Beiträge von FlyMcx64

    Hi Leute,


    danke für eure Antworten. Hier mal das Neueste, was ich zusätzlich probiert habe:


    - Den MSFS 2020 "nackt" gestartet, also OHNE die ganze am PC angeschlossene Hardware. Das brachte leider keine Besserung.

    - Ich verwende normalerweise immer DX12 in den Grafik-Einstellungen. Ein zwischenzeizltliches Wechseln zu DX11 brachte auch bei den vergangenen Versuchen leider keine Verbesserung.

    - Ich habe nun auch mal den AMD Chipsatz Treiber nicht nur aktuell gehalten, sondern auch komplett neuinstalliert. Grade wegen der Sache mit dem großen Cache bei den Ryzen's X3D

    - Ich habe nochmal im Windows Store geguckt, ob die Apps wie XBox, Xbox Console Companion und Xbox Live aktuell sind. Zusätzlich habe ich diese 3 App auch grade nochmal repariert / zurückgesetzt (Ganz easy über die Einstellungen, nichts mit PowerShell oder so)

    - Das AMD Precission Boost Overderdrive im BIOS mal wieder abgeschaltet. Das war vorher nämlich an. Ich hatte es vorher auch schon mal testweise aus gemacht, allerdings ohne irgendeinen Unterschied. Der MSFS lief trotzdem nicht. - Ansonsten ist nichts übertaktet, auch nicht der RAM. Übrigens konnte ich die letzten paar Wochen damit noch "ganz normal" den MSFS 2020 zocken (mit eingeschaltetem AMD PBO) - So weit man bei diesem Software-Müll irgendwas "normal" nennen kann. - Sobald ich mal im Cockpit saß und endlich alles lief, konnte ich stundenlang völlig stabil fliegen.

    - Und nein: Das Netzteil ist war hier nie das Problem. Ich kann ja völlig problemlos mit zwei parallel laufenden Benchmarks (Einer quält die CPU, der andere die GPU) beide Komponenten auf dauerhaften 100% Auslastung bei ingesamt 660 Watt Stromberverbrauch (Gesamter PC) halten - Das habe ich mal 2 Stunden am Stück laufen lassen: Alles absolut stabil. Das Zimmer war danach übrigens eine Sauna.

    - Mir ist übrigens auch ein Zusammenhang mit dem Windows Defender aufgefallen (Trotz der Ausnahmen für die Verzeichnisse, in Denen der MSFS installiert ist.): Läuft der Windows Defender im Hintergrund, während ich das Spiel starte: Katastrophe. Dann kommt es zu den massiven Problemen, wegen denen ich dieses Thema hier überhaupt geöffnet habe. - Deaktiviere ich den Windows Defender hingegen während des Ladevorgangs (Also bis ich im Cockpit sitze) und aktiviere ihn dann wieder: Alles gut, keine Probleme. Das Problem ist defnitiv auch neu, das hatte ich vorher nicht. Da konnte der Windows Defender problemlos von Beginn bis Ende im Hintergrund laufen. Herr Gott, Microsoft... -.-


    Inzwischen läuft alles wieder, den Windows Defender lasse ich aus "Sicherheitsgründen" während des Spiels jetzt erstmal komplett deaktiviert. (Tolle Wurst @ Microsoft, genau wegen SOWAS dachte ich eigentlich immer, dass ich mit der hauseigenen Sicherheitslösung vemutlich besser dran wäre...) Ich kann nur (vermuten), dass es irgendwas mit dem Windows Defender, den Apps (XBox, Xbox Console Companion und Xbox Live) oder dem Chipsatz-Treiber oder so zu tun gehabt haben muss.

    Aber was auch immer hier schuld war: Bei mir hat dieses Drecks-Programm wirklich von Anfang an nur Ärger gemacht. Ständig nur Probleme und Ärger. Ich habe in meinem Leben noch NIE so eine unausgereifte Software gesehen; die so viel Probleme macht, wie der MSFS 2020. Dagegen war selbst Windows ME ein Paradies an Stabilität und Zuverlässigkeit, ehrlich jetzt. Ich bin von dieser Software einfach nur noch massiv angekotzt. Alles; was ich hier in diesem Thema schreibe, ist ja nur die Spitze des Eisberges. Was vorher

    schon alles an Bugs und Problemen aufgetreten ist, kann man an seinen 10 Fingern gar nicht mehr aufzählen.

    Ich frage mich wirklich, was da gemacht wurde? - Hat Microsoft hier ein paar der intelligenteren Schimpansen aus einem Zoo entführt, denen viel Alkohol und einige Joints gegeben und nach einigen Stunden dachten sich die völlig betrunkenen und bekifften Schimpansen dann so "Komm, wir programmieren mal schnell einen Flugsimulator"? - Anders kann ich mir dieses völlig instabile und unbrauchbare Desaster wirklich nicht erklären. Ich habe sowas wirklich noch nie erlebt. :-/

    Hallo zusammen,


    ich bin von dem MSFS 2020 (In meinem Fall die Steam Version) einerseits begeistert, wenn ich an die Möglichkeiten denke – Aber hauptsächlich bin richtig genervt und angepieselt. Dieses Programm ist so „stabil und ausgereift“ wie Windows ME vor 20 Jahren… Alles Andere (Jede Anwendung, jedes andere Spiel - Mit und ohne VR) läuft / laufen vollkommen fehlerfrei. Auch mit CPU und GPU Benchmarks (Gleichzeitig, nicht nacheinander) bringe ich den PC nicht an seine Grenzen. Unter voller Auslastung (= 660 Watt…) läuft der PC absolut stabil. Allgemein läuft mein PC sehr stabil und problemfrei. Nur der MSFS 2020 ist und bleibe eine einzige Katastrophe! :-/


    Verwendete Flugzeuge:

    Boeing 747-8 / 787-10 (Standard-Ware, keine bezahlten AddOns)

    Boeing 737-900 (PMDG)

    Viele (aber nicht alle) Probleme konnte ich einige Zeit lang umgehen, in dem ich einfach auf die neuesten Updates verzichtet habe. – Aber eine dauerhafte Lösung ist das ja auch nicht. Also habe ich zwischendrin immer mal wieder die neuesten Updates installieren lassen und es wieder versucht: Dann ging jedes Mal gar nichts mehr: Absturz direkt beim Start, noch vor dem Flug. Da ich einfach keine Lust hatte, dabei jedes Mal alles neu einzustellen; hatte ich meine Einstellungen (C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Microsoft Flight Simulator) immer vorher gesichert und später dann wiederhergestellt.

    Kürzlich kam ich auf die Idee, dass genau das ja auch ein Problem sein könnte. Also habe ich mal die komplette Konfig gelöscht und sie dann nach erfolgreichem Update neu erstellt. Seitdem lief der Flusi nun zumindest mal ein bisschen stabil. Ich habe nun die neueste Version von allem installiert. Bei mir läuft eine „nackte original Version“, also ohne aktive AddOns / Community-Inhalte.) Abgesehen von der PMDG Boeing 737-900, die ich danl der Milliarden von Bugs im MSFS noch nicht eine einzige Sekunde testen konnte...)


    Probleme, die ich nach wie vor immer noch habe:


    - Abstürze mitten im Flug (Zum Glück sehr selten)

    - Das völlig unbrauchbare Lade / Speicher System (Gespeicherte Flüge laden: Führt sofort zum Absturz. Egal, ob 2D oder VR – Einen Flug während aktivem VR Modus speichern: Führt sofort zum Absturz.)

    - Ein sehr merkwürdiges Phänomen: Wenn ich grade im Flug bin und dann zu einem weiteren Punkt springen will (z.B. direkt weiter zum Landeanflug, etc) crasht zwar nicht der komplette MSFS 2020, aber mein Flugzeug rast dann nach dem Ladevorgang plötzlich mit der Nase nach vorne im Sturzflug unkontrolliert in Richtung Boden. Dabei dreht es sich genauso unkontrolliert nach rechts und links. Bedenkt bitte, dass ich immer auf einer sich bewegenden Plattform (DOF Reality P3) sitze. Ihr könnt euch ja vorstellen, wie sich das dann anfühlt: Da wird man dann (fast) so heftig durchgeschüttelt, wie bei einem echten Flugzeugabsturz. – Das „Interessante“ hierbei ist: Ich bringe meinen Flieger immer erst mal auf mindestens 5000 Fuß Höhe, richte ihn absolut grade aus und aktiviere dann den Autopilot. Genau so will ich dann natürlich auch im Landeanflug wieder ausgerichtet sein. (Abgesehen von der Höhe) – Das selbe Problem habe ich auch, wenn ich vor dem Zeitsprung erstmal auf mindestens 10.000 Fuß Höhe steige. Das Problem tritt bei jeder 2. oder 3. Landung / Landeanflug auf.

    Seit einigen Tagen habe ich mit dem MSFS leider schon wieder ein neues Problem, denn jetzt geht wirklich gar nichts mehr: Sobald ich nach dem Ladevorgang fü einige Sekunden im Cockpit sitze, ist Schluss. Dann friert alles ein und ich kann gar nichts mehr tun. Nach kurzer Zeit (~30 - 60 Sekunden) crasht der MSFS 2020 dann und ich lande auf dem Desktop. Unabhängig vom Flugzeug. - Ich spiele immer nur in VR. Das besagte Problem tritt aber sowohl in 2D, als auch in 3D auf. Ich sitze einige Sekunden im Cockpit, fliege aber noch nicht los (So weit komme ich gar nicht) und dann crasht der MSFS 2020.


    Was ich alles schon probiert habe:


    - Den MSFS 2020 neu installiert. (4 Mal bzw. 2 Mal seit dem neuesten Problem)

    - Gerätemanager durchgeguckt, keinerlei Warnungen.

    - Über Windows Update immer die neuesten Treiber installiert, für die Grafikkarte und den Chipsatz natürlich die Treiber direkt vom Hersteller.

    - Temperaturen unter Last überprüft, alles im grünen Bereich)

    - Alles „Unnötige“ im Hintergrund beendet. (Also mal alles beendet, was im Hintergrund lief, auch den Windows Defender)

    - Die komplette Konfig inzwischen schon zwei Mal komplett neu erstellt.

    - Drittanbieter Sachen (Community) kann ich nicht deaktivieren, weil ich da absolut nichts benutze.

    - Einstellungen bzgl. der Auslagerungsdatei überlasse ich Windows, da habe ich nichts verändert. Habe die Datei aber auch schon mal gelöscht und sie dann beim Neustart von Windows neu anlegen lassen.

    - Den Rolling Cache im MSFS 2020 habe schon testweise komplett deaktiviert.

    - Alles Andere (Jede Anwendung, jedes andere Spiel - Mit und ohne VR) läuft / laufen vollkommen fehlerfrei. Auch mit CPU und GPU Benchmarks (Gleichzeitig, nicht nacheinander) bringe ich den PC nicht an seine Grenzen. Unter voller Auslastung (= 660 Watt) läuft der PC absolut stabil. Allgemein läuft mein PC sehr stabil und problemfrei. Nur der MSFS 2020 ist und bleibt eine einzige Katastrophe! :-/

    - Zustand der SSD und dem Dateisystem überprüft. (Mity Crystal Disk Info & chkdsk). Alles einwandfrei.

    - Reparatur-Installation (Inplace Upgrade) von Windows 11 durchgeführt.

    - Meine Steam Library und auch der MSFS 2020 laufen übrigens auf einer separaten Partition (D:)

    - Steam und den MSFS 2020 mit Admin-Rechten starten - Folgende Pfade:

    "C:\Program Files (x86)\Steam\steam.exe"

    "D:\SteamLibrary\steamapps\common\MicrosoftFlightSimulator\FlightSimulator.exe"

    Zuerst starte ich Steam als Administrator und schalte es in den VR Modus. Danach starte ich den MSFS 2020 als Administrator.

    - Im Windows Defender habe ich aktuell eine dauerhafte Ausnahme für folgende Pfade:

    D:\Microsoft Flight Simulator\

    D:\SteamLibrary\steamapps\common\MicrosoftFlightSimulator

    - Diese Troubleshootings durchgearbeitet:

    https://flightsimulator.zendesk.com/hc/en-us/articles/4406280399250-Basic-Troubleshooting-How-to-troubleshoot-crashing-CTDs-issues

    https://flightsimulator.zendesk.com/hc/en-us/articles/4412295717650-Read-first-Windows-10-11-troubleshooting


    Das hilft alles nicht. Ganz ehrlich, ich bin einfach nur noch genervt! Warum funktioniert bei dem MSFS 2020 eigentlich NIE mal irgendwas ohne Probleme? Ich bin selber haupt- und nebenberuflicher IT’ler und daher auch alles Andere als ein hilfloser Anfänger. Aber hier bin ich echt am Ende meines Wissens. Was kann / soll ich denn noch alles machen, damit dieser Mist mal stabil läuft?


    Habt ihr irgendwelche Ideen?


    Grüße, Julian.

    Hallo zusammen,

    Sorry für die sehr späte Rückmeldung, bei mir privat einiges los....

    Eine gute Nachricht: Das ist kein Bug in der Asobo / Microsoft Boeing 747-8, sondern ein Missverständnis meinerseits. Es war wirklich so, wie es Insulaner es vermutet hatte: Ich ging davon aus, dass Autothrottle auch bei der Landung alles automatsch machen würde; so wie es ja auch im Flug ist. - Da hatte ich Autoland etwas zu viel zugetraut, was? :smiling_face:

    Insulaners Tipp brachte mich allerdings darauf, den Schub selber zu regulieren. - Und siehe da: Dann klappt es :smiling_face:

    Hallo zusammen,

    ich habe da mal einige Fragen / probleme zur Autoland Funktion. - Flugzeug: Boeing 747-8 (Asobo / Microsoft)


    Mein Vorgehen:

    - Ich erstelle einen Flugplan mit Simbrief.

    - Als Ziel-Landebahn wähle ich eine beliebige ILS Landebahn der Kategorie III.

    - Ich fliege so nahe an die Landebahn heran, bis sie in Sichtweite ist und ich dabei noch mindestens 1000 Fuß hoch fliege.

    - Der Minimums-Drehregler für die Entscheidungshöhe steht dabei auf Radio, nicht auf Baro.

    - Ab diesem Zeitpunkt reduziere ich dann langsam die Höhe und Geschwindigkeit, während ich Schritt für Schritt die Landeklappen (Auftriebsklappen) auf 30 Grad ausfahre. Als nächstes fahre ich die Fahwerke aus. Am Ende: ~140 - 150 Knoten, - Flaps 30 Grad. Zu diesem Zeitpunkt bin ich dann noch gut 500 Fuß hoch.

    - Dann drücke ich die App-Taste, die dann grün aufleuchtet. Auch die drei CMD Tasten des Autopiloten leuchten dann grün. Im PFD steht oben mittig in grün dann "LAND 3"

    - Autothrust ist an.

    - Autobrake steht auf "Auto".

    Nur landet das Flugzeug dann nicht wirklich. Es sinkt immer weiter ab und wird dabei immer schneller. Am Ende rast es dann mit ~200 - 220 Knoten über die Landebahn hinweg oder stürzt direkt vor der Landebahn ab (Rast in den Boden)

    Was mache ich falsch?

    Danke vorab :smiling_face:

    Hallo zusammen,

    Von der Default 787 lasse ich jetzt mal komplett die Finger weg, denn die läuft noch schlechter, als die 747. Bei der Default 787 schalten sich bei mir immer wieder mal mitten im Flug einfach so alle Systeme aus. (Alle Bildschirme, nichts reagiert mehr). Die Default 747 läuft hingegen so einigermaßen stabil. - Bis auf das Problem hier...

    Also den 747 Salty Mod habe ich nun installiert. (Mit dem FlyByWire Installer) / Aber die gefällt mir irgenwie nicht so wirklich. Das mag Gewohnheitssache sein, aber gut.

    "

    Also ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber allein um den Flugplan korrekt aus SimBrief zu importieren, ist Salty unabdingbar. Ich fliege nur die default 747 und 787 nicht so oft dass ich mit Sicherheit sagen könnte, dass man sich im FMC auch ohne Salty Mod korrekt mit SimBrief verknüpft. Für die 747-8I gibt es z.B. die Salty im FlyByWire Installer für den A320-251N.

    "

    Hm, wieso sollte das so sein? Ich konnte die Flugpläne ja auch bisher immer importieren. Und bei der Erstellung eines Flugplans mit SimBrief steht ja nicht nur Salty zur Verfügung.

    Die Screenshots während des Fluges (Standard Asobo 747-8) :

    Danke vorab :winking_face:

    Hallo zusammen,

    Ich habe mit den beiden "großen" Boeings im MSFS 2020 (747-8 & 787-10) Probleme mit dem Autopilot. Die im Navigationsdisplay angezeigte Route wird vom Autopilot einfach ignoriert. Ich benutze Flugpläne von SimBrief.

    Mein Vorgehen:

    - Flugplan von Simbrief Laden.

    - Auf 5000 Feet Flughöhe steigen.

    - Autopilot einschalten. LNAV + VNAV aktivieren. (Leuchten dann alle grün)

    Auf dem Navigationsdisplay sehe ich in lila die Flugroute, inkl. der Landebahn und dem Landepfad am Ende. Aber der AutoPilot folgt dieser Route einfach nicht. Es wird nur die im GlareShield eingestellte Höhe angeflogen, aber dann passiert nichts mehr. Dann fliegt mein Flieger einfach nur noch gradeaus... Schalte ich den AP aus und folge der Route manuell - Und schalte den Autopilot wieder ein, dann fliegt mein Flieger einfach wieder auf den Kurs zurück, mit dem ich gestartet bin. Also immer schnurgrade an der Startbahn ausgerichtet.

    - Keine Addons aktiv, keine 3rd Software (Flughäfen, Flugzeuge, Aktivitäten, etc...)

    - Alles Original aus dem MSFS 2020 Premium Deluxe.

    Habt ihr Ideen? - Muss ich erst auf die voreingestellte Flughöhe steigen, die mir die ATC durchgegen hat und erst danach den AP aktivieren?


    Danke schonmal.

    Hallo zusammen,

    ich bin von dem MSFS 2020 (In meinem Fall die Steam Version) einerseits begeistert, wenn ich an die Möglichkeiten denke – Aber hauptsächlich bin richtig genervt und angepieselt. Dieses Programm ist so „stabil und ausgereift“ wie Windows ME vor 20 Jahren…

    Flugzeuge:

    Boeing 747-8 / 787-10 (Standard-Ware, keine bezahlten AddOns)

    Viele (aber nicht alle) Probleme konnte ich einige Zeit lang umgehen, in dem ich einfach auf die neuesten Updates verzichtet habe. – Aber eine dauerhafte Lösung ist das ja auch nicht. Also habe ich zwischendrin immer mal wieder die neuesten Updates installieren lassen und es wieder versucht: Dann ging jedes Mal gar nichts mehr: Absturz direkt beim Start, noch vor dem Flug. Da ich einfach keine Lust hatte, dabei jedes Mal alles neu einzustellen; hatte ich meine Einstellungen (C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Microsoft Flight Simulator) immer vorher gesichert und später dann wiederhergestellt.

    Kürzlich kam ich auf die Idee, dass genau das ja auch ein Problem sein könnte. Also habe ich mal die komplette Konfig gelöscht und sie dann nach erfolgreichem Update neu erstellt. Seitdem läuft der Flusi nun zumindest mal ein bisschen stabil. Ich habe nun die neueste Version von allem installiert. Bei mir läuft eine „nackte original Version“, also ohne aktive AddOns / Community-Inhalte.

    Probleme, die ich nach wie vor immer noch habe:

    - Abstürze mitten im Flug (Zum Glück sehr selten)

    - Das völlig unbrauchbare Lade / Speicher System (Gespeicherte Flüge laden: Führt sofort zum Absturz. Egal, ob 2D oder VR – Einen Flug während aktivem VR Modus speichern: Führt sofort zum Absturz.)

    - Ein sehr merkwürdiges Phänomen: Wenn ich grade im Flug bin und dann zu einem weiteren Punkt springen will (z.B. direkt weiter zum Landeanflug, etc) crasht zwar nicht der komplette MSFS 2020, aber mein Flugzeug rast dann nach dem Ladevorgang plötzlich mit der Nase nach vorne im Sturzflug unkontrolliert in Richtung Boden. Dabei dreht es sich genauso unkontrolliert nach rechts und links. Bedenkt bitte, dass ich immer auf einer sich bewegenden Plattform (DOF Reality P3) sitze. Ihr könnt euch ja vorstellen, wie sich das dann anfühlt: Da wird man dann (fast) so heftig durchgeschüttelt, wie bei einem echten Flugzeugabsturz. – Das „Interessante“ hierbei ist: Ich bringe meinen Flieger immer erst mal auf mindestens 5000 Fuß Höhe, richte ihn absolut grade aus und aktiviere dann den Autopilot. Genau so will ich dann natürlich auch im Landeanflug wieder ausgerichtet sein. (Abgesehen von der Höhe) – Das selbe Problem habe ich auch, wenn ich vor dem Zeitsprung erstmal auf mindestens 10.000 Fuß Höhe steige. Das Problem tritt bei jeder 2. oder 3. Landung / Landeanflug auf.

    Ganz ehrlich, ich bin einfach nur noch genervt! Warum funktioniert bei dem MSFS 2020 eigentlich NIE mal irgendwas ohne Probleme? Ich bin selber haupt- und nebenberuflicher IT’ler und daher auch alles Andere als ein hilfloser Anfänger.

    Was ich alles schon probiert habe:

    - Den MSFS 2020 neu installiert. (2 Mal)

    - Gerätemanager durchgeguckt, keinerlei Warnungen.

    - Über Windows Update immer die neuesten Treiber installiert, für die Grafikkarte und den Chipsatz natürlich die Treiber direkt vom Hersteller.

    - Temperaturen unter Last überprüft, alles im grünen Bereich)

    - Alles „Unnötige“ im Hintergrund beendet. (Also mal alles beendet, was im Hintergrund lief, auch den Windows Defender)

    - Die komplette Konfig inzwischen schon zwei Mal komplett neu erstellt

    - Drittanbieter Sachen (Community) kann ich nicht deaktivieren, weil ich da absolut nichts benutze.

    - Einstellungen bzgl. der Auslagerungsdatei überlasse ich Windows, da habe ich nichts verändert. Habe die Datei aber auch schon mal gelöscht und sie dann beim Neustart von Windows neu anlegen lassen.

    - Den Rolling Cache im MSFS 2020 habe schon testweise komplett deaktiviert.

    - Alles Andere (Jede Anwendung, jedes andere Spiel - Mit und ohne VR) läuft / laufen vollkommen fehlerfrei. Auch mit CPU und GPU Benchmarks (Gleichzeitig, nicht nacheinander) bringe ich den PC nicht an seine Grenzen. Unter voller Auslastung (= 660 Watt…) läuft der PC absolut stabil. Allgemein läuft mein PC sehr stabil und problemfrei. Nur der MSFS 2020 ist und bleibe eine einzige Katastrophe! :-/

    Habt ihr irgendwelche Ideen?

    Grüße, Julian.

    Also ich bin jetzt wieder zurück zur vorherigen Version gewechselt. Die ständigen Abstürze und Bugs sind / waren unerträglich. So macht es echt keinen Spaß. Das was ja so noch schlimmer, als sonst schon.

    Falls einer fragt: Ich habe einfach alle Ordner aus einem vorherigen 1:1 Image des Systems wiederhergestellt, in denen sich der MSFS 2020 "niedergelassen" hat.

    Also ich bin jetzt wieder zurück zur vorherigen Version gewechselt. Die ständigen Abstürze und Bugs sind / waren unerträglich. So macht es echt keinen Spaß. Das was ja so noch schlimmer, als sonst schon.

    Falls einer fragt: Ich habe einfach alle Ordner aus einem vorherigen 1:1 Image des Systems wiederhergestellt, in denen sich der MSFS 2020 "niedergelassen" hat.

    @ Slowfox

    ja, ich habe alle Updates installiert.

    AlexSide Danke dir für den Hinweis.

    Diese wirklich permanenten Probleme mit dem MSFS 2020 sind einfach nur nervtötend.

    Was mich persönlich aktuell am meisten stört:

    - Das Lade / Speicher System ist nach wie vor am Ar***

    - Des Öfteren Abstürze direkt beim Start. Sobald er aber erstmal läuft, läuft er stabil.

    - Mit gefühlt jedem zweitem Update gibt es neue Probleme.

    - Tlw. unerklärliche Ruckler trotz absoluter Highend Hardware und automatischer Optimierung durch Geforce Experience. (Obwohl Geforce Experience es insgesamt schon deutlich verbessert hat)

    - Ettliche kleinere Bugs wie z.B. dieser hier mit den Schubreglern.

    - Was man darüber liest; wie oft bei Usern die Installation komplett zerschossen ist / wurde, das ist ja horror-mäßig.

    Eigentlich ist der MSFS 2020 an sich ein geils Spiel / ein toller Simulator... Wären da nicht die unzähligen Bugs und Probleme, die einfach nicht weniger werden.

    Hallo zusammen,

    ich habe seit dem letzten großen Update (Sim Update 13) mit einigen Flugzeugen Probleme bzgl. der Schubhebel: Sie sind einfach funktionslos, obwohl sie sich im Spiel bewegen, wie ich es auch in der Realität tue.

    Das Problem tritt bei verschiedensten Flugzeugen auf, die ich z.B. bei Entdeckungsflügen oder Landeherausforderungen steuern soll. Aber auch nicht bei allen Flugzeugen. Die Schubhebel reagieren (rein optisch im Spiel) auch. = Bewege ich in der Realität die Hebel nach vorne, passiert das im Spiel auch. - Aber es wird eben einfach kein Gas gegeben, das Flugzeug beschleunigt nicht. Mein(e) Propeller / Triebwerk(e) werden immer langsamer und meine Aktivität an den Schubhebeln werden einfach ignoriert. Irgendwann folgt dann das Unvermeindliche und ich stürze ab.

    Hat noch jemand das Problem?

    Hi zusammen,

    Danke erstmal.

    also damit habt ihr mir ja schon alles gesagt, was ich wissen will (muss). Videos habe ich schon in großen Mengen angeguckt und unzählige Tutorials gelesen. - Dabei kamen mir natürlich auch schon viele Videos von Aerosoft, JayDee, GermanATC, Riiiva und AeroNewsGermany unter die Augen und auch ein paar englische Videos.

    Worauf es mir ja ankommt: Verstehen, warum ich hier nicht weiter komme. Ich verstehe ja nun, dass ich mich wohl unbedingt mit der CDU beschäftigen muss - Insgesamt habe ich auch schon so einige Videos angeschaut, aber ich bin wohl einfach zu ungeduldig. Dass man als Amateur nicht gleich eine Boeing 747 / 787 fliegen kann, ist mir natürlich klar.

    @ Insulaner: Die Boeings haben diese rosa Rauten ebenso im [definition='99','0']PFD[/definition]. - Zumindest sieht man da so in den ganzen Videos von den oben genannten YouTubern...

    @ FS-Ikarus:

    "

    Bitte vergiss nicht: Flugsimulation ist nicht einfach ein Spiel sondern das Spiegeln eines Ablaufes der Realität. Und da echte Piloten in dieser Realität ebenfalls nicht von jetzt auf gleich eine Boeing fliegen können, sollte auch der „Stubenpilot“ bereit sein, Zeit für das Lernen und begreifen zu investieren.

    "

    Naja, es ist für mich eine Mischung aus Spiel und ziemlich realistischer Simulation. Eine reine Simulation würde meiner Meinung nach z.B. auf Erkundungsflüge, etc. verzichten. - Aber so oder so will ich ja tatsächlich ein möglichst realitäts-nahes "Fliegen" am PC erlernen. Von daher stimmt wohl Beides: Für mich ist der MSFS 2020 schon ein Computerspiel, aber eben mit dem Schwerpunkt auf realistische Simulationen.

    Ich muss da also einfach noch viel weiter lesen, viele Videos gucken und probieren...

    Danke euch Allen für eue Unterstützung. :smiling_face:

    Hi zusammen,


    vorab: Ich fliege die Boeing 747-8 und die 787-10 (Microsoft Standard, kein PDMG oder so) und bin noch ein ziemlicher Anfänger. - Ich hatte hier

    schon mal bzgl. dem Navigations-Display nachgefragt.

    Leider bin ich ehrlich gesagt nicht wirklich weiter gekommen. Ich kenne nun (grob) die Bedeutung der verschiedenen Symbole und weiß (ungefähr), was mir das Diplay (eigentlich) anzeigen SOLLTE.

    Mein Problem ist: Ich sehe da einfach nicht das, was ich erwarten würde.

    In anderen Bildern und Videos sehe ich immer die schon geflogene Route, die vorgegebene Route und allerlei Symbole; deren Funktion und Bedeutung ich mir wohl am besten erklären könnte, wenn sie im [definition='116','0']ND[/definition] während des Fluges auch mal auftauchen würden. Das tun sie aber nicht. Somit habe ich keinerlei Möglichkeit, zu navigieren oder auch nur ansatzweise zu verstehen, was ich machen muss / soll.

    Frei nach dem Motto "Lernen aus der Praxis" geht bei mir nicht, weil das Display bei mir gänzlich leer bleibt (Siehe das angehängte Bild)

    --------------------

    Ein weiteres Problem habe ich mit dem Primary Flight Display: Ich sehe im Landeanflug oder bei der eigentlichen Landung nie die Rosa Rauten des Localizers / Glideslope. Also könnte ihr euch ja vorstellen, wie schwer ich mich da mit der Landung tue. Auch wenn ich im Landenaflug die beiden Tasten "LOC" & "App" neben dem Altitude-Drehknopf drücke, passiert da nichts.

    Genauso fehlen bei mir im Landeanflug / bei der Landung die Ansagen "Approaching Minimums" und "Minimums"

    --------------------

    Ich bin nun zu der Frage gekommen: Fange ich den Flug immer schon falsch an? - Fehlen irgendwelche Daten, die ich für einen richtigen Flug mit den ganzen Instrumenten brauche?

    So bin ich bisher immer vorgegangen: Auf der Weltkarte wähle ich Start und Ziel aus. Die Start / Landebahn wird ja automatisch festgelegt. Dann fliege ich los. Mehr habe ich bisher nicht gemacht.

    Jetzt kommt mir (als absoluter Anfänger) eben der Gedanke: Muss ich doch noch irgendwas in die CDU eingeben? - Ich ging bisher davon aus, dass der MSFS 2020 dies automatisch tut. Ist dem nicht so? - Bisher habe ich mich nämlich immer darum gedrückt, mehr über die CDU zu lernen; geschweige denn, sie zu programmieren. Genauer gesagt; habe ich sie bisher immer komplett ignoriert.

    Also kurz und knapp: Muss ich mich zwangsweise doch mit der CDU auseinandersetzen, wenn ich im MSFS 2020 richtig fliegen können will?

    Danke vorab schonmal :winking_face:

    Hi zusammen,

    Gibt es irgendwo eine gute Erklärung des Navigation Displays der Boeing 7xx? Ich verstehe da aktuell leider noch gar nichts. :frowning_face: - u.A. wüsste ich gerne; wie ich sehen kann, wann ich kurz vor dem Ziel bin und den Landeanflug beginnen muss?

    Allgemein wäre da für mich eine Erklärung aller Symbole des Navigation Display für mich sehr hilfreich :winking_face:

    Danke vorab.