfahrung bringen können, was es eigentlich so wirklich damit auf sich hat.


    Discontinuities - FlyByWire Simulations Documentation


    Gruß Kai

    Moin,


    benutzt jemand eins von den beiden Tools ? Das Tool ist ja dafür gedacht, die durchgeführten Flüge (bei mir hauptsächlich A32NX)aufzuzeichnen. Das funktioniert auch grundsätzlich alles ganz toll. Nach dem Flug kann ich an eine bestimmte Position springen, und mir den Flug von dort nochmal ansehen (aus den verschiedensten Perspektiven)


    Leider bekomme ich es nicht hin, dass ich zum Beispiel auf den Start zurückspule und im Cockpit die Anzeigen so sehe, wie sie zum Zeitpunkt der Aufnahme tatsächlich waren. Es wird mir auf den Displays immer der Zustand gezeigt, wie er am Gate des Zielflughafens ist. Wenn ich dann starte (also in der Wiederholung) sehe ich auch nicht, wie beispielsweise die Flaps einfahren. Oder bei der Landung den Reverse Thrust.


    Nutzt jemand eins von den Tools und hat da vielleicht ein paar Tipps für mich ?


    Danke schon mal.


    Gruß Kai

    Moin,

    das tolle an FS2Crew ist, dass es einem eben die Arbeit abnimmt, die der FO einem auch abnehmen würde. Wenn ich sage Flaps one, setzt er/sie Flaps one, Seat Belts OFF, macht er/sie Seat Belts OFF. Man geht ja mit dem FO die Checklisten durch und wenn Du etwas als Set angibst, was aber gar nicht gesetzt ist, dann weist er/sie Dich daraufhin. Ist also echt sehr sehr nützlich dieses Tool.


    Einige Dinge erledigt er/sie von ganz allein, einige Dinge musst Du als Cpt. eben erledigen. Ich finde es gerade in der Approach Phase sehr nützlich, wenn man einfach bestimmte Anweisungen gibt, die dann vom FO erledigt werden. Wie eben Flaps setzen oder Fahrwerk ausfahren......


    Gruß Kai

    Moin,

    habe den Simulator gestern zum zweiten Mal neu installiert und kann ihn heute morgen tatsächlich ohne Probleme starten. Es ist aber bei jedem Neustart eine echte Zitterpartie 😬


    Danke nochmal und genießt die Sonne (hier zumindest scheint sie ☀️)


    Gruß Kai

    Moin,

    am Bios habe ich nie rumgeschraubt. Das trau ich mich gar nicht :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich werde den Vergleich mal machen und testen, wie sich Veränderungen auswirken.


    Vielen Dank auf jeden Fall und frohe Ostern 🐰


    Gruß Kai

    Moin,

    ich hab da mal ein ein Problem, bei dem ich gerade irgendwie nicht weiterkomme.


    Vorgestern hatte ich einen [definition='129','0']CTD[/definition], was äußerst selten, aber ab und an mal passiert. Habe mir nichts dabei gedacht und den Flusi neu gestartet. Seit dem hängt sich der Simulator beim Hochfahren immer wieder auf. Bis zum letzten Bild vor dem Willkommen-Bildschirm.......Der blaue Balken füllt sich bis zum Ende, dann ist Schluss.


    OK, dachte ich, dann nochmal. Und wieder hängt er an der Stelle. OK, dann Community-Ordner löschen bzw. leeren und auch content.xml löschen und nochmal. Wieder hängt er an der Stelle. Dann Xbox-App abgemeldet Rechner neu gestartet, Flusi gestartet und siehe da, es hat funktioniert.


    Prima, dachte ich, Problem gelöst. Denkste !! Beim nächsten Start hängt er wieder und wieder und wieder. Dann startet er mal wieder durch, dann hängt er wieder. Es lässt sich nicht erkennen, woran es hapert. Von 10 mal starten, lädt er vielleicht einmal komplett durch.


    Habe dann den Simulator deinstalliert und neu installiert. Nach der Installation hat er dann komplett bis zum Startbildschirm geladen, alles prima und ich dachte, das Problem sei jetzt aber behoben. Wieder nicht, denn am nächsten morgen, was heute ist, ging das Spiel von vorne los. Mal ging es , meistens nicht. Ich dachte dann, ich setze einfach Windows mal zurück (mein Rechner ist erst 5 Wochen alt!!!). Aber Windows meint, es gibt ein Problem, "der Rechner kann nicht zurückgesetzt werden, es wurden kein Änderungen vorgenommen". Jetzt weiß ich nicht mehr weiter :fearful_face: . Kennt jemand das Problem ? Oder kann mir jemand Tipps geben ?


    Ach ja, ansonsten läuft der PC völlig rund, ohne Fehlermeldungen oder irgendwelchen Performanceproblemen.


    Vielen Dank schon mal und schöne Ostertage.

    Gruß Kai

    Moin,

    also ich bin noch vor einer Woche die 09L in EGLL mit dem A32NX (Dev) angeflogen und alles lief einwandfrei :thinking_face:

    Also beim Airbus hat man die Möglichkeit, in der RAD NAV Page die Frequenz des [definition='125','0']ILS[/definition] auch über die Bezeichnung des DMEs einzugeben. Also IRR oder IAA. Vielleicht geht's ja so......


    Gruß Kai

    Moin,


    ich kann auch noch riiiva empfehlen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Kai

    Für die Amis ist eben doch Deutschland das im Süden beheimatete Oktoberfest ...


    Gruß

    ruetzi

    Moin,

    ich war auf Hawai'i und habe einen Hubschrauberrundflug durch den Waimea Canyon gemacht. Als wir dem Piloten erzählten, dass wir aus Deutschland kommen meinte er, er kenne Heidelberg UND das Oktoberfest :upside_down_face:


    Gruß Kai