Beiträge von airborne

    Hallo Thomas!

    Alle Leistungsdaten klingen durchaus passabel für den Preis (den ich mal großzügig in 1200€ umrechne) bis auf den Speicher. Alles unter 2TB ist unter Win10 mit ein paar "Spielsachen" absoluter Pfusch. Also wenn du die SSD nicht durch eine/zwei größere ersetzen kannst würde ich an deine Stelle die Finger von dem Gerät lassen. Es ist sicher gut für Nix-oide Betriebssysteme, dort auch mit GUI, aber unter Windows wirst auf die Dauer nicht glücklich.

    Und ja, man kann auf Notebooks spielen, ich mach es ja auch - ich habe meinen letzten PC vor 10 Jahren in die Rente geschickt. So ab 1500 ChF dürftest du gut durchkommen.

    N'schönen Abend Michael!

    Grad eben hab ich es mit PowerDVD 1:1 geklont. Ja, die DVDs sind nicht kopiergeschützt. Soweit ich mich erinnern kann, war lediglich eine CD-Edition vom Flusi kopiergeschützt - aber auch das ist nicht gesichertes Wissen. Wie auch immer - Problem gelöst, Thread kann geschlossen werden (machst das Du als Mod oder kann/soll/muss ich das machen?

    Nachdem der ursprüngliche Rechner (PC2) den Geist aufgegeben hat, musste ich MSFS2020 am Nachfolgerechner (PC1) neu installieren. Mit den original DVDs aus 2020 hat es nicht geklappt, allerdings konnte ich aus dem MS-Store/XboxApp die Installation anstoßen. Geschätzte 200 GB Download später (zähe gibt der Bock die Milch - wenn es sich um DSL 1000 handelt) funktioniert der Flugsimulator auch ganz brav. Allerdings nervt die Abfrage bei Start des Spieles -

    Kurze Frage daher: Kann ich irgendwie dauerhaft dokumentieren, dass ich genau diese DVD besitze, den original Lizenzschlüssel genau einmal eingesetzt habe und die Installation auf dem PC2 gar nicht mehr nutzen kann, weil der dann doch über den Jordan gegangen ist? Ich denk mir nämlich, dass das Gerödel beim Einlegen der DVD weder für die DVD noch das Laufwerk sonderlich förderlich ist.