Beiträge von mt857

    Gute Morgen

    Dieses Thema gab es vor Kurzem schon aber wurde geschlossen...

    Wie bei alle vorherige Versionen von MSFS, bin ich fast immer mit dem C172 unterwegs zwischen GL und 10000 [definition='69','0']ft[/definition] und life wetter.

    Ich bin der Meinung das FS20 in Verhältnis zur Realität viel zu viel Turbulenz / Thermik da stellt.

    Habe in den 90er Jahren zirka 2000 Fallschirmsprünge gemacht und kenne somit der Luftschicht bis 12000 [definition='69','0']ft[/definition] ziemlich gut. So dauerhaft und heftig sind wir auf dem Weg nach oben nie durchgerüttelt. Wäre das der Fall gewesen hätten die "Burf-bags" für einige von uns nie aus gereicht.

    Meine "Stichproben" der untere 12000 [definition='69','0']ft[/definition] waren verteilt über Sommer / Winter über Flachland, Hügel, Hochgebirge, und Küstennähe. Meteorologisch alles zwischen [definition='54','0']CAVOK[/definition] und [definition='47','0']BKN[/definition].

    Wären die Turbulenzen während den Austieg und Absprung so heftig gewesen , hätten die Formationsabsprünge nie funktioniert. Das Flugzeug hätte uns einfach abgeschüttelt.

    Hallo Rudolf

    Das ist der einzige Schalter im C172 (nicht Glasscockpit) welche ich gefunden habe. Habe ihn später auch verwendet.

    Werde alle Einstellungen für Icing wieder zurück setzen und dann nur diese Taste anwenden...

    Obwohl ich kein tatsächlichen Piloten bin habe ich den Schalter für "nur" das Heizen des Pitotrohrs gehalten und nicht für den Rest wie Vergaser, Scheiben usw.

    Hallo Pino

    Mir ist Vereisung letzte Woche rund Dresden (EDDC) und ein Tag später bei Klatovy (LKKT) mit Live Wetter kurz nach Sonnenaufgang passiert. Der C172 hat seinen Drehzahl und Flugfähigkeiten fast ganz verloren.

    Kann man in Optionen An und Ausschalten.

    Grüße

    Hallo Heinrich

    Ich hatte ähnliche Phänomenen aber war meiner Meinung Icing (Eis). Kann mich von früher erinneren dass die frühere Versionen von MSFS Carbuartor Heating (Vergaser Heizung) hatten um bei minus Temperaturen Flugfähig zu bleiben. Hatte erst das Lie-Wetter ausgeschaltet und dann war es weg.

    Im Optionen kannst du Eis-Effekten ausschalten und wieder mit Live-Wetter weiter kreuzen