Beiträge von Andreas1975

    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: ich lach mich weg.... ich hab jetzt den vatsimtest bestanden. so wie mir gesagt wurde kann man bei vfr flügen deutsch sprechen

    Natürlich kannst Du innerhalb D auch deutsch sprechen wenn Du nach VFR Regeln unterwegs bist. Ist in der realen Fliegerei ja auch so.

    JetCat nein in den Online Netzwerken macht man sich nicht lächerlich. Es wird einem geholfen. Was erwartet wird ist allerdings, dass man lernwillig ist .

    Hallo Christina

    Ich bin ja ein Fan von IVAO und früher Vatsim. Ein Programm kann ein echten ATC einfach nicht ersetzen. Ich fliege allerdings auch VFR vorrangig in D und daher ist Englisch nicht das wirkliche Problem. Andererseits auch Mal wieder eine gute Gelegenheit sein Englisch ein wenig aufzufrischen.

    Es spricht nichts dagegen sich im Netzwerk zu bewegen. ATC ist meistens sehr nett und hilfsbereit.

    Ich nutze wo immer Verfügbar das POH/Checklisten des Flugzeuges. Nicht nur hilfreich für die erforderliche Such nach Knöpfen. In wie weit Du eintauchen möchtest in die Simulation eines Flugzeugmusters hast Du ja selbst in der Hand. Sind im Falle der B787 so gute 1500 Seiten geballte Information.

    Checkliste 787

    [DOWNLOAD] Boeing 787 Series Checklist + Operating Manual - AviationLads
    Download our Boeing 787-Series Checklist and Operating Manual (Procedures). From power-up to secure the aircraft – everything in one document. Designed by ……
    aviationlads.com

    POH - Obacht! Download startet sofort.

    https://dream-air.ru/assets/files/piloty/787-tbc_om_tbc_c_100215_v1v2_b2p-c.pdf

    Hallo Tobias

    Um eine Livery zu erstellen bzw zu ändern gibt es je nach Flugzeug unterschiedliche Möglichkeiten.

    Es gibt Hersteller die legen ihren Flugzeugen ein Paint-Kit bei oder eine blanko Livery. Dieses ist im Photoshop, Gimp oder Blender Format. Alternativ wird auch nur eine .png .jpeg oder ähnliches zu finden sein. Hier kannst Du mir entsprechenden Programmen Deiner Kreativität freien Lauf lassen. Anschließend wird das ganz noch in die entsprechenden Ordner exportiert.

    Frag mich bitte nicht im Detail wie oder welche Datei etc für den FS2020. Ich selber nutze XPlane, erstelle dort aber auch Liverys. Bei Fragen zu Gimp oder zur Bildbearbeitung allgemein stehe ich im Rahmen meiner Möglichkeiten zur Verfügung.

    Zum Marktplatz kann ich Dir explizit nicht weiterhelfen. Da wird sich hier aber sicher jemand finden.

    Ahoi Uwe

    Was ich nicht verstehe ist, dass es immer noch mehr Software braucht damit ein Produkt funktioniert.

    Da hat man einen Flugsimulator der das nicht unterstützt, ebenso einen Hardware Hersteller der das nicht unterstützt.

    Da braucht es einen weiteren Hersteller der das beides Verknüpft.

    Das kann man natürlich alles normal finden, für mich ist es das nicht.

    Insbesondere wenn ich immer wieder lese, dass es zu Problemen aufgrund zusätzlicher Software kommt.

    Mein alter Herr fliegt wieder P3D.

    Brauchen wir allerdings auch nicht weiter vertiefen. Dem Fragesteller wurden ja Lösungen aufgezeigt.

    Hallo Dennis

    Erkennt Dein Betriebssystem die Hardware? Ich gehe davon aus dass diese per USB angschlossen ist?

    Es täte mich doch arg wundern wenn um den Joke von Saitek in betrieb zu nehmen ein zusätzliches Program notwendig ist. Das gleiche sollte auch für die anderen Geräte gelten.

    Sicher wird eine weitere Software das ein oder andere komfortabler machen aber wirklich notwendig?

    Gruß

    Andreas

    Na wenn AMD das verlangt. Meine Erfahrung ist allerdings, dass wenn ein Luftkühler 200W ableitet der mit jedem CPU klarkommt welcher nicht mehr Wärme produziert.

    Wasser ist da auch nicht zwingend besser.

    Btw selbst wenn da punktuell mehr Hitze entsteht wäre mir kein Kühlkörper bekannt der das spezielle an diesem Punkt besser abführen kann. Die Auflagefläche ist ja vorgegeben.

    Wenn es der Platz zulässt einen Darkrock oder einen anderen 250W Kühler eingebaut. Damit bleibt selbst mein Threadripper unter stundenlanger Volllast kühl.

    Bin gespannt welcher Kühler es wird.

    Apropos, habe vorhin gesehen, dass bei Mindfactory der 5800x3D derzeit offensichtlich sehr günstig ist.

    Hallo Andreas

    Ich habe selber keinen 5800x3D. Meine aber ziemlich sicher zu sein, dass dieser wesentlich effizienter und weniger Leistung zieht. Der 3800 kann fast 200W der 5800x3D keine 150W leisten. In wie fern das im MSFS überhaupt erreicht wird ist fraglich, da die maximale Leistungsaufnahme für Multithread gilt.

    Was ich Dir mitteilen wollte, selbst der derzeitige Lüfter wird die Abwärme sicher abtransportieren.

    Mag niemand lösen?

    Ich kenne zwei verschiedene Möglichkeiten welche die Schallgeschwindigkeit verändern.
    Die eine für uns als Luftfahrtinteressierte ist sicher die Temperatur. Desto kälter desto langsamer die Geschwindigkeit des Schalls. Desto wärmer desto schneller kann sich der Schall ausbreiten.

    Daher ist die Aussage, dass die Schallgeschwindigkeit ziemlich genau 1231 Km/h beträgt auch nur bei der Referenztemperatur von 20 Grad richtig.

    Die andere Möglichkeit die Schallgeschwindigkeit zu verändern ist natürlich das Medium in welchem sich der Schall bewegt.

    Höhe über 60.000 ft mit der SR-71 um diese Luftbildaufnahme anfertigen zu können.

    Nach dem Start in südlicher Richtung kann man übrigens bei einem Blick nach rechts ein Unesco Kulturerbe sehen.

    Welcher Flughafen ist unter mir zu sehen?

    TipTop Wolfgang.

    Channelwings finde ich eine sehr sehr interessante Technik. Auch die Antonov 181 finde ich, zumindest was im Internet an Aufnahmen zu sehen ist ein sehr ansprechendes Flugzeug. Leider habe ich noch kein Channelwing Flugzeug in einem Simulator gesehen.

    Ich freue mich schon auf Deine Frage Wolfgang.

    Nein es ist nicht der Senkrechtstarter Harrier.

    Das Flugzeug des gesuchten hat nur annähernd senkrecht Start Eigenschaften. Es wurden übrigens 5 verschiedene Modelle entwickelt. Das letzte wurde sogar in Serie, wenn auch wenige, gebaut. Das letzte Flugzeug unseres Erfinders wurde 1954 gebaut.

    Das von ihm erdachte Prinzip wurde auch in einem Experimentalflugzeug zur Erforschung dieses Prinzips in den 1980ern entworfen und gebaut. Das Projekt wurde 1991 eingestellt.

    1960 wurde ein auf dieses Prinzip basierende Flugzeug, welches in D konstruiert und gebaut wurde, in Nordrhein Westfalen erstmals geflogen. Es wurde von diesem sowie von dem oben angesprochenen Experimentalflugzeug jeweils nur ein Prototyp gebaut.