Beiträge von M.Huber

    Hallo Freunde!

    Da ich nicht genau weiß wohin ich diese Frage schieben soll, stell ich die einfach mal direkt:

    Habt ihr Tipps für einen Florida Flug? Welcher Startairport?

    Ist es im Süden schöner oder eher im Norden?

    Würde mich über eure Tippd freuen 😀

    Liebe Fluggrüße

    Marcel!

    Hallo Freunde!

    Ich hab mal eine ganz blöde Frage an euch:

    Da ich aktuell nur die Sim-internen Liverys (Flugzeugbemalungen) besitze und damit eigentlich voll zufrieden bin, habe ich immer das Problem dass niemals eine Orbit-Airlines oder eine World Travel Airlines Maschine am Airport steht, egal wo, sondern immer nur diese komischen Grünen oder Blauen Bemalungen. Weiß jemand von euch wie man da etwas besser einstellen kann zufällig?

    Liebe Fluggrüße

    Marcel: )

    Frage an die PC-Experten hier im Forum: So viel ich (bin da ein Laie) weiß, gibt es doch Windows intern eine Fehlermeldung, wenn es einen [definition='129','0']CTD[/definition] gibt. Ließe sich aus dieser Fehlermeldung nicht auslesen, was die Ursache für den [definition='129','0']CTD[/definition] war?

    SORRY, wenn das eine absolut blöde Frage ist, aber es es könnte eventuell noch eine Anregung für die Fehlersuche sein.

    Die habe ich gesucht, aber entweder bin ich zu doof um sie zu finden oder der PC crasht einfach ohne Meldung. Da ich am PC-Sektor eine Art Null bin, könnte es natürlich auch an letzteres liegen:D:D

    Fliegst Du mit der DX12 beta? Wenn ja, schalte einmal auf DX11.

    Mich machen die 45 min stutzig. Wenn ich mit allen neueren Treibern unter DX12 fliege, bekomme ich immer um die 45 min einen [definition='129','0']CTD[/definition]. Allerdings bei mir mit der Fehlermeldung "nvwgf2umx.dll". Wenn ich die Foren durchsehe, stehe ich da auch nicht allein. Gestern wieder mit dem neuesten 636.09. Zurück auf D11 und gut ist.

    Oder, wie Koeli70 empfiehlt, einen anderen Treiber versuchen.

    Viele Grüße, Michael

    Also ich habe beides schonmal probiert. Mir kommt vor als mache es keinen Unterschied. Und ja, auch wenn es vielleicht heute wieder mal nur Glück war mit der [definition='127','0']ATC[/definition], man konnt nach spätestens 1h die Zeit richten wann der Sim crasht.

    Okay...ich weiß nicht wie viele den Beitrag noch mitlesen aber jetzt kommt wieder einmal eine seltsame Sache:

    Hatte heute frei und hab 2 Flüge mit jeweils 3h absolviert. Die [definition='127','0']ATC[/definition] wurde auf stumm geschalten.

    Ergebnis: Der FS ruckelt gar nicht und er ist nicht abgeschmiert. Großes Fragezeichen. Aber gut, nicht grübeln, einfach freuen.

    Liebe Grüße

    Marcel

    Danke für die Rückmeldung !

    Ehrlich gesagt hab ich die 8GB total überlesen, weil ich dies nur von der Grafikkarte bei mir kenne mit 8GB

    Aber ein Versuch wars wert, vielleicht berichtest du uns noch nach der Aufrüstung

    Natürlich liegt es zu sagen wir 90przt an den 8GB, aber könnte es rein theoretisch auch an der [definition='127','0']ATC[/definition] liegen? Hab da auch schon bisschen was gelesen.

    Das stottern macht mich stutzig.... so ein Problem hatte mein Sohn auch mal an seinem PC. Erst Stottern und dann [definition='129','0']CTD[/definition] beim zocken. Nach langem hin und her hatten wir das Problem gefunden oder sagen wir mal so, wir glauben es gefunden zu haben. Es waren zig verschiedene Soundtreiber am Werk. Jeder Monitor mit HDMI und eingebauten Boxen hatte seinen Treiber, der Kopfhörer hatte 3D Sound Treiber.... es waren auf alle Fälle zig Treiber installiert für den Sound. Er hat dann damals alle runtergeschmissen und nur noch den Windows eigenen Treiber benutzt und hatte nie wieder Probleme.

    LG Pino

    Hm okay okay. Ja ich find es auch total komisch, immerhin hab ich schon Flüge unternommen die 3h lang gingen, doch plötzlich fliege ich mal wieder drauflos und zack, ruckeln und weg ist er. Egal wo.

    Danke für die Rückmeldung !

    Ehrlich gesagt hab ich die 8GB total überlesen, weil ich dies nur von der Grafikkarte bei mir kenne mit 8GB

    Aber ein Versuch wars wert, vielleicht berichtest du uns noch nach der Aufrüstung

    Ja ich denke dann sollte es schon klappen. Der Flusi war warscheinlich beii jedem Flug an seiner Grenze.

    LG!

    Hallo Marcel,

    das Stottern der Flugsicherung vor dem [definition='129','0']CTD[/definition] hat mich etwas irritiert. Ich denke mal, dass die 8GB Hauptspeicher etwas wenig sind.

    Ja ich habs mir eh schon auch zusätzlich gedacht, werde bestimmt bald aufrüsten:)

    Der PC ist brandneu (4Monate alt, neuste Treiber etc) und ja, ich verwende bzw öffne während des Fluges nur die Karte die bereits im Sim enthalten ist. Diese Karte die man im Menü öffnen kann.

    Lg

    Hey Flugfreunde, hier eine kleine Frage die mich schon eine Weile beschäftigt:

    Ich fliege nun schon eine lange Zeit mit dem MFS2020 und seit neuem kommt es (mit und ohne Flugplan und egal wo und mit welchem Flugzeug) nach circa 40-50min Flug zu einem Absturz aber ohne jeglicher Fehlermeldung. ich werde einfach zurück zu Windows geworfen. Das einzige was vor jedem Absturz gleich ist, ist das Stottern der Flugsicherung und dann plopp, das wars.

    Ich weiß das mein PC kein Superding ist, aber immerhin neu und alle Treiber sind aktuell.

    Was mich stutzig macht, ist das ich bereits Flüge absolviert habe, die oft 2-3h ohne Probleme zu absolvieren waren. (wegen dem PC)

    Kann hier das Live-Wetter ein Problem darstellen?

    Vielleicht hatte das Probem schonmal jemand, bin echt verzweifelt mittlerweile:)

    Liebe Grüße Marcel!

    Oh sehr cool vielen herzlichen Dank!

    Das heißt ich bräuchte zum Rückflug nur das Kürzel meines Zielflughafen eingeben in Gerät?

    Ich bin kein Flugprofi so wie viele hier deswegen frag ich🙈

    (Marcel ist mein name 😬😬)