Beiträge von skyhawker

    Treibstoffpumpe ist aus, das könnte ein Thema sein. Tank habe ich nie voll, meist zwischen 50 und 70%. Schubhebel habe ich so ca. auf 2/3 des Vollschubs. Da ich derzeit mit dem Sidestick vom A320 fliege, habe ich natürlich den Mixture Hebel nicht als Hardware dabei. Muss ich halt mal wieder auspacken. Ich probiers aus und werde berichten können. Danke Dir!

    Hallo,

    verwendet jemand von Euch die JPL Cessna 152? Nach dem Update von 1.0.0 auf 2.0.6 bekomme ich den Motor nicht mehr normal gestartet, sondern nur noch (zum Glück) über die Startfunktion auf dem Tablet. Gibt es irgendwo eine ausführliche Anleitung (Die Checkliste hilft nicht wirklich weiter), was genau wann gemacht werden muss, um die Kiste zu starten?

    Hi Tobias,

    Um die Verwirrung noch zu vergrößern: selbst die verschiedenen Autopilot Typen funktionieren in unterschiedlichen Flugzeugen zum Teil unterschiedlich bzw. nach geladenem AddOn. Fallls Du nicht mit einem Airliner unterwegs bist, helfen als Anhaltspunkt auch die Manuals der [definition='130','0']AP[/definition] Hersteller (z.b. Garmin für GNS1000, GNS530 oder GNS430) oder älter der KAP140 in den Cessna Fliegern.

    Ansonsten hilft wie von den anderen erwähnt YouTube, oder MUP (die Methode des Unbekümmerten Probierens)

    Grüße Torsten

    Hallo zusammen,

    nachdem NeoFly 3 seit längerer Zeit den Treibstoff nicht mehr korrekt mit dem FS2020 synchronisiert hat, bin ich jetzt, leider unter Verlust aller "erflogenenen" Maschinen und Errungeschaften auf NeoFly 4 umgestiefen. Gut, ein neuer Anfang. Um mir das Leben ein bisschen einfacher zu machen, cruise ich in NeoFly mit einer JPL Cessna 152 durch die Gegend. Zu Beginn gab es da ein Problem mit dem Namen, das konnte ich lösen. Was mir aber noch Schwierigkeiten macht ist die korrekte Anzeige der Payload des Flugzeugs in NeoFly. Im Flugsimulator hat die Maschine aufgrund des maximalen Startgewichts von 1670lb eine max. zulässige Zuladung von 503lb, in NeoFly wird mir aber 589lb max Payload angezeigt, was so ungefähr der Summe des max. Treibstoffs + der max. Nutzlast entspricht (581lb FS vs. 589lb NF). Kennt jemand eine Möglichkeit, den max-Wert in NeoFly zu korrigieren? Es nützt ja nichts, sich die Maschine aufgrund der unkorrekten Angaben zu überladen. Alternative ist der Taschenrechner, ist aber ziemlich lästig, wenn man schon vor so einer Kiste sitzt, die das einfacher können sollte...

    Grüße

    Torsten

    Kann natürlich auch sein, das FBW noch ein Bug hat und wenn man den FP nicht in den MSFS einliest, er dann diese komischen dinge macht .. muss ich mal testen.

    Wenn der FS2020 einen anderen Flugplan hat, als man später im Flugzeug einliest, und da wird nach meiner Erfahrung überhaupt nichts synchronisiert, dann ist die Sim [definition='127','0']ATC[/definition] KI unbrauchbar, da die Daten nicht zusammenpassen. Daher war der Tip, den Plan auf der Weltkugel Seite einzulesen ziemlich hilfreich. Oder man läßt die [definition='127','0']ATC[/definition] halt reden und macht sein eigenes Ding.

    Den Ton kannst du abstellen, indem du auf den Masteralarm Button klickst.

    Hab ich probiert. Da passierte gar nix. Außerdem war auch keine Warnlampe an. Der Warnton ging alleine aus, wenn ich wieder die im [definition='130','0']AP[/definition] eingestellte Höhe stabil erreicht hatte.

    Wenn der [definition='131','0']GS[/definition] unter dir ist, wird er vom [definition='130','0']AP[/definition] nicht eingefangen, oder falls du den APPR Button nicht aktiviert hast.

    Genau war es alles nicht! ich kam von unten, sprich die GS-Markierung schob sich von oben nach unten, APPR war eingeschaltet und der [definition='130','0']AP[/definition] rastete nicht ein. Das ist mir mehrfach passiert. Kann das damit zusammen hängen, dass der Flieger noch nicht auf den localizer eingerastet war? Da war der [definition='130','0']AP[/definition] jedesmal noch in der Findungsphase.

    Hallo an alle geneigten Leser,

    hat jemand Erfahrungen mit den Produkten von hispapanels.com? Dort gibt es Bausätze für diverse Cockpit Gerätschaften. Im Endeffekt ist das auch nicht billig, aber immerhin nur ca. 1/3 des Preises von fertigen Geräten anderer Hersteller (mal abgesehen von CPFlight, was für meinen Geldbeutel außerhalb jeder Reichweite ist). Nach einem Youtube Beitrag von riiiva über eine Selbstbau [definition='118','0']FCU[/definition] hatte ich mal gesucht und bin dann auch auf HispaPanels gestoßen. Fand ich ziemlich interessant...

    Hallo Marvin,

    hast Du mal beim Eingeben der Route im FS2020 auf der Weltkarte im Navigationslog die Reisehöhe geprüft? Mit ist aufgefallen, dass die Übernahme der Daten aus SimBrief keinen Einfluss auf die [definition='127','0']ATC[/definition] KI im FS2020 haben. Die folgt stur der zurvor in der Weltkarte geplanten Route, egal was ich von SimBrief übernommen oder in der MCDU geplant habe.

    Hallo liebe Freunde der gepflegten Flugsimulation,

    ich hatte kürzlich eine Diskussion losgetreten wegen Problemen beim Finden eines stabilen Fluges nach dem Durchstarten. Damit komme ich inzwischen gut klar, aber es gibt in diesem Zusammenhang immer noch Dinge, die mich sehr verwirren. Noch eins vorweg, ich bin auf dem A320 ein absoluter Neuling und stelle die (zeitlichen) Abfolgen meiner Aktionen bestimmt nicht immer vollkommen korrekt dar. Auch mache ich sicher einiges noch "völlig falsch", und das könnte schon damit beginnen, dass ich den Simulator überhaupt starte. Das mögt ihr mir bitte nachsehen.

    Nun zu den Problemen. Beim Landeanflug habe ich mitunter (sehr oft in EGLL) den Effekt, dass der A320 von sich aus den G/S (Glideslope) verläßt, Schub gibt und Höhe gewinnt. Der Landeversuch ist damit erst einmal Geschichte. Manchmal gibt es dazu einen nervenden Warnton ohne dass ich eine Warnlampe finden kann. Ähnliches ist mir auch in Flughafennähe in 5000ft Höhe bei EGLL passiert, dass der Jet aus stabiler Fluglage mit eingeschaltetem [definition='130','0']AP[/definition] (heading & altitude) plötzlich Schub gibt und steigt. Mit dem begleitenden Warnton kann ich wieder nichts anfangen. Wenn ich das Flugzeug dann wieder auf 5000ft stabilisiert habe, geht auch der Warnton aus. Was macht der A320 da?

    Außerdem findet der [definition='130','0']AP[/definition] manchmal den G/S nicht. Trotz eingeschaltetem [definition='130','0']AP[/definition] und APPR und entsprechender Anzeige im [definition='99','0']PFD[/definition] fliegt er einfach in der eingestellten Höhe weiter. In der nächsten Runde klappt es dann meistens. Was kann ich übersehen haben?

    Der Skyhawker setzt die Klappen aber (nach seiner Aussage) auf 'Null', das ist völlig falsch.

    Ich hab ja nicht geschrieben wie viel Zeit ich mir lasse, nach dem Einschalten vom Voll-Schub die Klappen auf Null zu setzen, gleich ist hier ein durchaus dehnbarer Begriff. Jedenfalls war ich mit der Geschwindigkeit nie im roten Bereich oder gar im Stall. So viel habe ich in den letzten Jahren Simmerei tatsächlich gelernt. Der Hinweis, maximal eine Klappenstellung zu überspringen ist jedoch sehr wertvoll. Das wusste ich bisher nicht.

    Noch eine Bitte: ich fände es sehr nett, wenn Ihr mich direkt ansprecht, anstatt über mich in dritter Person zu reden. Das fühlt sich besser an.

    Nachdem der FBW aber noch keine Missed Approach Strecke unterstützt, fliege ich normalerweise manuell den Wegpunkt laut den Charts an, das entweder über die DIR Funktion der MCDU oder per HDG und dann zurück zum IAF / IF.

    Deswegen hatte ich ja den „Transition-Point“ erwähnt. Den musst „erneut“ anfliegen. Entweder per „direct to“, wie von Michael angedeutet, oder per „Heading“.

    Ah, verstehe. Das mit der "missed approach" Route kommt mir irgendwie bekannt vor, aber klar, wenn ich die nicht eingeben kann, steht sie auch nicht zur Verfügung. Jetzt passt auch das Verhalten, dass die Wegpunkte der Route nicht mehr da sind. Ist zumindest logisch. Ja, vielen Dank. Werd's mal ausprobieren wie ich damit zurecht komme!

    Ich danke Euch!