Beiträge von David Taleb

    Hallo zusammen,


    vorweg möchte ich mich entschuldigen, sofern mein/e Beitrag/Frage falsch platziert ist. Ich bin absoluter Forum Anfänger und veröffentliche zum ersten Mal mein Anliegen. Bitte seht es mir nach.


    Nun kommen wir zu meinem Problem:

    Ich habe mir Pro-ATC/sr zugelegt und bin auch bisher absolut begeistert, bis zum großen "ABER". Ich nutze ziemlich erfolgreich die Sprachfunktion, lasse mir meine Route über Simbrief importieren und lasse mich bis zum Anflug lotsen. Mein Problem tritt beim Landeanflug bzw. nach Freigabe der Star/Transition auf. Erkennen tut Pro-Atc immer die ausgewählte Star und Transition, nur bekomme ich kurz nach der Freigabe ein Heading zugewiesen, das entweder komplett in die entgegengesetzte Richtung verläuft oder weit über den Flughafen hinaus. Ich bin zwar kein Profi, weiß jedoch, dass das in der realen Fliegerei durchaus sein kann, Abweichungen vom Flugplan bzw. der Transition zu haben. Nach langer Abweichung habe ich mir einen direct zu einem waypoint freigeben lassen, der in Richtung Landebahn führt (hat geklappt). Auch nach dieser Freigabe bekomme ich wieder ein Heading zugewiesen. Zudem passt die Zuweisung der Höhe nicht zum ILS-Anflug. ichbekomme nach meinem Decend beispielsweise FL700 und verweile dann auf dem. Die letzte Landung war mit Ca. 200 Knoten aufgrund meiner späten intervenieren des Sinkfluges. Fazit: Ich habe bisher keinen vernünftigen Anflug fliegen können, weil es immer für mich nicht logische Anweisungen gab. Die Transition wurde immer erkannt und freigegeben, aber nicht weiter verfolgt. Höhen stimmten auch nicht. Ich hoffe, das Problem lässt sich mit einer leichten Einstellung beheben. Ich bin mittlerweile echt verzweifelt. Das Programm ist vom Grund wirklich genial, deswegen hoffe ich um eine Lösung.

    Ich bedanke mich im Voraus für Euren tollen Antworten.

    Lieben Gruß

    David