Beiträge von Frankie1969

    Hallo Ihr Lieben,

    habe heute auf die aktuelle Fenix Version geupdatet, nun kann ich im EFB keinen Flugplan aus Simbrief mehr laden. Es kommt die Fehlermeldung, dass kein Flugplan unter meinem Benutzernamen gefunden wurde. :thinking_face:

    Edit: Ich habe jetzt mal die aktuelle Version deinstalliert und die Vorgängerversion aufgespielt. Nun geht es wieder. Was auch auffällt, im Menü der neuen Version fehlt das Feld zum Eintragen der Simbrief User ID. Da kann er ja gar keine Verbindung zu Simbrief haben.

    :grinning_face_with_smiling_eyes: Und lass die Finger von den mitgelieferten Treibern :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wenn du den nur anschliesst, findet der Sim die Geräte.

    Die mitgelieferten Treiber von Thrustmaster machen oft Probleme.

    Hallo Wolfgang,

    vielen Dank, du hast recht, das habe ich schon beim Thrustmaster Airbus Stick und dem Quadrant Addon gemerkt. Nachdem ich dieTreiber von denen runtergeschmissen habe, war alles gut. Aber trotzdem vielen Dank! :thumbs_up:

    Helikopter fliegen macht wirklich Spaß...und kann auch anstrengend sein.

    ...wichtig sind allerdings gut funktionierende Eingabegeräte und etwas Übung. Sämtliche Unterstützungsoptionen und Autopiloten dauerhaft auf max. macht definitiv keinen Spaß... das wäre dann ein billiges Arcadespiel und keine Simulation... von daher empfehle ich wirklich ein Pedalsystem für die Heckrotorsteuerung und einen sauber arbeitenden Joystick... auf den Kollektivhebel kann man erst einmal verzichten, da jeder Schubregler diese Aufgabe auch übernehmen kann...

    Die Koordination der Arbeit mit dem Joystick , den Pedalen , dem Throttle und dabei gleichzeitig die Steig und Sinkrate im Blick zu behalten verlangt höchste Konzentration ab.

    Hallo Renê,

    vielen Dank. Ich habe mir nun den Thrustmaster T16000 Hotas und die Thrustmaster TFRP als Pedale bestellt.

    Ok? Du bist gleich so weit gegangen.

    Den Link den ich gepostet hatte, das wäre der Freeware H135. Ich dacht nur zum probieren ob das überhaupt was für dich ist.

    Ich bin lange mit dem H145 (Payware) geflogen. Macht irrsinnig Spaß, nun steht das Ding aber schon wieder länger im Hangar.

    Ich bin halt so. War nämlich am Wochenende in einem Helisimulator und das hat tierisch Spaß gemacht. :winking_face:

    Hallo Michael,

    vielen Dank.Habe jetzt den Installer Hype Operations Center heruntergeladen und das ADDON Base Pack gekauft. Nur wie installiere ich das? Nach Eingabe des Lizenkeys kann ich den Button Add nicht anklicken. Irgendwie fühle ich mich verarscht. Sorry, war mein Fehler. Im Fenster, wo man den Lizenzkey eingibt, war am Anfang ein Leerzeichen. Darum war der Add Button nicht aktiv.

    Hallo liebe Simfans,

    ich möchte gern mal über den Tellerrand schauen und mich mit dem Fliegen von Helikoptern beschäftigen. Ich weiß, dass das im MSFS nicht unbedingt sehr realistisch umgesetzt ist. Aber ich möchte es trotzdem probieren. Könnt ihr mir ein Helikopter Addon empfehlen und welche Steuerung, also Controller eignen sich dazu, Joystick und Pedale? Ich habe die Airbus Edition, also Flightstick und Quadrant. Ich habe irgendwo gelesen, dass man beim Trottle auch durch Lösen von 2 Schrauben die Rasten entfernen kann. Aber das wäre für mich keine Option. Dann müsste ich ja immer hin und her switchen, wenn ich wieder den A320 fliegen will.

    Hallo liebe MSFS-Freunde,

    ich habe seit heute das Problem, dass das EFB im Fenix A320 keine Wetterdaten mehr lädt. Der Flugplan aus Simbrief wird ansonsten korrekt geladen, aber eben das Wetter nicht. Weder auf der My Flight Page noch auf den Pages Departure und Arrivel Performance. Ich wüsste nicht, was ich gemacht haben sollte, dass es nicht mehr funktioniert. Das Einzige, was war, mein Navigraph Hub Programm hat gestern ein Update gezogen. Ich weiß nicht einmal, woher der MSFS bzw. der Fenix sein Wetter bezieht.

    Hallo Frank,

    wenn SimBrief in GSX rot ist, stimmt meistens die Zeit nicht mehr. Du kannst in den Settings von GSX, unter SimBrief rechts davon das Kästchen anklicken "Ignore Time". Dann sollte dein Stress vorbei sein, weil GSX dann die SimBrief Zeiten nicht mehr beachtet.

    Hallo Michael,

    vielen Dank. Werde ich mal beobachten. Obwohl ich der Meinung bin, ich habe das Kästchen angehakt. Zumindest bin ich schon viel weiter gekommen. Die Abfertigung am Startflughafen klappt inzwischen anstandslos.

    Hallo Freunde,

    ich wollte nochmal was loswerden in Sachen GSX Pro. Nachdem ich es komplett deinstalliert und wieder neu installiert habe, läuft es halbwegs. Außerdem setze ich die Abflugzeit im Simbrief großzügig an, dass ich nicht in Zeitverzug komme. Ich starte GSX mit Fenix2GSX. Am Startflughafen funktioniert jetzt alles, also Refueling, Catering und Boarding. Was ich aber noch nicht in den Griff bekommen habe, ist das Prozedere nach der Landung. Entweder startet das GSX Menü nicht und wenn es nach einer Weile doch geklappt hat, ist der Menüpunkt Simbrief rot und damit nicht mehr verbunden. Auch ein Reload geht nicht mehr. Das ist schade. Bisher hat es nur einmal geklappt, dass ich mir am Ziel ein Follow Me Car holen konnte. Was ich in diesem Zusammenhang mal fragen wollte, wie kann ich denn die ganzen Instrumentenanzeigen ausblenden, wenn ich in der Außenansicht bin?

    Liebe Flusifans,

    ich werde nicht glücklich mit GSX Pro und möchte dieses Programm komplett von der Festplatte haben. Wie ich GSX Pro deinstalliere, weiß ich. Ich möchte aber auch den FSDT Installer, das FSDT Live Update und den Start Coutl für GSX MSFS loswerden. Ich habe versucht, die Uninstall.exe im Addonmanager auszuführen, es wurde mir auch angezeigt, dass FSDT Installer deinstalliert wird, aber die Verknüpfungen auf dem Desktop waren trotzdem noch da und nach deren Anklicken startete wieder die jeweilige Anwendung. Unter Windows, wo man Programme deinstallieren kann, wird mir der FSDT Installer gar nicht angezeigt. Wollte es dann nochmal über die Uninstall.exe im Addonmanager versuchen, aber die war nicht mehr da, warum auch immer. Auch eine Neuinstallation von GSX Pro half nicht. Ich bin langsam am Verzweifeln und überlege schon, alles komplett platt zu machen.

    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte mich nochmal melden in Sachen GSX. Habe nun wirklich alles nochmal nach bestem Wissen und Gewissen neu installiert und die ganze Prozedur mal über Fenix2GSX laufen lassen.

    Catering und Fueltruck kamen. Catering hat geklappt, der Fueltruck sagte, refueling completed, aber im EFB passierte nichts. Habe dann 10 min gewartet und nichts ging weiter. Dann habe ich manuell nochmal den Fueltruck gerufen und als Option gewählt, dass er das Refueling aus Simbrief nehmen soll. Dann hat es komischerweise funktioniert und eine Weile nach dem Tanken begann automatisch das Boarding. Als das abgeschlossen war, passierte erst einmal nichts. Ich habe dann das finale Loadsheet und die Aproach Performance in die MCDU eingegeben und dann manuell über GSX den Pushback angefordert. Das hat dann auch geklappt. Aber leider war es dann am Zielflughafen wieder so, dass sich das GSX Menü nicht öffnen wollte und deshalb kann sicher Fenix2GSX auch kein Follow me Car schicken. Ja so sieht es bei mir aus. Ich weiß auch nicht mehr weiter. Euch allen ein schönes Wochenende