Beiträge von Roy

    Hallo,

    das sollte eigentlich funktionieren.

    TM TCA Captain Set wird als zwei getrennte Controller in Windows und im MSFS angezeigt und genutzt.

    Den Sidestick habe ich schon ohne Throttle genutzt. Einfach USB-Stecker ziehen und fertig. Insofern gehe ich davon aus, das dies auch andersherum funktioniert. Musst nur schauen, das keine Befehle im MSFS doppelt belegt sind.

    Roy

    Hallo Werner,

    ich hatte mit der Bell 407 auch Probleme: die Betriebsspannung ging runter und nach etwa 5 Minuten war sie bei 20 V und der Heli stürzte ab. Bei mir lag es am Thrustmaster Airbus Quadranten. Nachdem ich den abgestöpselt hatte und den Schubregler am Stick benutzte, blieb die Spannung konstant.

    Auch was Du beschreibst, kommt mir bekannt vor. Kurz nach dem Start wirre Kreise und Schräglagen, die nicht kontrollierbar waren. Auch diese gibt es ohne meinen Quadranten nicht mehr. Vielleicht ist der Bell mit irgendeiner Deiner benutzten hardware auch nicht kompatibel?

    Gruß Jörg

    Ich habe die gleichen Probleme. Ich denke, das liegt in der Belegung der beiden Engine-Kippschalter. Die sind irgendwie doppelt bzw. mehrfach belegt. Eine Lösung (außer das abstöpseln) habe ich leider bisher nicht gefunden.

    LG Roy