Beiträge von Hennes

    Hallo


    Nun habe ich Pilot2 auf dem Rechner und auch die neuen Cycles 2303

    - Flugplan gebe ich mit Statflughafen und Ankunftsflughafen and. Dann Sid und Star.

    Ich bekomme nur eine Linie vom Ende des Sids und bis zum Anfang vom Star.

    Keine Wegpunkte. Gerade aus.

    Wenn ich den Flugplan von Sim brief oder PFPX einlade ist er komplett.

    - [definition='127','0']ATC[/definition] ist sehr komplex und macht mir echt Probleme. Nicht wegen Englisch (das ist meine Firmansprache) sonder die Phrases. Mit der PDF Datei komme ich nicht klar. Gibt es da nicht etwas kommpakteres für den Pilot2.?

    - Wie kann ich den Funk kompeltt auf den Co Pilot schieben. Dann kann ich es besser lernen.


    Udo Besteht die Möglichkeit das wir mal über team speak / skype mal reden können? Um unsere TElfonnummern hier nicht zu veröffentlichen würde ich Dir erst mal meine Mail Adresse schicken. Aber nur wenn es geht und vor allem kein Regelbruch des Forums ist.


    Cheers


    Heinz

    Danke


    Nun suche ich den Ordner wo ich den Flugplan vom Pilot2ATC in den MFSF bekomme. ICh finde den Pfad irgendwie nicht.


    Danke

    Heinz

    Hallo


    Ich möchte die aktuellen Cycles für SIM brief und Pilot2ATC kaufen.

    Im SimBrief geht das ja bzw wird angeboten.

    Nun meine Frage wie bekomme ich diese in den Pilot2?

    Sind die Cycles dann auch für den SIM und die Flieger vorhanden?


    Nochmal vielen Dank

    Hallo Udo


    Danke für alles.

    Ich habe mir das Pilot2 [definition='127','0']ATC[/definition] nun auch gehold. Nun werde ich mal sehen wie ich anfange.

    Ich wollte das auf mein Laufwerg wo mein 2020 unter Tools sind. Passt das?

    Nun, kennst Du ein gutes Toturial in detsch englkisch geht auch wo ich Schrittweise lernen kann.

    Wenn nicht musst Du herhalten :smiling_face_with_halo::grinning_face_with_smiling_eyes: :smiling_face:


    Schon mal vorab

    Vielen Dank


    Heinz (Hennes)

    Danke Udo


    Was ich eigentlich meinte ob Pilot2 auch mit dem Addon FSTLT ( nicht live Verkehr vom SIM) geht. Oder habe ich die Antwort nicht verstanden? Das wohl eher aber besser nooch mal nachfragen.

    Der Beitrag eben ist sehr intressant. Haisst das, dass ich mit dem [definition='127','0']ATC[/definition] Pilot2 reden kann / muss.

    Das wäre ja dann ein tolles Tool.

    ICh schaue mal in You tube.


    Danke

    Cheers

    Heinz

    Hallo Zusammen


    Ist Pilot2 auch mit FSTLT (Traffic) kompatibel.

    Dann wäre es in der TAt eine Option für mich das Pilot2 mal zu versuchen. ISt ja für 10 Tage umsonst.

    Wo muss ich dieses Pilot2 hin insterlieren?


    Vielen Dank

    Cheers

    Heinz

    Hi Udo


    Wie ist deine Erfahrung mit Pilot2 [definition='127','0']ATC[/definition]?

    Lohnt es sich wenn man etwas mehr Realität haben möchte?

    Einfach zu installieren ohne Änderungen im System zu machen.

    Gibt es noch eine Alternative die nicht gleich 60 € kostet?


    Cheers

    HEinz

    Hallo Zusammen


    Ich finde es toll das hier so viele Antworten kommen. Vielen Dank dafür.


    In der Tat stimmen die Frquenzen nicht mit den Charts nicht überein.

    Nur das Problem habe ich auf jeden Flughafen und im jeden Flieger - Fenix / PMDG / CRJ.

    Also gehe ich von einem Fehler im SIM selber aus.

    Nur ich habe keine interesse den komplett neu zu installieren. Denn das sehe ich als letzte Option.

    Aber es kann doch nicht sein das dies erforderlich ist. Sonst läuft der bis auf ein paar Mikroruckler ganz gut.


    Die Einstellung ist bei mir auch so wie Udo gepostet hat.

    Also daran wird es auch nicht liegen denke ich.


    So langsam verzweifele ich. Aber es macht mir echt Hoffnung wie Hier im Forum sich aktiviert bemüht wird.


    Cheers

    Heinz

    Hallo


    Ich war mit dem [definition='127','0']ATC[/definition] bis jetzt eigentlich mehr zufrieden. Auch bei dem Komiwschen Deutschenglisch.

    Mir geht es eigentlich ja nur darum das ich gesagt bekomme welche Startbahn welches Gate. LAndanflug LAndebahn gesagt bekomme. Das alles ist weg.

    Wie gesagt beim [definition='127','0']ATC[/definition] öffnen kommt nur das .

    ?thumbnail=1



    Keine Anweisung nichts. Ich sage was ich will. Keine Antwort nichts gar nichts.

    Egal welcher Flieger egal welcher Airport?

    Was muss ich einstellen . KI Traffic? Live traffic?

    Aalles versucht.


    heinz

    Hallo

    Nee in EDDL das gleiche.

    Schade.

    Nun hoffe ich das es in der Tat ein Bug ist und gelöst wird. Oder hier Jemand es weiss.

    Danke Euch allen sehr nett. Gutes Forum.

    Cheers HEinz

    Hallo

    Nee das ist in Köln EDDK da ist diffenetiv [definition='127','0']ATC[/definition].

    Aber der Hinweis ist nicht schlecht ich stelle mich mal nach EDDL.

    Mal sehen was dann ist.

    Danke

    Hallo Zusammen


    Danke für die vielen Antworten.

    Das Problem ist halt nur:

    - Ich schallte den ATCein und möchte mich anmelden. Aber ich kann nur sagen bzw. anklicken

    was ich möchte z.B. Start von 14L. Wie im Bild ja zu sehen.

    - Meine Anfrage wird angeszeigt und gesprochen. Das war es


    - Normal ist ich melde mich mit dem Wunsch eines Abfluges und bekomme dann die Startbahn

    zugewiesen. Und später dann die Startfreigabe. Oder Taxianweisung etc.

    - Im Grunde kann ich am Flughafen machen was ich möchte.

    - Das war vorher nicht und einige die ich kenne und auch SIM vernarrt sind, haben das nicht.


    Mein Name ist Heinz und komme aus Köln.


    Ist es üblich seinen Computer hier anzugeben? Wenn ja werde ich es dann beim nächsten mal einfügen.


    Cheers

    Heinz

    Hallo zusammen.

    Ich bin neu hier im Forum.

    Ich habe mal gestern intensiv nach einer Lösung von einem Problem im Nestz gewühlt und bin auf dieses Forum gestoßen.

    Ich habe ein Bild im Anhang kopiert.

    Dieses Bild zeigt mein Problem.

    [definition='127','0']ATC[/definition] spricht nicht mehr mit mir. ICh bekomme keine Anweisung mehr kein [definition='120','0']IFR[/definition] mehr.

    Gibt es hier einen Mitflieger der das Problem kennt?

    Ich suche eine Lösung.


    Vielen Dank