Beiträge von swabian58

    Hi, schöne Weihnachten noch an alle,
    bin heute zufällig hier rein gestolpert.
    Bei VR-Brillen frage ich mich als allererstes :
    Bin älter, alterssichtige, fette Gleichsichtbrille, mit Prisma (Winkelkorrektur) im Lesebereich 6,5 Dioptrien.
    Also ohne Brille sehe ich wahrscheinlich NULL in einer VR und mit ? Kann man unter einer VR überhaupt eine Brille tragen ?

    Gestern hatte ich für rund 30 Minuten mal wieder Windows 11 auf meinem Gamer.
    Die Hoffnung war, dass ein paar Fehler mit der Offiziellen ISO von Microsoft für Deutsch ausgemerzt wären.
    Weil gefehlt. Die Suche in meinem alten Outlook ging wieder nicht.
    Dazu kam, dass ich nach dem Start des FS2020 zum Udapte aufgefordert wurde, das funktionierte aber nicht.
    Beim ersten Versuch mit W11 lief der FS nämlich, aber das Mailproblem hat mich veranlasst nach gut einer Woche wieder zu W10 zurück zu switchen.
    Für die Entscheidung hab ich gestern wie gesagt, dieses Mal nur 30 Minuten gebraucht. Ich lass mich doch von einem fehlerhaften Betriebsystem nicht dazu nötigen, neuere Officepakete zu kaufen.

    Bei mir wackelt er nach dem FIX nur noch ein wenig bei hohen Geschwindigkeiten >120kn.
    Vorher war das ja nicht auszuhalten, dieses seitliche Zittern..
    Jetzt ist er toll.
    Was mir aufgefallen ist, der erste Start führt immer zum Absturz, danach ist das Teil normal.
    Sachen gibts.......... LOL

    Neues Update, Neue Bugs

    Die Chronik ist eingefroren, die letzten drei Flüge sind immer die gleichen.
    In meinem Logbuch fehlten Einzelflüge, obwohl gestartet und gelandet. Nach Neustart der Software gings dann wieder. Das verfälscht auch die Gesamtflugstunden.

    Kommen bestimmt in Kürze wieder Patches und Bugfix.
    Gruß, Eddy

    Einen Tower im Sinne eines Turms hat der ja nicht, ich such grad im Internet nach Echtfotos und Grundrissen und wollte das mit dem FS vergleichen, doch der hat sich grad beim Start aufgehangen, ich glaub, ich hab jetzt ein anderes Problem mit dem FS :frowning_face:

    Nachtrag: heute was dazugelernt, obwohl ich schon von Geburt an hier im Umkreis lebe, weiß ich erst seit jetzt, dass der EDDS wohl eine Ausnahmeerscheinung ist, weil die Flugsicherung und der "Tower" außerhalb vom Gelände Seeite Filderstadt ist. Das Gebäude in L-Form sieht man, aber der "Tower" oben drauf, der fehlt in der Tat.

    Nun ja..............

    Noch ein Nachtrag: mit dem Addon gravity-airport-edds, das ich bislang drauf hatte sieht man den Tower, aber ich kann es nicht nutzen, weil die Landebahn dann am östlichen Ende von einem rund 10 Meter hohen Erdwall flankiert wird. Hier passen die Höhen nicht. Dann eben halt ohne Tower, hab den ja bisher noch nicht mal gekannt. OMG.........

    Bei mir normale Abstürze.

    Allerdings hab ich auch wegen anderer Fehler meinen Community-Ordner ganz leer gemacht, also 149 Addons rausgekickt.
    Danach war alles top in Ordnung. Aktuell hab ich jetzt 16 Einträge in dem Ordner und es läuft immer noch sehr gut.

    Vielleicht hast Du ja auch Addons in dem Ornder. Dann könntest Du den mal umbenennen und einen leeren Community-Ordner hinterlassen.

    Wenn danach Deine Abstürze wieder korrekt erkannt werden, hättest Du schon mal einen Ansatz für die Fehlersuche in den Addons.

    Ich blick hier nicht durch.wie genau kommt man dazu ein neues Thema zu erstellen.

    Ja......... da hab ich auch grad eine Weile gesucht, nach Deiner Frage. Hatte bisher auch immer nur geantwortet

    Am besten geht man vom Menü Forum aus, dann sucht man sich eine Untergruppe, z.B. Allgemein, darin dann weiter auf z.B. Verschiedenes

    Dann ist bei der Listung der Beiträge in der Untergruppe Verschiedenes oben rechts ein Button mit "Neues Thema"

    Du musst in den Einstellungen einstellen das du mit Live Traffic fliegen willst. Findest du hier...

    Optionen - Allgemeines - Daten - LIVE Flugverkehrsdaten der realen Welt ... auf EIN stellen

    ... und in der Flugplanung auch hier unter Flugbedingungen einstellen... Flugverkehr auf Live Verkehr stellen!

    Das war alles EIN ...... hmmmmm.

    muss man dann auch zur Live-Zeit mit Livewetter fliegen, damit das funktioniert..............

    Hallo Piloten

    Ich weiß nicht wo ich dasThema Tower und Flugsicherheit beim Anfliegen und Meldung Airport einschreiben soll finde nichts.

    Es geht darum um die Funkmeldungen :

    Ich habe meinen Flugplan gemacht alles gut reagiert alles super. Bekomme auch meine Genehmigung und Lande Erlaubnis. Aber bin dann im [definition='125','0']ILS[/definition] Anflug schon unter 2000 Fuß da überholt mich ein A23 neben mir und fliegt auch auf die 32 in Köln. Nun ist er sowieso zu schnell und startet nach dem aufsetzen wieder durch, aber noch schlimmer ist das auch nun noch augerechnet eine Cessna auf der 32 zum start bereit steht aber schon auf der Bahn. Es wurde mir keine Warnung angegeben und keine Landegenemigung verweigert. Ärgerlich: da fliegt man weite Strecken alles funktioniert super und dann das. Natürlich alles aus. Ist euch das auch schon pasiert. Ich fliege fast nur Onlne. Aber da muß man noch nachhaken. Auch sieht man öfter das man auf angegebenen Bahn landet und da kommt einem gegenüber entgegen.:frowning_face:

    Gruß Heinz

    Ich hab noch nie ein anderes Flugzeuge gesehen, was mach ich falsch?

    Oder liegts an Corona, das keiner unterwegs ist?

    Nachtrag:

    In Klagenfurt wird bei mir auch Schnee angezeigt nach Wechsel auf Livewetter.
    In Zagreb laut Wetter-online Schnellfall, das sah dann wenigstens nach Regen aus.
    Füssen, Reutte, Garmisch - nix geht.

    Dann Ausstieg Flightstick. Neustart Programm.
    Dann Helsinki, dort soll es auch schneien.
    Kaum auf Livewetter gedrückt, Programmabsturz. Der 1. übrigens seit 3 Wochen. Das kann ja heiter werden......... also nicht wettertechnisch..... :winking_face: