Alles anzeigenNein ich meinte die Einstellungen im Simulator-Menü.
Dort könnte man checken, mit welcher Funktion die Bremsen gerade aktiviert sind.
Blödes Beispiel: Wenn man die Funktion der Parkbremse falsch programmiert hat, könnte sie fest sein, wenn sie mit dem Cockpit-Hebel gelöst ist und umgekehrt.
Auch bei den Sensitives könnte ja eventuell sichtbar sein, dass die Bremse schon anliegen, obwohl sie nicht betätigt werden. Ob man das ablesen kann, ist mir allerdings nicht klar, da ich nicht am PC sitze.
Junge ich trink fünf Bier auf dich. ♥️Genauso das war das Problem. Die Totzonenextremität war viel zu hoch und genau wie von dir beschrieben lagen die Bremsen sozusagen ständig an.
Beiträge von Carsten 74
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Hast Du mal im Anrollen auf die Seite mit den Einstellungen gesehen?
Merkst du im efb ?
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Olli, ich bin auch kein Freund dieser Optionen, daher habe ich auch alle deaktiviert….
Es bleibt ein völliges Rätsel
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Also das komische ist, abrollen geht ganz normal, aber wenn ich dann einmal anhalte haut der mir die Dauerbremse rein
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Hallo ihr lieben, parking brakes sind deaktiviert, es gibt keine Doppelbelegungen. Aber ALLE Flugzeuge haben warum auch immer beim Rollen angelegte Bremsen 😳. Ich finde den Fehler nicht, habt ihr noch ne Idee ? Um fenix und co zu beschleunigen muss ich fast toga geben. Es ist aber NICHT die parkbremse die steht auf off, müssen die Betriebsbremsen sein..
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So isses.
Kann der TO auch leicht ausprobieren.
Fliege bei Seitenwind von links nicht gerade auf die Bahn zu sondern schräg in Richtung Aufsetzpunkt, die Nase im GegenWind.
Vor dem Aufsetzen musst du die Nase auf die Runway drehen.
Also nach rechts.
Was machst du,
Genau! Ins RECHTE Ruder treten.
Jetzt hast du leider aus dem Wind von vorne Seitenwind gemacht.
Der bläst jetzt unter den linken Flügel, hebt ihn an....wenn du nicht mit den LINKEN Querruder dagegen hälst.
Viel Spaß beim probieren
Genau.
Wie gesagt, der Anflug selbst kein Problem. Geht NUR um das Ausrollen auf der Piste.
Und da ist bei Wind links natürlich mit Seitenruder Links dagegen zu halten und nicht wie im Sim dargestellt mit Ruder rechts.
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Sorry 🙈 muss leider zurück rudern, der Captain hat mich falsch verstanden….
Wind von links bedeutet Seitenruder LINKS. Der Rollwiderstand und die Bodenhaftung der Räder verhindert (es sei denn beim Orkan) das Reindrehen derSchnauze in den Wind. Also ist leider festzuhalten dass es ein Bug ist, bei XPLANE übrigens tritt dieser Effekt nicht auf.
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Also an alle die die Lösung interessiert:
Habe nun auch mit Captain Ingo ausführlich darüber gesprochen.
Auf der Bahn muss man tatsächlich bei LINKEM Seitenwind nach RECHTS die Seitenruder treten aufgrund des Windfahneneffekts. Gleichzeitig mit den QUERrudern nach links, damit sich die Tragfläche nicht anhebt.
Im Sim also alles richtig simuliert. Probleme gibts bei den meisten Standard Fliegern, die setzen den Seitenrudertritt nämlich nicht richtig um, es entfacht kaum Wirkung . Daher die „Unfälle“. Man merkt bei Islander, Piper Warrior oder Kodiak deutliche Unterschiede.
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Ich glaube ich weiß worans liegt. Es ist ja eine ASOBO Krankheit dass Mann tierisch langsam Rollen muss, damit sich das Bugrad bewegt (hab das nochmal gegoogelt) tja und beim Touchdown mit 70 knots oder mehr lenkst du halt nur mit dem Seitenruder. Habe mir das in der Wiederholung genau beguckt und das ist auch das Problem.
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Auch im InGame Menü oben nochmal nachsehen..
Wo genau meinst du ?
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kontrolliere doch mal die Empfindlichkeitseinstellungen am Ruder ( Joistick ). Vergrößere dort die Nullzone, Kann sein dass das dann besser wird.
Alles schon erledigt 🫢. Die Flieger ziehen sogar direkt IN den Wind. Dachte erst der würde sie wegdrücken. Aber es ist alles hättest du keine Kontrolle mehr über das Bugrad. Als wenn ein Geist in die Pedale tritt.
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Hallo ihr Lieben.
Problem: Egal welcher Flieger, ich werde bei der Landung (und auch nur dort!) nach links oder rechts regelrecht von der Bahn gefegt. Es liegt nicht an FSRealistics, sondern eher am realen Wetter.
Die Turbulenzen habe ich auf niedrig gestellt. Ich kann auch volles Seitenruder geben, der Flieger (egal ob A320 oder Sirrus) bricht ganz einfach zur Seite aus. Selbst bei Wind 3 Koten oder so.
Kennt dieses Problem jemand ? Habe schon alle möglich Einstellungene, auch an den Seitenrudern durchprobiert. Danke und liebe Grüße Carsten
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Ok habs hin bekommen
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Hallo,
Ich finde absolut NICHTS wie und wo es einen Uninstaller gibt. Weiss das einer ?
Kann doch nicht sein sowas. Habe die store Version. Von a-z verschossen der Sch... Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke !
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Hi 🙋, weil meine SSD völlig hinüber war, glühend heiss und ausgetauscht werden musst. Alle Daten waren weg. Daher muss alles neu drauf. Aber es scheint, als habe der Fehler was mit IVAO zu tun, nicht direkt mit msfs. Der Gstreamer 1-0.dll ist das Problem, die anderen habe ich runtergeladen. Aber was ist das man kann ihn nirgends runterladen?!?
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Hallo ihr lieben, nach einer Neuinstallation kommen die u.a Fehlermeldungen . Ich weiß nicht mehr weiter. Wisst ihr was ich genau tun muss ? Danke 🙏 vorab Carsten
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Gehe mal das Video durch, update alles und dann läuft das auch
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Ok Lieben Dank für die Einschätzung 👍🏻
War auch mein Verdacht 😅
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Hallo ihr lieben,
wie handhabt ihr die Turbulenzen Einstellung ?
Habe alle Unterstützungen aus, nur die habe ich auf niedrig stehen.
Bei leichter Briese wird bei mir ansonsten jeder vfr Flieger durchgeschüttelt, was absolut nicht realistisch erscheint. Hatte heute 5 knots und auf „mittel“ war die Cessna schon nicht mehr kontrollierbar.
Schöne Pfingsten
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Hi,
Zumindest weiss ich woran es liegt. Ab ca 10 Knoten funktioniert die Bugradsteueeung suf einmal nicht mehr genau wie bei der Cessna🤦🏼♀️. Aber warum nur