Beiträge von Kronimus'1957

    Hallo Leute,

    erstmal vielen Dank für die zahlreichen Hinweise und Tipps. Ich werde sie jetzt mal der Reihe nach abarbeiten und melde mich wieder wenn es so weit ist.

    Jetzt ist erstmal Sonntag und die Familie dran, aber kommende Woche wird eh Scheißwetter und dann wird eben getestet.

    Gruß

    Gerald

    Hallo Michael,

    das Gemisch (rot) ist geregelt, Torque (schwarz) so um die 20 im grünen Bereich und RPM auch im grünen Bereich, wobei ich das meistens mit der Maus mache, da ja wie weiter unten beschrieben beim ziehen des Hebels am TCM gleich die RPM im Keller sind.

    Aber vor dem Sturz ist alles im grünen Bereich.

    Gruß Gerald

    Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage.

    Ich bin in letzter Zeit desöfteren mit der Beechcraft Bonanza geflogen. Wenn ich so um eine Stunde in der Luft bin gibt es plötzlich nur noch eine Richtung und die heist "Nach unten"!

    Genauer gesagt geht plötzlich der Öldruck runter:??), der Gas -u. Propellerhebel sind in Vollanschlag aber die Drehzahl und damit die Geschwindigkeit verlieren stark und ich falle wie ein Stein vom Himmel.:.(

    Hatte das auch schon jemand und wenn, woran soll das denn liegen. Flieg ich mal eine halbe Stunde komme ich auch ordentlich an.

    Und noch eine Frage zur Beechcraft Bonanza bzw. C172 Reimsrocket.

    Ich habe bei beiden den TM TCA für den Gashebel und die Propellerverstellung. Gashebel (1) funktioniert normal und läßt sich fein dosieren. Aber bei der Propellerverstellung bewegt sich der rechte bzw. blaue Hebel im Flieger nur in die maximale bzw. minimale Hebelstellung wenn ich am rechten physischen Hebel (2) des TM TCA bewege. Es ist keine feine Dosierung möglich so das ich die RPM

    fein justieren kann, also 2500 o. 2300 o. 2100 usw. Ziehe ich den Hebel am TCA langsam zurück passiert nichts bis ich am unteren Anschlag bin, dann aber geht er im Flieger voll zurück. Hab ich da in den Einstellungen vielleicht was falsch?

    Gruß

    Gerald

    Hallo Jogibär,

    habe mir vor kurzem folgendes Tablet für nicht mal 85.00 € bei AMAZON bestellt und bin voll zufrieden. NAVIGRAPH-App, Touch Portal-App, Spacedesk-App alles drauf und funktioniert hervorragend für kleines Geld. Und ein Haufen Zubehör gleich mit.


    2024 Neueste Tablet 10 Zoll Android 13 PC 10GB RAM+64GB ROM (TF 1TB),WiFi 5G/2,4G+Bluetooth 5.0/Google GMS/GPS/Widgets/Split-Screen-Funktion/Typ-C/OTG/6000 mAh/8MP+5MP, mit Hülle+Tastatur+Maus,Rot


    Gruß

    Gerald

    Hallo Helmut,

    gute Idee. Werde ich morgen gleich mal prüfen. Für heute bin ich schon gelandet und den Hangar zu gemacht. Danke Gruß Gerald

    Hallo Helmut,

    genau das war's! Habe die Häkchen genauso gesetzt wie von Dir beschrieben und jetzt stimmen die Höhen auch überein.

    Danke nochmals.

    Gruß

    Gerald :thumbs_up:

    Hallo Gerald,

    diese Unterschiede haben mich auch lange gestört. Vor langer Zeit habe ich hier etwas geändert bzgl Höhe (angezeigte Höhe)und seitdem habe ich keine Unterschiede mehr.

    Vielleicht kannst Du mal vergleichen wie es bei Dir aussieht !

    Hallo Helmut,

    gute Idee. Werde ich morgen gleich mal prüfen. Für heute bin ich schon gelandet und den Hangar zu gemacht. Danke Gruß Gerald

    Hallo Rudi,

    der ist okay. Fliege in der Regel immer mit Live-Wetter und Echtzeit. Wenn das eingestellt ist kontrolliere ich immer als nächstes den Luftdruck und der stimmt auch mit den Daten von METAR überein.

    Hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen, dass sich bei mir die Höhenangaben im PFD des FBW und in LNM sehr unterscheiden. Bei Angabe im PFD FL380 zeigt LNM ~36500! Wenn ich weiter gen Boden sinke wird aber der Abstand/Diff. der beiden Werte kleiner, so dass bei 2000 ft im PFD die Angabe im LNM nur noch bei ca. 1900 ft liegt.

    Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung und kann mir weiter helfen.

    Gruß

    Gerald

    Hallo zusammen,

    ich hab da mal eine Frage zum MFD im G1000 NXi.

    Auf der folgenden Abb. sieht man ja mehrere Flugzeuge welche sich in meinem Umkreis befinden. Lediglich die dazugehörigen Zahlen geben mir Rätsel auf, da sie sich ständig ändern ich aber damit nichts anfangen kann, denn wenn ich diese Zahlen in LNM abgleiche habe ich weder die Höhe noch Geschwindigkeit oder irgendetwas passendes gefunden.

    Vielleicht hat ja jemand eine Antwort. Danke schonmal.

    Gerald

    Hallo Thomas,

    geil ja!

    Aber um ehrlich zu sein hat das mein Bruder gemacht, der ist da tiefer in der Materie drin. Für unsere beiden Flieger. Ist auch noch nicht ganz fertig, fehlt noch die "KronimusAir" und eine ansprechende Liverie. Er arbeitet dran.

    Gruß

    Gerald

    Hallo Eberhard,

    vielen Dank für die Erklärung. Das heißt also der grüne Punkt ist so ähnlich wie die magenta Raute der Glideslope, nur viel früher. Und bei dem magenta Punkt brauche ich dann nicht mehr die APP-Taste drücken wenn ich ca. 15-20 NM vor dem Ziel bin?

    Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage, welche Erklärung ich schon versucht habe in der Anleitung zum FBW zu finden aber nicht fand.

    Seit einiger Zeit befinden sich in der Anzeige ein grüner Punkt ( links im Bild) und ein magenta Punkt (rechts im Bild)

    mit denen ich nichts anfangen kann. Beide wandern auch immer mal wieder hoch und runter bzw. hin und her.

    Vielleicht hat ja jemand ein Antwort parat.

    Danke allen. Gerald