Beiträge von Greenhorn

    Ja, so ist es mit Community Content, der muss dann mühsam nachgezogen werden, und es darf natürlich nix kosten ... , es sei denn, die Entwickler haben künftige Entwicklungen bereits vorweggenommen und das soll so aussehen.

    Aus diesem Grund ist mein Community-Folder fast leer, denn ich habe weder Zeit noch Lust mir nach den Zwangs-Updates auch noch das Fixen der Freeware ans Bein zu binden. Überdies steht Community Content im Ruf, erheblichen Einfluss auf Ladezeiten zu haben.

    Also, immer schön im integrierten Marketplace kaufen - dann hat man theoretisch auch Anspruch auf Weiterentwicklung und Support.

    Hallo Flusi-Gemeinde,

    wie bereits an anderer Stelle im Forum festgestellt, wundert man sich, warum beispielsweise die wichtige Einstellung der erweiterten WorldMap Filter nicht gespeichert wird. Erschwerend kommt hinzu, dass Updates die eventuell vorgenommenen manuellen Änderungen in der Datei WorldmapFilters.xml ebenfalls gnadenlos überschreiben.

    Das im Anhang angebotene kleine Programm NavAid_enable.exe löst dies, denn es brauch einfach nur ausgeführt werden, und die Informationen zu Funkeinrichtungen sind wieder auf der Karte.

    Das Programm benötigt keine Eingaben, da die erforderlichen Informationen aus der Registry gelesen werden.

    Wenn man es ganz und gar automatisieren will, kann man den FS 2020 per CMD Datei starten, und die kleine Programmdatei vor dem FS2020 mit start NavAid_enable.exe zur Ausführung bringen.

    Dateianhang von der Forenleitung gelöscht.

    Wenn, dann bitte den Downloadlink einsetzen.

    Wir wissen nicht, woher die ZIP Datei kommt.

    Hallo liebe Flusi Enthusiasten,

    ich habe mir das Sonderangebot mit den 3 Varianten der Piper Arrow von Just Flight gegönnt, die mittels [definition='122','0']VFR[/definition] ganz gut performen und auch optisch ordentlich was hermachen. So weit so gut.

    Allerdings hatte ich heute den Plan von LEPA nach LEBL (Palma - Barcelona) zu fliegen, basierend auf VOR DME Navigation, den alten Maschinen ganz angemessen. Der Autopilot ist jedoch eine völlige Katastrophe und bekommt rein gar nichts auf die Kette.

    Während ich auf Mallorca noch einige Tests erfolgreich durchführen konnte, ging heute nach dem Start von LEPA rein gar nix mehr.

    Zitternde Nadeln auf dem Radiokompass und sobald ich versuchte einfach nur Heading zu aktivieren, hat sich die Maschine nur noch im Kreis gedreht.

    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen und eventuell eine Lösung?

    LEPA habe ich auch in Benutzung, mit Palma als community content und auch der Flughafen ist Payware. Mit einer Piper Arrow komme ich da auf zum Teil 60 Frames.

    wesentliche Einstellungen:

    - Antialiasing Nvidia DLSS, balanced

    - Rolling Cache aufseparater M2SSD mit 50GB eingestellt

    Anonsten nutze ich die gleiche Auflösung 3440x1440.

    Eventuell schaust Du mal die Auslastung von Prozessor und GPU an, während des Spiels Alt-R

    Darüber hinaus steht natürlich Dein Fenix A320 im Ruf, ordentlich die Performance zu drücken. Wie ist es denn mit anderen Fliegern?

    Moin,

    ich bin noch neu hier im Forum, hätte aber eine interessante Empfehlung für Liebhaber der gedruckten Anleitung, die man beim FS2020 schmerzlich vermisst.

    Vor gut 20 Jahren gab es die Flugsimulation Fly!2K, und die kam tatsächlich mit einem gedruckten Handbuch, in welchem auch die Grundlagen der Funknavigation (NDB, DME, VOR, [definition='125','0']ILS[/definition] ...) schlüssig erläutert wurden. Ich konnte bei eBay noch eine gebrauchte Version sehr schmales Geld ergattern und habe das sonst nirgends so gut beschrieben gesehen.

    [definition='120','0']IFR[/definition] wird damit schnell verständlich, und so sah das damals aus:

    Fly! 2K

    Hallo Peter,

    das meisste ist ja schon gesagt - das größte Bottleneck in deinem System ist die Grafikkarte.

    Falls Du diese ersetzen willst, muss das Netzteil auch die passende Stromversorgung liefern, das haben viele nicht auf dem Zettel.

    Ich würde da ab 650Watt aufwärts empfehlen, sonst wird es mit aktuellen Karten nicht laufen.

    Moin Wolfgang,

    ich benutze seit langen Jahren die Pedale von Saitek, jetzt Logitec. Die haben alles, was man sich hierfür wünscht und werden direkt vom Simulator erkannt und vorbelegt:

    - Ruder und Bodensteuerung

    - Differentialbremsen

    Sehr angenehm: die Pedalkraft kann justiert werden.

    Saitek Pro Flight Rudder Pedals ab € 185,51 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Saitek Pro Flight Rudder Pedals ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Pedale • Kompatibilität: PC • Material: Kunststoff • Befestigung:…
    geizhals.de