Beiträge von midlive

    Hallo,

    seit ungefähr einer Stunde habe ich begonnen, den Sim zu starten. Bisher ohne Erfolg.

    Teilweise der rote Balken in der XBox-App mit der bekannten Meldung. Teilweise kommt die Meldung nicht.

    Konstant ist nur, dass im Vergleich zu den Problemen am Wochenende, wieder die Aufforderung für die Disk kommt.

    Am Wochenende hatte ich ja immer auf dem Startbild rechts unten lange Zeit die Synchronisierungsphase stehen und bin bei einer Neuinstallation gelandet.

    Heute kommt, wie bei einem normalen Start, sehr schnell die Nachricht "Das Spiel wird gestartet", das Ende ist dann aber: Disk einlegen.

    Ich habe übrigens mehrmals die XBox abgemeldet und wieder neu angemeldet!

    Hat von Euch auch gerade jemand Startprobleme?

    Pit

    Fortsetzung ca. 21.30h

    Jetzt habe ich wieder die Situation wie am Wochenende, dass beim ersten Startbild rechts unten wieder ewig die Nachricht steht: "Synchronisation", was ja bekanntlich dann zu einer Sim-Neu-Einrichtung führt.

    Für heute, gebe ich es auf! mir reichts!


    Es ist jetzt 23 Uhr:

    Ich wollte unbedingt noch einen Startversuch machen.

    Habe den PC eingeschaltet

    nichts an der XBox-App gedreht, nur nachgeschaut, sie war immer noch angemeldet.

    Den Sim gestartet

    rechts unten kommt wieder sehr schnell: "Das Spiel wird gestartet"

    Und ........ der Sim startet ganz normal.

    Zwischen ca. 20h und 21.30h konnte ich keinen erfolgreichen Start durchführen.

    Warum klappt die Anmeldung so lange nicht !!!!!!!!!!?????????

    gute Nacht

    Pit

    Hallo Interessierte für das Problem, welhalb ich diesen Beitrag eröffnet habe.

    Interessant nur für diejenigen, die für den MSFS2020 keine Disk haben, sondern wie ich, das Programm mit Download von MS auf dem PC installiert haben .

    Meine vorläufige Vorgehensweise beim Start des Sim ist, wie ich schon im obigenText beschrieben habe, der an "Bernd" gerichtet war.

    Ich habe heute Nachmittag wieder einen Startversuch gemacht.

    Die Meldung rechts unten im Startbild war für längere Zeit: "Daten werden synchronisiert".

    Ich habe das ganze testweise laufen lassen und nach einigen Minuten hat das Bild gewechselt zu dem Bild mit der A320 und dem Sim-Namen.

    Ein Warte-Kreisel war zu sehen, bis nach längerer Zeit das nächste Bild gezeigt wurde , über das man mit den Einstellungen für eine neue Sim-Version beginnen kann.

    Damit hatte ich wieder die Bestätigung, dass die Anmeldung meiner bestehenden Version nicht geklappt hatte. Ich habe das Ganze dann beendet.

    Beim nächsten Versuch hatte ich wieder die gleiche, lange gezeigte Meldung: "Daten werden synchronisiert".

    Dieses Mal habe ich aber den weiteren Verlauf sofort beendet.

    Das Ganze habe ich noch 3 mal versucht mit dem gleichen Ergebnis.

    Beim vierten Versuch zeigte das Startbild sehr schnell die Meldung an: "Spiel wird gestartet".

    Nach gewohnter Zeit wurde der Simulator problemlos gestartet.

    Mehrere Startversuche danach, wurden ebenfalls problemlos durchgeführt.

    Ich werde jetzt schauen, wie lange das Ganze so weiter geht.

    Bitte meldet Euch, wenn ihr von mir weitere Infos haben möchtet, die ich jetzt nicht angesprochen habe.

    Pit

    Hallo Bernd,

    wie gehts Du beim "bestätigen" vor?

    Hast Du die XBox-App installiert?

    Erscheint da in einem roten feld: "Wir konnten uns nicht bei Ihrem Microsoft-Konto anmelden - Jetzt beheben"?

    Wenn ja, wie geht das bei Dir dann weiter und hasst Du immer den Erfolg, dass dann die Sim dann normal startet?

    Bei mir ist das sehr unterschiedlich. Manchmal startet die Sim und machmal gebe ich es nach mehreren Versuchen auf und probiere es später nochmal. Einige Male war ich erst am nächsten Tag wieder erfolgreich mit einem normalen Start der Sim.

    Ich habe jetzt herausgefunden, dass die Informationen nach einem Start der Sim rechts unten auf dem ersten

    Startbild in folgender Reihenfolge auftauchen:

    1. Anmeldung läuft

    2. Es wird nach Updates gesucht

    3. Daten werden synchronisiert

    4. Spiel wird gestartet

    Wenn die Punkte 2. und 3. nur ganz kurz erscheinen, kaum wahrnehmbar wird die Sim erfogreich gestartet.

    Wenn der Punkt 3. sehr lange angezeigt wird (mehrere Minuten) endet diese Anzeige und es erschein ein Bild

    mit einer A320 und den Namen der Sim. Das Dauert dann wieder ein paar Minuten, dann beginnt die auch vom Mitglied: Phil1 berichtete Seite mit dem Beginn der Einstellungen für ein neues MSFS2020-Spiel. Da habe ich dann auch immer abgebrochen.

    Das Einrichten eines neuen Spiels hängt sicher damit zusammen, dass am Anfang des Starts keine Verbindung mit MS stattfinden konnte. Die Frage ist jetzt narürlich, warum?

    Ich möchte schon versuchen, das Problem zu verstehen und dafür eine Lösung zu finden, denn sonst müsste ich wirklich zur Sim "Xplane", mit der ich ca. 10 Jahre geflogen bin, wieder zurückzukehren.

    Pit

    Hallo Wolfgang,

    ich wollte gerade berichten über meine weiteren Recherchen, da habe ich den Beitrag von

    Phil1 gelesen mit dem Titel: MSFS hat sich zurückgesetzt.

    Phil1 hat geschrieben:

    ich habe folgendes Problem. Heute früh bin ich noch geflogen, da war alles okay. Nun starte ich den Sim und er ist komplett zurück gesetzt. Er fragt nach den Standardeinstellungen wie beim 1. Start damals.


    Ich habe das Ganze genauso vor 3 Stunden auch gehabt und kann den Sim noch nicht normal starten.

    Ich bin froh, dass ich beim Suchen eines Beitrags, der eindeutig in meine Problem-Richtung geht, den Beitrag von Phil1 gleich gefunden habe.

    Es war direkt eine Erleichterung für mich.

    Ich bin mir fast sicher, dass das genau mit dem Problem zusammen hängt, das ich hier in meinem Beitrag erlebt habe und beschreibe.

    MS hat m.E. Anmelde-Probleme und dadurch kommt man in solche Sackgassen, wie es Phil1 beschreibt und ich heute auch wieder erlebt habe.

    Hast Du Möglichkeiten mit MS oder Asobo Kontakt aufzunehmen und die Probleme vorzubringen, denn wenn das so weitergeht muss ich mich vom diesem Sim, so Leid es mir tut, Abschied nehmen und wieder zu X-Plane zurückkehren.

    Vielleicht macht es Sinn, den Beitrag von Phil1 wieder zu öffnen, denn ich habe schon gesehen, dass aktuell 47 Mitglieder den Betrag gelesen haben.

    Viele Grüße

    Pit

    Hallo Jan8105,

    das mache ich auch immer, aber beim Recherchieren wegen des Problems (Flight Sim Disc einlegen) habe ich offensichtlich die XBox-App installiert und manche behaupten ja, dass sie durch Ab- und Anmelden den Sim wieder normal starten können.

    Hast oder hattest Du denn überhaupt (Disc einlegen) dieses Problem schon einmal.

    Übrigens ich habe so und so keine Disc, denn den SIM habe ich über einen Download bei MS geholt.

    Pit

    Heutiger Bericht,

    ich habe heute wieder getestet, ob MSFS problemlos startet ohne eine Disc zu verlangen.

    1. PC eingeschaltet

    2. XBox-App geöffnet und kontrolliert. ob sie angemeldet ist.

    3. XBox-App war nicht angemeldet, obwohl ich sie gestern nicht abgemeldet habe.

    3. MSFS gestartet

    4, keine Nachricht bzgl. Disc einlegen, MSFS startet problemlos.

    Das würde für mich bedeuten, XBox muss nicht grundsätlzlich bei MS angemeldet sein, damit MSFS problemlos startet und nicht nach einer Disc fragt.

    Manche Flusis berichten ja, dass sie sich neu angemeldet haben und dann hat MSFSwieder problemlos gestartet.

    (Wo/was eigentlich angemeldet, die XBos-App oder die allgemeine MS-Konto-Anmeldung. Bei MS bin ich übrigens immer angemeldet.

    Bei der XBox-App auch, obwohl obwohl sie heute nicht mehr angeldet war.

    Ich werde weiter recherieren.

    Viele 'Grüße

    Pit

    Hallo Wolfgang,

    vielen Dank für Deinen Hinweis.

    Wenn ich das nicht falsch verstanden habe, hilft das mir nichts, denn ich habe keine DVD sonder die PC-Version über einen Download erworben.

    Ich werde jetzt mal testen, wenn die Meldung mit der Dic einlegen wieder kommt, dass ich in der XBox nachschaue,, ob ich noch bei MS angemeldet bin.

    Denn, was ich bisher nicht probiert habe, die Verbindung zu beenden und mich nochmal neu amelden., obwohl ich verbunden angezeigt bekommen habe.

    Ich melde mich wieder, wenn ich neue Erkenntnisse habe.

    Übrigens, der ganz Spuk begann ja erst vor ca. 2 - 3 Wochen. Ich benutze MSFS von Anfang an (2020 glaube ich war das).

    Ich hatte ein einziges Mal die gleiche Meldung mit der Disc. Damals konnte ich mich nach ca. 10 Anmeldeversuchen wieder regulär anmelden.

    Und andere Flusis haben auch gemeldet, dass sich auch die Meldung bekommen haben und es bei ihnen auch nach mehreren Versuchen ohne irgendwelche Änderungen/Eingriffe wieder funktioniert hat.

    Ich kann mir immer noch vorstellen, dass damals und momentan wieder, die Kapazität der Iinfrastruktur zu eng wird und dadurch Neuanmeldungen zum Spielen darunter leiden !? Die Vermutung begründe ich damit, dass auch ohne Eingriffe/Änderungen die Anmeldung auf einmal wieder funktioniert?

    Viele Grüße

    Pit

    Hallo Flusi-Freunde,

    ich muss leider dieses Thema nochmals aufmachen, denn es trifft mich seit ca. 2 Wochen täglich.

    Vor ca. 2 Wochen konnte ich mich über 2 Tage nicht anmelden.

    Anfangs bekam ich immer die Nachricht "Ihre Daten können derzeit nicht mit der Cloud synchronisiert werden" .

    Wenn ich bei dieser Nachricht auf "Weiter" gedrückt hatte, startete die Anmeldung und nach kurzer Zeit kam die Nachricht "Bitte legen Sie die Microsoft Flight Simulator-Disk ein".

    Ich habe eine Download-Version von MSFS seit 2020, also keine Disk.

    Ich habe zwar einige Dinge versucht aber ohne Erfolg z.B. bei Microsoft neu angemeldet, die XBox-App (die ich vorher garnicht kannte!) und die erst durch die ganzen Probleme auf einmal aufgetaucht ist, neu anzumelden.

    Aber es half alles nichts bis irgend wann, ohne dass man einen Grund erkennen konnte, MSFS auf einmal wieder normal startete.

    Wenn ich die XBox-App mit meinem Account angemeldet hatte, war sie manchmal auch ohne dass ich etwas gemacht habe wieder abgemeldet!

    Seit einigen Tagen kommt übrigens nur mehr die Meldung "Bitte legen Sie die Microsoft Flight Simulator-Disk ein". Das Problem kommt aber täglich, eher in den Abendstunden, derzeit kann ich nicht laden seit ca. 3 Stunden.

    Ich habe den Verdacht, dass Microsoft Probleme mit der Infra-Struktur für die zur Verfügungstellung des Simulators hat, ggf. Engpässe bei den Server-Berlastungen.

    Und so werden Neuanmeldungen vielleicht zeitweise einfach nicht angenommen, wenn eine Überlastung besteht.

    Ich bin derzeit sehr verärgert, weil man soviel Zeit verschwendet ohne einen Erfolg zu haben.

    Ich habe auf jeden Fall bei meinen Versuchen nichts gefunden, wo man sagen könnte, wenn man das so uns so macht, startet der Flusi.

    Habt ihr in der letzten Zeit auch immer wieder solche Probleme gehabt?

    Liebe Grüße

    Pit

    Hallo Hardy, liebe Flusi-Kollegen,

    ich gebe es jetzt auf mit der 787-10 Dreamliner (Horror-Liner !!) (Deluxe-Version!!??) einen Flugplan abzufliegen.

    Das Ding macht immer das gleiche, dreht nach dem Start nach links ab und würde abstürzen, wenn man nicht eingreift.

    Ich finde auch keine Möglichkeit, wieder in die Route einzusteigen.

    Die 747-8 funktionier mit kleineren Macken sehr gut, auch wenn unterwegs etwas passiert, nimmt er die Flugroute wieder auf.

    Das kann doch dann nur an der 787 liegen.

    Ich habe heut noch auf 1.25.7.0 upgradet, aber dadurch hat sich auch nichts verändert.

    Wenn jemand das Problem kennt, würde ich mich freuen, das hier mitzuteilen.

    Viele Grüße

    Peter

    Hallo Hardy,

    vielen Dank für Deine Information.

    Hast Du den Test auch mit der 787-10 Dreamliner gemacht?

    Mit Deinen Angaben war ich auch nicht erfolgreich.

    Ich habe diverse Versuche unternommen, auch wieder mit meinem Vorgehen und

    hatte einmal Erfolg, dass der [definition='130','0']AP[/definition] die Route abgeflogen ist.

    Ich kann aber nicht sagen, was ich anders gemacht habe als sonst.

    Muss man die 1500ft (= Höhe des Flughafens + 1500ft) ziemlich genau erreichen?

    Ich schließe auch ein Programm-Update nicht aus. Erst vor kurzen hatte auch die 787 ein Update. Was dabei verändert wurde, weiß ich nicht.

    Jedenfalls kommt es immer wieder vor, dass Vorgehensweisen, die immer funktioniert haben, auf einmal nicht mehr gehen.

    Beispiel:

    Mir ist irgend wann aufgefallen, dass die Seitenruder (über Pedal gesteuert) zwar ausschlagen, aber wieder automatisch in die Mittelstellung zurückgehen.

    Ich habe dann festgestellt, wenn ich die Einstellung "Unterstützungsoptionen" - "Pilotensteuerung" - "Autom. Seitenruder" auf "Aus" stelle, geht das Seitenruder nicht mehr zurück.

    Pustekuchen! - das war einmal. Mittlerweile habe ich wieder den Effekt, dass die Ruder automatisch in die Mittelstellung zurückgehen, ob ich die Einstellung auf Ein oder Aus habe.

    Ich werde weitere Tests machen, vielleicht finde ich etwas.

    Nur, ab und zu möchte ich auch ganz normal fliegen und nicht stundenlang nach der Lösung von Problemen suchen.

    VG Peter

    Hallo liebe Flusi-Freunde,

    ich habe schon viele Flüge mit der 787 ohne Probleme durchgeführt.

    Seit ca. 1 - 2 Wochen hat der Autopilot nach dem Start nicht mehr die Steuerung übernommen.

    D.h. , die Kontrolllampe für den Autopilot leuchtet zwar, aber die Maschine fliegt eine Linkskurve und verliert

    auch an Höhe. Wenn man nichts weiter unternimmt, stürzt sie ab.

    Die Vorgehensweise war immer:

    Start des MSFS2020

    Flugzeug ausgewählt 787-10

    Auf der Weltkarte Start-Flughafen ausgewählt

    Auf der Weltkarte Ziel-Flughafen ausgewählt

    [definition='120','0']IFR[/definition] (Unterer/Oberer Luftraum ausgewählt

    Abflug- und Lande-Routen ausgewählt ([definition='42','0']SID[/definition] und [definition='115','0']STAR[/definition])

    Anschließend die 787 startklar gemacht:

    Steigrate eingegeben

    LNAV angeklickt

    Flugzeug gestartet

    Nach dem Abheben Fahrwerk eingeklappt

    Nach kurzer Zeit Autopilot gestartet

    Die Maschine hat dann den Flugplan problemlos abgeflogen.

    Wie oben schon beschrieben verrichtet der Autopilot nach dem aktivieren

    seine Arbeit nicht mehr.

    Vielleicht habe ich irgendwo eine Einstellung verändert oder es ist ein Bug der 787.

    Hatte von euch jemand schon ähnliche Probleme gehabt oder eine Idee was ich evtl. falsch mache?

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    midlive - Peter

    Zum Thema: es zieht die Flugzeuge nach rechts, vielleicht habe ich eine Antwort übersehen, wenn nicht, dann hier meine Antwort.

    Dass bei einmotorigen Flugzeugen (nur ein Propeller) die Flugzeuge auf der Rollbahn zur Seite abdriften ist ein ganz natürlicher Effekt (ich glaube man nennt in Torgue). Da hilft nur, über das Steuerhorn gegenzusteuern. Wer mehr über die Ursache wissen will, schaut im Internet nach im Wiki oder so. Man findet sehr viele Erläuterungen zu diesem Thema. Im Simulator heißt das ja, dass diese Maschinen, die diesen Effekt haben, sehr naturgetreue Effekte beherrschen.

    Peter - midlive