Beiträge von Stefan Gerhardt

    Hi Stefan,

    Bei mir sind schon Standard Konfigurationen da, ohne das ich was einstellen muss.

    Unter den Steuerungsoptionen bei deinem Joystick hast du normalerweise 2 Settings, ein Standard und einen speziell von deinem Joystick, da sollte eigentlich soweit alles fertig sein, das du starten kannst, ist das bei dir nicht so?

    Bei mir steht da nur Standard und drunter gar nix. Hast Du den gleichen Joystick?

    Hallo Claus,

    vielen Dank für den Tipp. So ganz verstehe ich ihn nur offen gesagt nicht. Trifft fast mein Problem. Meinst Du die ganzen Screenshots in dem Beitrag? Ich hatte auf eine importierbare Datei gehofft, wo ich mir die ganzen Tastenbelegungen ins Spiel rein importiere. Hat der Joystick- Hersteller da evtl. was für MSFS?

    Du meinst es aber auch ernst mit Deiner Hardwareausstattung. Da schäme ich mich richtig mit meinem DELL G Series Laptop und einem Samsung 65 Zoll TV als Bildschirm. Soll nur ein Hobby nebenbei werden, nicht so professionell wie bei Dir.


    Mein Joystick ist ein Thrustmaster T Flight HOTAS X . Bekannt?

    Hallo zusammen,

    möchte mich heute als blutiger MSFS - Rookie hier vorstellen. Hab mir die Technik und die gigantische MSFS- Datenmenge zusammengekauft. Hab alles installiert. Programm startet auch. Woran es scheitert ... mal ganz naiv erklärt ... ist mein Joystick. Der wird zwar im Spiel erkannt und angezeigt. Aber wenn ich los fliegen will passiert schlichtweg gar nix. Rufe ich mir das Setup von dem Joystick auf, wo laut Hilfe Minimum eine Standardkonfiguration geladen werden soll. Nur bei mir hat die Standard- Konfiguration 0 Tastenbelegungen.


    Meine Fragen:

    Sind die fehlenden Tastenbelegungen die Ursache, dass ich den Joystick nicht nutzen kann? Falls JA, da muß ich mir doch nicht etwa für alle Funktionen eines modernen Fliegers einzeln eine Tastenbelegung ausdenken? Wenn ich die Ahnung über diese Funktionen hätte, hätte ich auch schon meinen Jet vor der Tür parken. :winking_face:


    Im Ernst, kann man sich da irgendwo eine Art "Joystick - Setup" ´runter laden?


    Vielen Dank im Voraus für einen Tipp!