Beiträge von Navigator748

    Liebe Community,

    aufgrund von Zeitmangel, habe ich mich 2015 aus der Flugsimulation verabschiedet und dieses Jahr den Weg zurück in die virtuelle Welt gefunden. Mit über 4000 echten Stunden auf PMDG etc. habe ich mich damals verabschiedet. Der FSX sowie der P3D brauchten ja immer ein gewisses Maß an Pflege, was ich nun beim MSFS2020 auch irgendwie feststellen musste.

    Seit 2 Wochen versuche ich die Grafik so herzustellen, dass diese für mich akzeptabel ist.

    Einige meiner Sorgen, möchte ich mit euch teilen, welche mich langsam verzweifeln lassen. Ich denke aber, dass dieses Problem nicht direkt mit dem MSFS zusammen hängt, sondern mit meinen Einstellungen. Primär geht es mir darum, dass ich vor allem die Texturen im Cockpit als viel zu scharf empfinde. Wenn ich meine Sicht so einstelle, dass ich eine Übersicht auf CPT/FO side habe, ist die rechte Seite einfach viel zu scharf. Es wirkt so, als wäre das Antialiasing einfach nicht optimal eingestellt. Ebenso habe ich den Eindruck, dass Gebäude, Windkrafträder etc. auf eine größeren Entfernung flimmern...

    Ich erinnere mich, dass dieses Problem damals im FSX/P3D ebenfalls für mich relevant war, aber ich habe keinen Schimmer, wie ich es damals gelöst habe.

    Ich wäre über Ideen sehr dankbar!