Beiträge von moe_mn

    Hallo Zusammen,

    ich wollte gerade mal wieder einen schönen Flug über das Mittelmeer machen. Aber seit Heute hab ich enorme Probleme eine Frequenz

    einzustellen in Verbindung mit vPilot.

    Stehe gerade in Athen und möchte die Frequenz 118.675 einstellen.

    Sobald ich aber die Standby Frequenz drehe und dann auf "active" schalten will, stellt es mir automatisch immer wieder die "121.755" ein.

    Wisst ihr was das sein, kann ich werde noch verrückt :).?

    Habe jetzt noch einen Screenshot angehangen, ich krieg die blöde Frequenz an 1. Stelle nicht umgestellt....hattte das noch nie

    Danke !!!

    Nochmal Hallo an Alle,

    ich glaub es kann geschlossen werden, bin doch fündig geworden mit dem Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Zusammen,

    ich habe mal wieder eine kurze Frage :-).

    Hab mich die letzten Tage bisschen schlau gemacht und mir den FSHud installiert, da mir der standart [definition='127','0']ATC[/definition] bisschen zu eintönig

    wurde.

    Jetzt meine Frage: Nutzt von euch schon jemand den FSHud und wenn ja, habt ihr dann den normalen [definition='127','0']ATC[/definition] in den Einstellungen deaktiviert

    und die Tipps von MSFS ausgeschalten?

    Hallo Zusammen,

    kennt von euch einer das Problem? Beim FBW A320 lässt sich die Checkliste einfach nicht fertig machen, wegen der Parking Brake. Versuche das jetzt gerade seit 1 Stunde bald :).

    Guten Morgen Zusammen,

    also hab gestern Abend noch zwei Kurzstreckenflüge gemacht und muss sagen der FBW A32X ist wirklich anspruchsvoll, aber macht wirklich richtig spaß!!!

    Nur noch eine letzte Frage :smiling_face: da ich auch den Vatsim nutze und dort bekommt man ja die Anweisungen zum Beispiel über Rollbahn "N" zu Punkt "N8" und dort halten. (Nur ein Beispiel)

    Nutzt ihr dazu auch ein Programm um euch den Plan vom Flughafen anzuzeigen usw?

    Weil ich hab ja keine Ahnung an den Flughäfen, welche Rollbahn usw. wo ist!

    Gibt es da quasi etwas ganz blöd gefragt wie ein "Navi" im Auto wo ich sehe wo ich gerade bin und die "STraßen"?

    Vielen Dank schon mal :smiling_face:

    Hi,

    also über MSFS hab ich ihn nicht installiert, nur direkt den FBW Installer runtergeladen und dort einfach installiert.

    Bzgl. SimBridge muss ich mal schauen heute abend, wenn ich Feierabend habe, müsste jetzt wirklich lügen. :smiling_face:

    Hallo Zusammen,

    erstmal vielen Dank an alle für die Infos und die super Tips.

    Ich hab mir jetzt mal schon in VatSim registriert und dazu alles installiert und die FBW - A32X, welche leider noch nicht im Auswahlmenü erscheint, da muss ich heute abend nochmal kämpfen.

    Ach ja, und FSTL ist auch mit drauf schon. Heute werde ich meine größere NVME einbauen, klonen und versuchen die FBW A32X ins Spiel zu bekommen. Leider trotzd Installer von FBW nicht drinne zur Auswahl.

    Hi Ebitennis,

    ich muss schon sagen fliege am liebsten Passagiermaschinen also meistens A320 und dann einfach von A nach B, was mir so einfällt :).

    Den Flybywire habe ich mir auch schon vorgestellt und überlegt herunterzuladen.

    Das mit dem FSTL klingt super interessant :smiling_face: das werde ich mir besorgen.

    Habe auch schon an SimBrief gedacht.

    Guten Morgen Morgen Zusammen,

    erstmal muss ich sagen, bin ich neu hier im Forum. Spiele aber doch schon eine ganze Weile den Flugsimulator, da ich absoluter Flugfan

    bin um es mal so auszudrücken :).

    Jetzt hatte ich mir am Wochenende überlegt, mal ein paar Erweiterungen zu installieren, muss aber sagen es erschlägt einen ja fast was es da alles gibt.

    Daher wollte ich mal fragen, was ihr so alle an Add - Ons installiert habt oder was sozusagen "Must - Haves" sind um den Spaß noch realistischer zu machen?

    Vielen Dank schonmal vorab und liebe Grüße

    Marco