Beiträge von jonasbhle

    Hallo Wolfgang,

    vielen Dank für die Antwort. Also die Windows Treiber sind alle auf dem neusten Stand, der Grafikkartentreiber ist auf den neusten Stand und. Xbox und Ms Store habe ich eben nachgeschaut, die sind auch auf dem neusten Stand. Ich habe Microsoft Flightsimulator via Steam gekauft und auch Steam ist auf den aktuellsten Stand. Der Community Ordner wurde nicht gelöscht oder umbenannt. Ich habe den PC ja neu aufgesetzt mit Windows 11 und MSFS Flightsimulator neu installiert. Steam lädt zuerst die 1,89 GB herunter und installiert den Flusi, danach kann ich ihn Starten nur an dem Punkt wo er das große Paket mit den ganzen Inhalten herunterladen müsste bleibt er hängen und crasht zum Desktop.

    Liebe Grüße

    Guten Abend zusammen,

    mein Name ist Jonas und ich bin neu hier im Forum. Ich hoffe das ich meinen Beitrag hier in die richtige Kategorie des Forums poste aber ich habe seit wenigen Tagen ein großes Problem mit meinen MSFS (Steam). Bis vor wenigen Tagen lief er einwandfrei. Nachdem ich im MSFS Store den Latinfr A319 gekauft und installiert habe ist der Flusi aus heiteren Himmel abgestürzt und seither funktioniert er nicht mehr.

    Folgendes wurde meinerseits probiert um das Problem zu lösen:

    -Spieldatein von Steam auf Fehler überprüft, Steam hat aber keine Fehler gefunden.

    -Anschließend habe ich es mit einer De und Neuinstallation von MSFS versucht, dieses hat das Problem aber noch weiter verschlimmert. Nachdem Steam MSFS heruntergeladen und Installiert hat, habe ich den Flusi gestartet aber kam nicht sehr weit. Nach der Anmeldung beim Xbox Live Konto hat der Flusi noch einen Moment geladen bis zu dem Punkt wo er dann eigentlich das große über 120GB Paket herunterladen würde. Hier crasht der Flusi allerdings und ich lande wieder auf dem Desktop.

    -Sämtliche Treiber (Windows, Grafikkarte etc.) wurden von mir geupdatet, aber auch das brachte keinen Erfolg.

    -Zu guter Letzt bin ich sogar soweit gegangen und habe den PC zurück und neu aufgesetzt. Auch hier wurden alle Treiber und Updates zuvor installiert aber selbst das brachte keinen Erfolg und nun weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe es eben nochmal im

    In der Ereignisanzeige meines PC`s wird bei jedem Crash folgendes in der XML Datei angezeigt:

    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">

    - <System>

    <Provider Name="Application Error" Guid="{a0e9b465-b939-57d7-b27d-95d8e925ff57}" />

    <EventID>1000</EventID>

    <Version>0</Version>

    <Level>2</Level>

    <Task>100</Task>

    <Opcode>0</Opcode>

    <Keywords>0x8000000000000000</Keywords>

    <TimeCreated SystemTime="2023-01-14T21:00:34.7915057Z" />

    <EventRecordID>387</EventRecordID>

    <Correlation />

    <Execution ProcessID="18868" ThreadID="18872" />

    <Channel>Application</Channel>

    <Computer>DESKTOP-PISO6HQ</Computer>

    </System>

    - <EventData>

    <Data Name="AppName">FlightSimulator.exe</Data>

    <Data Name="AppVersion">1.29.30.0</Data>

    <Data Name="AppTimeStamp">637cad1c</Data>

    <Data Name="ModuleName">FlightSimulator.exe</Data>

    <Data Name="ModuleVersion">1.29.30.0</Data>

    <Data Name="ModuleTimeStamp">637cad1c</Data>

    <Data Name="ExceptionCode">80000003</Data>

    <Data Name="FaultingOffset">0000000000905320</Data>

    <Data Name="ProcessId">0x422c</Data>

    <Data Name="ProcessCreationTime">0x1d9285b12cd1ea6</Data>

    <Data Name="AppPath">C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\MicrosoftFlightSimulator\FlightSimulator.exe</Data>

    <Data Name="ModulePath">C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\MicrosoftFlightSimulator\FlightSimulator.exe</Data>

    <Data Name="IntegratorReportId">56fd69b9-f195-4528-8ab9-460c2bf19ad5</Data>

    <Data Name="PackageFullName" />

    <Data Name="PackageRelativeAppId" />

    </EventData>

    </Event>

    FriendlyEventName=Nicht mehr funktionsfähig

    ConsentKey=APPCRASH

    AppName=FlightSimulator.exe

    AppPath=D:\SteamLibrary\steamapps\common\MicrosoftFlightSimulator\FlightSimulator.exe


    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, leider bin ich was die eingefügten Fehlerreports betrifft nicht so fit. Ich bedanke mich im Voraus!

    Liebe Grüße :smiling_face:

    Jonas