Beiträge von flieger4711

    Hallo Dieter,

    ich hatte diese Erscheinung als ich im ONLINE Zustand mit A32nx in ein Gebiet geflogen bin für das ich einen lokalen Offline Cache eingerichtet hatte. Das hat nicht funktioniert. Habe dann alle OFFLINE Cache gelöscht und das Problem war behoben. Der OFFLINE Cache ist wahrscheinlich nur dafür da, wenn man nicht mit ONLINE Daten fliegen kann. Den Rolling Cache habe ich dann auch drastisch auf nur noch 4 GB verringert.

    Vielleicht ist das auch Dein Problem.

    Gruß SQ

    Hallo SQ,

    danke für Deinen Vorschlag. Wo finde ich denn den OFFLINE Cache? Damit kann ich beim MSFS nichs anfangen. Ich kenne nur den Rolling Cache. Danke fü eine Eleuchtung

    Gruß

    Dieter

    Hallo Zusammen,

    Nach rund 2 Stunden Flug im A320N ( letzte DEV-Version) fängt der SIM im Sinkflug an zu stottern, die Eingaben werden verzögert angenommen und die FPS schwanken zwischen 3 und 17 fps. und ich brauche rund 36% meines Arbeitsspeichers (Gesamtspeicher 32GB). Meist schwingt der Airbus hin und her und ist nicht mehr steuerbar. Ich muss dann den Sim "killen" und neu starten.

    - Aktuelle A320 FBW Dev-version

    - WIN11 mit allen aktuellen updates

    - NVIDIA Treiber aktuell

    - Rolling Cache auf 32GB eingestellt, allE Grafikregler sind auf medium bis high.

    Problem seit rund 2 Monaten. Ich glaube es ist ein SIM-Problem, da die CJ4 auch anfängt zu ruckeln, aber nicht so heftig wie der Airbus.

    Hat jemand von euch auch dieses Problem ?

    Danke für eure Ideen

    Gruß

    Dieter

    Wenn du die CLR-Tast drückst und dann die LSK des Waypoints, den Du löschen möchtest geht das. Die gelöschte Zeile musst Du danach auf die selbe Art auch löschen.

    2. Bei einer [definition='42','0']SID[/definition]/[definition='115','0']STAR[/definition] aeinen Waypont zu löschen macht keinen Sinn. Die Funktion wird ja verwendet, wenn Du Deinen Flugplan wegen irgendwelcher Änderungen durch z.B [definition='127','0']ATC[/definition] verändern musst.

    Wenn sich die [definition='115','0']STAR[/definition] ändert, wählst Du einfach die neue [definition='115','0']STAR[/definition] aus und die alte wird überschrieben.

    Viele Grüße

    Dieter

    Hallo James_0815,

    in der Tat ist bei mir heute auch der A320 DEV mitten im Flug eingefroren. Da blieb aber auch der Simulator stehen. Ich habe dann den Sim neu gestartet und der Flug lief durch.

    Wenn es irgendwelche Probs mit der stable Version gibt, werden diese recht schnell mit der DEV gefixt. Ich kann nur empfehlen, mit der DEV-Version zu fliegen.

    Gruß aus Karlsruhe

    Hallo Danielmahonee,

    Dafür sind ja Foren da um Fragen zu stellen. Wenn wir alle Google und YouTube bemühen, dann können wir uns wahrscheinlich dieses Forum sparen.

    Welche Fragen zum [definition='130','0']AP[/definition] hast du den genau?

    Generell ist es so, dass sich die Knöpfe (Hdg/Als/Spd) drücken und ziehen lassen. Beim Drücken werden die Daten aus dem Flightcomputer verwendet, wenn Du ziehst, dann werden die Parameter verwendet, die Du am [definition='130','0']AP[/definition] einstellst.

    Melde Dich einfach, wenn du überhaupt nicht zurecht kommst.

    Gruß

    flieger4711

    Hallo zusammen,

    Also der Landekurssender steht am Ende der Bahn. Sonst könnte ein Autopilot bei Nullsicht Landungen nicht die Bahnmitte halten. Der Gleitwegsender steht im Anflug rechts der Bahn und hat einen Winkel von 3Grad. Damit könnt der Flieger zur Aufsetzzone.

    Viele Grüße

    flieger4711

    Hallo Lumigla,

    ich habe exakt das selbe Problem. ich habe auch meine Mailadresse geändert und dann ging nix mehr. ich habe den Sim jetzt deinstalliert. Eine Neuinstallation geht vom Store aus, aber beim startet des SIM´s möchte er die daten mit der Cloud synchroniseren und scheitert. Ich werde die X-Box Console Companion App masl suchen und installieren... hoffentlich klapp´s

    Ich poste, mein Ergebnis :smiling_face: