Beiträge von Cosa

    Also ich bin auch kein Programmierer,

    Bei der Software ist auch eine "Bedinungsanleitung" (leider nur in Englisch) dabei.

    Es existieren diverse Foren wo man Hilfe bekommt.

    Lorby (Oliver Binder) hat ein super Support (auch Deutsch).

    Auch anfragen an einem Sonntag wurden promt beantwortet.

    AAO ist ein vielfältiges Tool das durch UPDATES ständig erweitert wird.

    Ich kann z.B. den MSFS2020 mithilfe von AAO über ein Microfon steuern.

    Auch über ein W-Lanfähiges Tablet läst der Simulator sich per Touchscreen steuern.

    Gruß Oliver

    Habe beim A320 Asoboo alle Kraftstoffpunpen mit einem Script auf eine Taste gelegt

    Der Befehl lautet bei mir 1 (>K:FUELSYSTEM_PUMP_TOGGLE)

    wobei 1-6 für die verschiedenen Pumpen steht.

    Grüße Oliver

    Ja genau das ist nervig mit der Maus die ganze Zeit in stressigen Situationen durch das Cockpit zu fahren...!🙈

    Falls jemand weiß wie ich diesen Knopf mit all seinen Funktionen auf die Tastatur legen kann... das wäre ein Traum!!!!🤗

    Hallo ChrisRostock,

    falls du die Lösung noch nicht Gefunden hast und du mit Axis and Ohs arbeitest ist die L-VAR: XMLVAR_Autopilot_Altitude_Increment, Number

    Das Script für den Toggle-Schalter ist : 1·(L:A320AltIncr)·-·(>L:A320AltIncr)·(L:A320AltIncr)·0·==·if{·1·(>K:0·-·A320·AP-ALT·INCR·100)·}·els{·1·(>K:0·-·A320·AP-ALT·INCR·1000)·}

    Gruß Oliver

    Über die kostenplichtige Software Axis and Ohs von Lorbi hat man verschiedene Möglichkeiten die Tasten am StreamDeck zu Programmieren (kostenlose Trialfunktion auch vorhanden)

    In einer früheren Version gab es auch vorgefertigte Tasten für die entsprechende Funktion.

    Es können auch Scripte mit der Software realisiert werden um solche Tasten selbst zu Programmieren.

    Leider bin ich auch noch ein Anfänger kratze noch an der Oberfläche.

    Für den Autopiloten habe ich Jeweils ein Taster auf den StreamDeck für das Umschalten von "managed" auf "selected" (Speed/Heading/Altitude). Auch für die Auswahl "Set altitude selection increment to 100/1000" habe ich dort eine Lösung gefunden

    Gruß Cosa

    Hat zufällig jemand eine Idee; wie die Knöpfe der [definition='118','0']FCU[/definition] auf eine Tastatur gelegt werden können?

    Habe leider Probleme diese mit der Maus zu Bedienen.

    Bei dem ersten Drehknopf von Links(Speed/Geschwindigkeit) ist es z.B. möglich zwischen den verwalteten Geschwindigkeitsmodus (oben) und dem ausgewählten Geschwindigkeitsmodus (unten) umzuschalten.

    Wie können diese Befehle auf die Tastatur oder auf ein anderes Eingabegerät eingestellt werden?

    Finde diese Einstellmöglichkeiten leider nicht.

    Gruß Cosa